Testbericht Nokia N70

• Re: Re: Politsche Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    wäre höchstens denkbar, dass EIN Provider es exklusiv anbieten wird ...

Naja, Vodafone hat es ja ab "Anfang November" im Angebot. O2 wird das N70 aber auch demnächst bringen, in der Vorschau ist es ja. Ich denke nicht dass es ein Provider exklusiv bringen wird, jedenfalls nicht auf Dauer.

Kann denn überhaupt ein Provider einen Hersteller wie Nokia dazu zwingen ein Produkt zurückzuhalten ,damit ein älteres Produkt erst unter die Leute kommt? Ich glaube eher Nokia selbst hält das N70 in Dtl. zurück aus eben diesem Grund.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Würden denn die Experten der Runde auch in diesem Fall noch empfehlen, die "erste Serie" der Geräte abzuwarten und dann erst zu kaufen?!
    Zumindest früher wurde ja "immer" gesagt, dass Spaltmaße, Qualität, Lack (SX1) usw. erst noch justiert werden und der Produktionsprozess erst nach einer gewissen Zeit absolut rund läuft.
    Gilt dass heute auch noch, oder kann man in der Regel ab dem ersten Gerät bedenkenlos zugreifen (von Firmware-Updates mal abgesehen)?!

Es dankt & grüßt,

Yoko

• Zitat

auch in diesem Fall noch empfehlen, die "erste Serie" der Geräte abzuwarten und dann erst zu kaufen?!

Zumindest meins läuft wie geschmiert und ist 1a verarbeitet. Da brauch man nix warten ;) !

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Auch meines läuft ohne Beanstandung, warten lohnt sich meiner Meinung nach nicht....

Ich glaube außerdem nicht, dass Nokia das N70 bewusst zurückhält, um das 6680 noch zu verkaufen... Denkt mal an die Ausmaße des Skandals, wenn das bekannt werden würde (und über sowas wüssten mehrere Leute Bescheid ---> es würde irgendwann an die Öffentlichkeit kommen). Ich denke eher, dass es wirklich zu geringe Herstellermengen sind, um den ganzen deutschen Markt abzudecken oder vielleicht will Nokia das Service-Netz erst komplett mit Tauschgeräten/Ersatzteilen ect versorgen?

War vorgestern in Aschaffenburg einkaufen, hab mich mal bei den Shops so umgehört...
    1 T-Punkt wusste nichts von einem N70, 2 o2-Shops meinten, es kommt gegen Ende November raus und 2 freie Shops meinten Ende Dezember, Media-Markt konnte/wollte keinen Termin nennen

Bei 3en hab ich denen meins unter die Nase gehalten, da habense nur dumm geguckt und gefragt, woher ichs hab und ob ich zufrieden sei... smile Dumme Frage, haben natürlich nen dickes "ja" zu hören bekommen Augenzwinkern

• hab bis jetzt auch noch keine Beanstandung an meinem Gerät. Verarbeitung perfekt, abgesehen davon, dass Kamera-Abdeckung (wie bereits hier schon erwähnt etwas billig geraten ist). Software stabil, konnte den Kamera-Bug noch nicht auslösen, wobei ich gestehen muss, dass ich noch keine "Extrembelastungen" des Handys durchgeführt habe (wohl aus Angst einen Bug zu entdecken).

Kleine Frage, kann man irgendwo einstellen, dass ein Bluetooth-Verbindungszeichen im Display sichtbar ist wenn Bluetooth ein, oder gibts das hier nicht?

• Zitat

dass ein Bluetooth-Verbindungszeichen im Display sichtbar ist wenn Bluetooth ein, oder gibts das hier nicht?

Unter dem Batteriesymbol findest Du ein kleines Bluetoothsymbol wenn es eingeschaltet ist. Ist etwas mickrig. Wenn eine Verbindung aktiv ist, ist das Symbol in Klammern.

Gebrauchsanweisung:

• Danke, habe eine Hintergrund- und Themenkombination bei welcher das Symbol äussert schwierig zu erkennen ist, muss wohl ein anderes Hintergrundbild oder besseres Thema finden.

• Hallo nochmal,

benutzt eigentlich keiner der N70-Besitzer den Vibrationsalarm :confused: :confused: :confused:

Mich würde einfach nur mal interressieren, ob er eher schwach oder gut spürbar ist. Eventuell im Vergleich zum Nokia 6680. Das 6680 habe ich in einer Gürteltasche (wie alle meine Handys - augenblicklich K750i) benutzt und da sollte er gut zu spüren sein.
    Danke schonmal im voraus für eine kleine Info :top: :top: :top:

• Zitat

benutzt eigentlich keiner der N70-Besitzer den Vibrationsalarm

Eigentlich nutze ich den fast nie. Der scheint mir durchschnittlich stark.

Gebrauchsanweisung:

• Habe ihn eigentlich immer in Benutzung, kann aber leider nur zum 6230 und 7270 direkt vergleichen, da würde ich sagen, er ist etwas stärker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!