Testbericht Nokia N70

• [/QUOTE]

- zumindest kenne ich kein handy, bei dem man den 5er durch den 6er ersetzen kann [/QUOTE]

Darum ging es ja, ich habe bereits geschrieben, das ich das 6230 welches mit einem 5C ausgeliefert wird und betrieben werden soll mit einem 6C benutze.

Das geht, obwohl er ein wenig dicker ist ohne weiteren Gewaltaufand wunderbar und macht auch Sinn, da Standby und Nutzungsdauer besser ist.

• Habe gestern mein N70 auch von der Zollstelle abgeholt, echt genial das Teil...

Nur noch nen bisschen ungewohnt für mich (hatte noch nie S60), hatte vorher nen 6230 und kapier das System der Datenablage nicht so richtig...

Tasten sind für meine Pranken (hab noch niemanden getroffen, der größere Hände hat als ich...) etwas zu klein geraten, mit ein wenig Übung müsste es aber gehen.

Werd demnächst auch mal nen bisschen ausführlicher darüber berichten, v.a. wenn ich am Dienstag auf die Arbeit gehe, schaue ich mal wegen dem Akku :)

• hallo,
    noch ein kleine Frage bezüglich der MP3 Player funktion.
    Ist die Lautstärke denn OK oder läßt er sich nicht laut genug einstellen ?

Gruß

Black

• Hallo,

ich hab im Netz bis jetzt noch kein Vergleichsfoto mit einem anderen Handy gesehen, würde mich aber sehr interessieren wie es z.B. im Vergleich zu meinem aktuellen D500 aussieht (oder meinem 6600)!
    Gibts da irgendwelche Bilder?

In den Handyshops in meiner Nähe gibts noch kein N70 zum anschaun, beim T-Punkt wussten sie noch nicht einmal ob und wann es überhaupt kommt!

Gibts jetzt schon grobe nachvollziehbare Bugs die sich hervorheben?

Gruß

Oatflake

• Heute früh das Teil vom Zoll abgeholt. Echt der Hammer.... Das Ding ist ja so klein und süß. ;) Gut, die letzten Tage habe ich mein N90 und das D600 genutzt und der Bildschirm geht gar nicht. :rolleyes: Aber ansonsten top zu bedienen und der Umstieg vom 6680 auf da N70 lohnt sich. Auf keinen Fall mehr ein 6680 sich aufschwatzen lassen. Lieber warten bis das N70 endlich verfügbar ist... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Heute früh das Teil vom Zoll abgeholt. Echt der Hammer.... Das Ding ist ja so klein und süß. ;) Gut, die letzten Tage habe ich mein N90 und das D600 genutzt und der Bildschirm geht gar nicht. :rolleyes: Aber ansonsten top zu bedienen und der Umstieg vom 6680 auf da N70 lohnt sich. Auf keinen Fall mehr ein 6680 sich aufschwatzen lassen. Lieber warten bis das N70 endlich verfügbar ist... :D

Hmm...da bist Du jetzt einer der ersten, die das sagt! Ich tendiere momentan dazu mir das 6680 zu holen, da es um einiges günstiger ist. Ursprünglich wollte ich auf das n70 warten, da mir das 6680 eigentlich etwas zu gross ist, aber das n70 ist ja kaum kleiner und sogar etwas dicker, oder?

Worauf stützt Du denn Deine Aussage?

• Zitat

Worauf stützt Du denn Deine Aussage?

Da kann ich Hilden 100% zustimmen.

Denn schon allein vom Design und der Cam (besonders der 1a Videofunktion) her, würde ich jetzt niemals mehr das 6680 nehmen. Das 6680 ist zumindest vom Feeling her ein unförmiger Klotz, obwohl es gemessen ja scheinbar wenig ausmacht. Wenn beide nebeneinander liegen, kann man nur noch zum N70 greifen.

Ich würde mir jedenfalls in den Hintern beissen, wenn ich mir jetzt noch ein 6680 gekauft hätte :D :p .

Ausserdem ist er nicht der erste der das sagt, sondern eigentlich jeder, der das Gerät Live in der Hand hatte. Nur derjenige, welcher halt mit dem 6680 und seiner Cam zufrieden ist, kann es behalten. Wer keins von beiden besitzt, sollte das N70 nehmen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also das N70 ist schmaler als das 6680 und etwas flacher. Nicht viel, aber das macht sich bemerkbar. Und nicht zu vergessen: die CIF Videos. ;) Ansonsten: Geht man von VF online aus, kostet das N70 gerade mal 20 Euro mehr mit Vertrag. Andernorts wird der Preisunterschied natürlich größer sein...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo,

kann einer der stolzen N70-Besitzer mal bitte eine Aussage über die Vibration des N70 machen.
    Mich würde interessieren ob er stärker bzw. besser als beim 6680 ist, den das einer der wichtigsten Punkte für mich, ob ich mir das Handy zulegen werde.
    Ich persönlich habe den Vibra vom 6680 als sehr schwach empfunden !!!

• Flight mode

Hi, habe dieses Thema durchsucht.

Mich würde echt mal interessieren ob ich das n70 auch im flieger z.b. als mp3 player nutzen kann.

Verfügt das N70 über einen Flight mode ?

Wenn es das nicht gibt, ich meine als Art Profil vgl P910, dann würde mich interessieren, ob wenn ich das N70 ohne Sim Karte boote, das mobilfunkmodul aktiviert wird, oder ob es einfach ausgeschaltet bleibt, was ja dann wiederum
    den Betrieb im Flieger ermöglichen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!