Testbericht Nokia N70

• Zitat

Original geschrieben von ritchey

Bin nicht völlig Farbenblind und konnte mir nur unter Elfenbein/Aubergine beim N70 nicht besonders viel vorstellen...

Also um die Sache für Dich nochmal etwas zu präzisieren (soweit das schriftlich geht...):

Elfenbein (weiß) geht so einen Tick in Richtung gelb. Einen Hauch, mehr nicht.
    "Eierschale" ist wohl auch ein beliebter Begriff für die Farbe, oder altweiß - wenn ich mich nicht täusche.

Aubergine würde ich ganz persönlich anhand der Bilder als ein "lila-braun" beschreiben, dass sehr dunkel ist und fast ins schwarze abkippt.

Beide Farben sind nicht schrill oder grell, eher gesetzt. Sie ergänzen sich finde ich sehr gut.
    Aber selbst für mich als RGB'ler sind die Unterschiede zu silber/schwarz auf den Fotos (!) nicht riesig - in Natura wird das aber mit Sicherheit anders aussehen - also im Zweifel eine geschmackssichere Begleitung zu Kauf oder Begutachtung mitnehmen. :D

Grüße,

Yoko

• stimmt, man müsste es live sehen. leider geht das im moment
    dank der schlechten verfügbarkeit nicht ;(

also es wär toll, wenn die ersten n70 besitzer mal
    ein/zwei bilder machen könnten...
    (erfahrung mit dem weissabgleich bei einer digicam wären optimal *G*)

thx

• dehpeh: auf dem zweiten Bild, sehe sogar ich ;) , dass die "Oberschale" nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Die starke Färbung konnte man auf den ersten Bildern garnicht so gut erkennen. Jetzt komme ich doch ein bisschen ins Grübeln.
    Ich glaube ich warte doch, bis das N70 in Silber/Schwarz verfügbar ist - hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange...

Danke an alle, die sich jetzt auch nochmal zum Thema Farbe bemüht haben.

Gruß
    Ritchey

• Hi,

was mich persönlich stört sind die weissen Tasten. Bei silber/schwarz sind die Tasten auch silber, das macht meiner Meinung nach einen edleren Eindruck.

Hab jetzt schon einige Bilder vom N70 gesehen und konnte bei vielen schon erhebliche Kratzer an diesem edelstahlähnlichen Rahmen feststellen.
    Verkratzt das Ding wirklich so leicht (ist ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt) oder kommt das von besonders rauher Behandlung?

Besteht die gefahr das diese Beschichtung sich abnutzt und der Kunststoff durchschaut?

Gruß

oatflake

• Zitat

uh, vodafone hat schon das handy getagged :P

Puuhhh...die haben ja sogar den Metallrahmen des Displays geprägt :rolleyes: . Die kommen aber auch immer auf neuen Müll :( .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    die haben ja sogar den Metallrahmen des Displays geprägt

Ist der Rahmen denn nun aus Metall oder doch nur aus Kunststoff? Kann da jetzt mal einer eine endgültige Antwort geben? :confused:

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Ist der Rahmen denn nun aus Metall oder doch nur aus Kunststoff? Kann da jetzt mal einer eine endgültige Antwort geben? :confused:

Metall

• Zitat

Ist der Rahmen denn nun aus Metall oder doch nur aus Kunststoff?

Ich würde auch auf Metall tippen, da er viel kälter ist als der Rest des Handys.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!