minus 7,6% schweizer mehrwertsteuer, plus 16% deutsche mwst, plus zoll?
oder? *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder? *g*
ZitatOriginal geschrieben von dehpeh
oder? *g*
na ja.. nur wenn man das teil "verzollen" will :eek:
der Preis ist schon mit 16% Mehrwertsteuer.
Was ich nciht verstehe, der Laden hat seinen Sitz in Frankfurt bei mir um die Ecke, also in Deutschland. Warum wird dann bitte der Preis in CHF angegeben :confused:
naja
wollen ist gut... per post geht es doch nicht anders *vermut*
Politsche Entscheidung
Ich sage euch, das das die dummen großen Netzbetreiber sind.
T-Mobile und Vodafone sind nocht nicht fertig mit dem abverkauf des 6680 / 6681.
Oder die Software ist noch nicht fertig. irgendso ein schmarrn, warum die geräte noch nicht auf dem markt sind. Und weil das indirekt einen Wettbewerbsnachteil für die Netzbetreiber wäre, was sie dann selbst zu verschulden hätten, werden die Geräte zurückgehalten. Vieleicht läuft ja eine Vereinbarung erst Ende Oktober aus und dann darf es auf den "freien" Markt kommen.
Überall gibt es das Ding, an jeder Ecke. Nur nicht in Deutschland (ich rede hier von Mengen die den tatsächlichen Bedarf befriedigen können) Das ist WIRTSCHAFTSCHÄDIGEND für die BRD.
Macht ja nix. T-Mobile schickt halt mal 10k Kündigungen raus (oder sozialverträgliche Angebote).
ABER BITTE. ich wollte hier nur mal luft ablassen. Hat ja nix mit dem Topic zu tun ich weiss.
Handys unterliegen nicht der Verzollung. Lediglich 16 % MwSt. sind fällig.
ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
Was ich nciht verstehe, der Laden hat seinen Sitz in Frankfurt bei mir um die Ecke, also in Deutschland. Warum wird dann bitte der Preis in CHF angegeben :confused:
Der Hauptsitz des Unternehmens ist in der Schweiz
ZitatDie ARP DATACON-Gruppe (http://www.arp.com) mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz)
Quelle: arp.ch
Man kann sich den Preis auch in Euro anzeigen lassen bzw. über die Länderauswahl auf Deutschland gehen. Bei der deutschen Niederlassung ist das Gerät aber eben noch nicht verfügbar.
Habe also gerade mit der Firma gesprochen!
Wenn man das Gerät auf der "Deutschen Seite" bestellt, wird man versuchen
das Gerät so schnell wie möglich zu beschaffen, auch aus der Schweiz!
Ein genauer Termin für die Auslieferung in Deutschland steht auch hier noch nicht fest.
Re: Politsche Entscheidung
ZitatOriginal geschrieben von Saymen
Ich sage euch, das das die dummen großen Netzbetreiber sind.
Möglich, oder sie springen nicht sofort auf jedes neue Handy an (zumal vorab auch noch Tests durchgeführt werden müssen)
T-Mobile und Vodafone sind nocht nicht fertig mit dem abverkauf des 6680 / 6681.
Auch wahr
Oder die Software ist noch nicht fertig. irgendso ein schmarrn, warum die geräte noch nicht auf dem markt sind. Und weil das indirekt einen Wettbewerbsnachteil für die Netzbetreiber wäre, was sie dann selbst zu verschulden hätten, werden die Geräte zurückgehalten. Vieleicht läuft ja eine Vereinbarung erst Ende Oktober aus und dann darf es auf den "freien" Markt kommen.
Software ist fertig und keine Vereinbarung, wäre höchstens denkbar, dass EIN Provider es exklusiv anbieten wird ...
Überall gibt es das Ding, an jeder Ecke. Nur nicht in Deutschland (ich rede hier von Mengen die den tatsächlichen Bedarf befriedigen können) Das ist WIRTSCHAFTSCHÄDIGEND für die BRD.
Keine Wirtschaftsschädigung (bei so geringen Mengen von N70) für die BRD. Wenn es dann hier verfügbar sein wird, werden noch genug Einheiten evrkauft werden. Oder meinst du, die große Masse importiert sich ein N70?
Habe gerade nochmals mit der Nokia Hotline telefoniert!!!
Aussage: Nokia N70 wird ab heute ausgeliefert, sie hätte eben eine Meldung darüber erhalten!
Wollten wir mal hoffen das es stimmt....
*alle Angaben ohne Gewähr*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!