Testbericht Nokia N70

  • Sicher, aber ich dachte nur, wenn nun die Tauschgeräte ausgeliefert wurden, dass man jetzt auch sagen kann, wann die Verkaufsgeräte kommen?


    Gibt es da nicht irgendwie so ne Norm wie lange es normalerweise dann noch dauert? :confused:

  • Zitat

    auch Tauschgeräte werden afaik eher geliefert, als Seriengeräte.


    Sollte Nokia kein Vertrauen in seine Qualität haben :rolleyes:;) ...ne Spass. Ist doch nett, dass für Servicefälle Austauschgeräte bereitliegen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Ich denke du hast nicht ganz recht! Die Geräte werden nicht über den Stecker geladen mit dem du es an der Steckdose lädst! Sondern über den Pop-Port! Bei den letzten (6230, 6220, 6100, 6610 und 7110, 6310i) Geräten war es zumindest so und beim 6680 wird es auch über den Pop-Port geladen. Das einzige Manko ist das ich es nicht einstellen kann das das Display immer leuchtet wenn es in der Freisprechanlage ist! Aber na ja der Halter ist auch nicht Hitverdächtig.


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Empfang:


    Ich war mit dem N70 in den verschiedensten Regionen unterwegs. An einigen Stellen gibts es da sehr schwächliche Netzversorgung...hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das N70 brilliert hier :top: . Es hält felsenfest das Netz so lange es geht. Selten habe ich empfangsmässig ein so gutes Gerät gehabt (E-Plus). Dagegen ist ein K750i wirklich mittelmässig!


    Die Hörerlautstärke ist übrigens baustellentauglich. Das kann man gar nicht ganz aufdrehen, ohne das es zu laut wird :top: .


    Fazit: Das N70 ist neben seinen Multimediaqualitäten ein echtes Telefon ;) .


    Und welch Wunder, bisher konnte ich das N70 noch immer nicht zum Absturz oder Freeze kitzeln. Und die Cam habe ich sehr oft genutzt.


    Die Videofunktion beeindruckt die meisten Interessierten mit ihrer für ein Handy sehr guten Qualität. Wirklich klasse!


    Nach ewiger Sony Ericsson Nutzung (und von deren Geräten bin ich überzeugt) muss ich hier einmal das PC-Suite-Konzept in Verbindung mit der Serie 60 und Outlook loben. Einfach perfekt. Das hat Nokia drauf.


    Nicht ganz so perfekt:


    Wie dragon-tmd schon bemerkte baut sich die Galerie, je voller sie wird, etwas langsam auf. Nicht wirklich schlimm, aber sicher mit einer späteren Firmware zu verbessern.


    Edit
    Selten habe ich mich mit einer Erstlingsfirmware wohl gefühlt, da es oft gruselige und fundamentale Bugs gab. Beim N70 habe zumindest ich (bisher) nichts zu meckern. Das gibt es so selten, dass man sowas auch mal betonen sollte.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • @ nagelimkopf



    ich glaub du hast wohl n nagelimkopf.


    jetzt will ich das teil ja nur noch eher und mehr haben als zuvor.....
    danke für dieses gefühl etwas sofort haben zu wollen.....


    ich als SE nutzer bin schon echt gespannt. und dazu kommt noch, das
    das N70 wie du sagst wohl als Telli absolut brilliert. Und darauf freue ich mich schon.


    Gruss

  • Saymen


    Zitat

    das N70 wie du sagst wohl als Telli absolut brilliert.


    Das ist ein Punkt, welcher bei einem Handy selbstverständlich sein sollte. Oft musste ich in den letzten Jahren aber was anderes feststellen, nämlich miesen Empfang und viel zu leise Hörmuscheln :rolleyes: , welche das Telefonieren unterwegs in lauter Umgebung fast unmöglich machten. Und ich höre gut ;) .


    In vielen Threads wird bei vielen Geräten die miese Hörerlautstärke kritisiert.
    Deshalb habe ich diesen Punkt einfach nochmal hervorgehoben.


    Zitat

    ich glaub du hast wohl n nagelimkopf.


    Zum Glück nur symbolisch...das tut nicht so weh und nervt nur die anderen. Du weisst ja, dass bekloppte selbst meist von ihrem geistigen Defizit nix mitbekommen und nur die anderen quälen ;):D :p !

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo Zusammen,


    In der Schweiz werden ende Oktober ausreichende Mengen erwartet.
    Das N70 gibt es auf Anfrage noch in einzelnen Geschäften.
    Ich warte bis ende Monat.


    NagelImKopf - Warnung zartbesaitete nicht weiterlesen.


    Es arbeiten zwei Maurer auf einem hohen Aussengerüst. Plötzlich stürtzt es zusammen, der eine Maurer überlebt - warum?
    Er ist mit dem linken Auge an einem Nagel hängen geblieben.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Warnung zartbesaitete nicht weiterlesen.


    Ne geht schon...so zartbesaitet bin ich nicht...hehe :D .



    Zitat

    In der Schweiz werden ende Oktober ausreichende Mengen erwartet.


    Das hoffe ich. Denn irgendwie macht es keinen Spass quasi als einziger N70-User hier im Forum mit sich selber zu diskutieren. :(




    Zitat

    Er ist mit dem linken Auge an einem Nagel hängen geblieben.


    Aua...mein Auge :D !

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Das ist ein Punkt, welcher bei einem Handy selbstverständlich sein sollte. Oft musste ich in den letzten Jahren aber was anderes feststellen, nämlich miesen Empfang und viel zu leise Hörmuscheln :rolleyes: , welche das Telefonieren unterwegs in lauter Umgebung fast unmöglich machten.


    Gebe ich Dir vollkommen Recht, das wurde in der Vergangenheit bei manchen Herstellern wirklich vernachlässigt.


    Mein K700 von SE ist zwar immer noch ganz nett, der miese Empfang (obwohl er schon besser als beim T6x0 ist) sowie die alles anders als ausreichende maximale Hörerlautstärke nerven mich aber schon seit geraumer Zeit gewaltig... :flop:


    Das N70 klingt wirklich interessant - komme langsam ins Zweifeln, ob ich von meinem aktuellen Favorit Qtek 8310 doch wieder abkommen soll... :confused:

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • marks


    Zitat

    Das N70 klingt wirklich interessant


    Ich war anfangs auch skeptisch. Da ich es aber über ein Wochenende testen konnte, waren Montags alle Zweifel beseitigt und es war meins. Ich habe es nach nun 1 1/2 Wochen nicht bereut. Im Gegenteil. Denn so langsam macht mir die Serie 60 richtig Spass ;) .


    Das K750i, welches ich vorher nutzte, halte ich in der Kompaktklasse noch immer für führend, aber die 30 Gramm mehr beim N70 machen es echt nicht aus. Ist dafür ja auch ein Smartphone mit mehr Möglichkeiten. Und der Empfang ist wirklich besser.


    Edit
    Ausserdem hat mich die ewig instabile Bluetoothverbindung in Verbindung mit Headsets und Freisprechanlagen beim K750i wirklich abgenervt. Das klappt beim N70 ebenfalls wunderbar.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!