Testbericht Nokia N70

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Schade nur, das Nokia das nicht konsequent weiterentwickelt, und stattdessen nur, für verdammt viel Geld, man vergesse nicht das ca. 500 Eur mal ca. 1000 DM waren :flop: , nur Details verbessert, dafür aber andere gute Eigenschaften (Wechselcover/stabile Firmware/gute Tastatur/kleines Gerät/...) weglässt.

- Wechselcover ist nicht unbedingt eine gute Eigenschaft ( Wackeln, Staub) ;)
    - eine gute Firmware wird sicherlich kommen
    - die Tastatur ist gut, nur etwas klein
    - das N70 ist eines der kleinsten S60 Geräte

Zitat

Worauf ich warte, und was ich vom N70 erwartet hatte,
    war, ein Gerät mit 2 MP AF Cam, Robustheit, kleiner als 6680 und min 1 Woche Standby.

Aber, nichts davon ist realität :flop:

Naja, wer darauf reinfällt... ;)

- das mit dem AF stimmt, hätte ich auch gerne gehabt
    - Robust ist das N70 sicherlich, auch die Verabeitung ist top, laut dem Test
    - kleiner als das 6680 ist das N70 auch
    - 1 Woche standby könnte im GSM-Netz durchaus drin sein

Für mich ist das N70 der (fast) perfekte Einstieg in die S60 Welt, reinfallen werde ich damit sicherlich nicht :top:

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Für mich ist das N70 der (fast) perfekte Einstieg in die S60 Welt, reinfallen werde ich damit sicherlich nicht :top:

Da machst du mit Sicherheit NIX verkehrt, als Einstieg :D

• lol, als einstieg !

für den einstieg würde ich dan aber ganz von vorne anfangen mit den Nokia 7650 danach 3650 ,3660, 6600,sx1, sendo x, 7610, 6670, 3230, 6630,6680,6681,n90 und danach erst n70 :D ( hab ich eins vergessen )

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Alle S60-Handys bis 6670 waren aber lahm und viel zu groß, und manchmal auch noch extrem hässlich (3650/60). :rolleyes:
    Und die restlichen wie 6630 sind erst seit einem Jahr auf dem Markt, und ich geb nur alle zwei Jahre mal Kohle aus fürn Handy, da kommt mir das N70 gelegen ;)

• Lieferzeit ...

Bis eben war ich ja frohen Mutes, dass sich in Sachen N70 nun wirklich was tut. Da kam dann auch gleich der Dämpfer:

Bzgl. meiner Bestellung eines Nokia N70 bei 7mobile ...

Sehr geehrter Herr Imbeck,

Sie haben am 15.09.2005 ein Handy mit Vertrag bei uns bestellt.

Leider haben sich enorme Lieferschwierigkeiten ergeben, so dass sich die Lieferung erheblich verzögern wird. Unrter Umständen vielleicht erst in einigen Monaten . Wenn Sie Ihre Mobilfunkkarte dringend benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid, dann werden wir sie Ihnen vorab zusenden.

Sollte es Händler in DE geben, die hier schneller sind, dann bitte Info hier posten. Das Angebot ein anderes Gerät zu nehmen ist nicht ja nicht so attraktiv ...

• Erst einmal danke für den schönen Testbericht! :top:

Also die selbstgeschossenen Bilder mit dem N70 sehen ja echt bescheiden aus! :rolleyes:
    Ich verstehe außerdem nicht, warum Nokia immer noch keine bessere Display mit einer höheren Auflösung verbaut. Beim N90 ging das doch auch schon!?

Für mich war das 6600 bis jetzt das beste Sybian Phone.

Und selbst der Preis vom 6680 (~350€) ist einfach für diese Ausstattung meines Erachtens zu teuer.

Ich finde das super von Nokia, dass sie ohne großartig etwas neues zu entwickeln immer noch so erfolgreich sein können.
    :eek: :confused:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Nokia-Michel

Also...habe gerade eins bei meinem Händler abgeholt. Der hats mir zur Probe über das Wochenende geliehen, verkauft es aber auch. Wann der mehr bekommt, wusste er aber auch nicht. Falls diese Geräte tatsächlich nur zum zeigen waren, hat man ja Glück eins bekommen zu haben ;):D !

Da ich lange kein Serie 60 hatte, ist es für mich aber in jedem Fall ein lohnendes Gerät.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Michel
    Was würdet ihr nu machen???

Tja, da bleibt einem nix anderes übrig als zu warten. Aber mit der Strategie wird Nokia sicher nicht seine hohe Marktposition halten können von der da geredet wird. :rolleyes:
    Vielleicht erhalten aber die Netzbetreiber die Geräte doch noch im Oktober, gehen die eigentlich auch über euch als Distributor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!