Testbericht Nokia N70

  • Nope, sorry! :(


    Aber ich würde glatt mal sagen, dass es geht. Aber vielleicht weiß jemand anders hier was Genaues!


    Kaske


    Kannst du mir bitte verraten, wie dieser Headsetadapter heißt, was er kostet und wo ich den bekomme?
    Vielleicht hast du auch noch einen m4a-Player, der zudem den Bass verstärkt?
    Dann wäre ich schon ganz zufrieden mit dem N70.

  • So, nun habe ich mich entschieden.


    Ich habe hier viel gelesen, gefragt und eine Menge antworten erhalten.


    Nun ist gestern meine Entscheidung gefallen:
    Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und ein Nokia N 70 bestellt. Es wird noch in dieser Woche geliefert.



    Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereue. Ist nach seeeeehr langer Zeit wieder einmal ein Nokia und mein erstes Symbian Mobile Phone.


    Nun bin ich gespannt, ob es mir gefallen wird.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio


    Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereue. Ist nach seeeeehr langer Zeit wieder einmal ein Nokia und mein erstes Symbian Mobile Phone.


    Also nach 2 monaten mit dem n70 kann ich sagen, ich bin nicht sehr begeistert. ich war genauso euphoristisch wie du, bin dann von meinem p910 umgestiegen.


    war am anfang alles ganz überraschend und ich war begeistert. im alltagsbetrieb werde ich immer wieder von abstürtzen, freezes, gesprächsabrüchen beim handover von 3g zu gsm eingeholt. und die verarbeitung ist ok, aber eher so la la.


    ich vermisse mein p910 wirklich. das n70 ist ok. vielleicht sollte ich mir mal ne neue sw draufspielen lassen. aber ehrlich, ob das wirklich hilft ist die frage.


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    ich war genauso euphoristisch wie du, bin dann von meinem p910 umgestiegen.



    gruss


    Nun ja, euphorisch war und bin ich eigentlich nicht. Gehe eher sehr nüchtern an die Sache heran.


    Habe abgewogen: Es kamen eigentlich nur zwie Geräte in Frage: Samsung D 600 oder Nokia N70.


    Nach Vergleichen und Abwägen habe ich dann das in meinen Augen kleinere Übel gewählt: Nokia N 70.


    Mir waren vor allem die Organizer, Termin, Aufgaben Kalender, Adressen...Funktionen wichtig. Diese sind bei meinem jetzigen K750i ehr schlecht.


    Außerdem habe ich 14 Tage Umtauschrecht. Sollte mir das Gerät doch nicht zusagen, werde ich es an T-Mobile zurücksenden und das D 600 bestellen. So wurde es mir schriftlich bestätigt.


    Tja, ist alles nicht so einfach, das perfekt Mobile Phone gibt es wohl nicht und wird es nie geben.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Das N70 ist um einiges besser verarbeitet als das P910i. Dort knarzen die Seitenteile mit der Zeit extrem.
    Für mich war die Stiftbedienung der K.O. Punkt für das P910i, ist nicht jedermanns Sache.


    P.S.: Das T-Mobile N70 hat einen netlock, dürfte sich beim Wiederverkauf schlecht machen, aso dann lieber behalten. Wird dir schon gefallen ;)

  • Qualität der Kamera


    Moin allerseits,
    habe mein N70 nun seit gut einem Monat und kann eigentlich nicht klagen. Nur die Qualität der Aufnahmen bereitet mir etwas Unbehagen.


    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft qualitativ annähernd so gute Bilder hinzubekommen, wie ich sie hier und da als Beispiele gesehen habe.


    Mache ich etwas falsch?
    Ist die Kamera kaputt?
    Könnte es ein SW-Problem sein
    Oder???


    Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Claus.

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Hmm, habs seit 4 Tagen und bin mehr als zufrieden. Musst drauf achten das immer genug Beleuchtung vorhanden ist, das macht viel aus.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Musst drauf achten das immer genug Beleuchtung vorhanden ist, das macht viel aus.


    Hallo Deifie,
    danke für den Tipp. Habe schon alle möglichen Situationen und Lichtverhältnisse ausprobiert, aber begeistern kann ich mich noch immer nicht. Mein altes 6600 hat da besseres abgeliefert.


    Gruß, Claus.

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!