Testbericht Nokia N70

• Re: Re: Re: Autofocus?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das N70 hat nen Fixfocus, und Autofocus währe da nen echter Fortschritt.

Tja, wenn Du mal geschaut hättest worauf sich der Beitrag bezog…

Zitat

Anrufbeantworter

Da holt man sich ein Sony Z5 oder den richtigen Vertrag.

Zitat

Onboard Navi, Cam Software

Geht, geht, geht alles wunderbar mit Java.

Zitat

Menü aufbauen wie man will

Da hat sich Monate lang mehrere Leute den Kopf zerbrochen, nur damit Du dann alles in windeseile vermurkst. Nö. Aber kann man teilweise sogar auch in Java machen. :D
    Themen ja, aber der Rest soll so bleiben wie er ist. Stabil und schnell. Sorry, wenn ich aber bei meinem Nokia 6680 zuschauen kann, wie die einzelnen Screen Repaints gemacht werden – ich geh ins Menü und kurz vorher habe ich Null Akku? Oh Leute – naja ich muss mir mal das Firmware Update machen lassen.

Ich bin ja auch ein Spielkind, aber man kann sich verspielen.
    Abi99 – der immer noch nicht reif für Symbian OS ist.

• kann mir einer bei meiner entscheidung helfen?ich lese zur zeit fleißig alles zum n70 und zum p990i.Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden ob ich jetzt das n70 nehmen soll oder bis zum 1Q 2006 auf das p990i warten soll. Ich beschäftige mich viel mit wlan und da das p990i wlan hat ist das ein ziemlich großer pluspunkt.das p990i hat auch ein rds radio.der touchscreen ist mir irgendwie egal.auch die größe vom display spielt für mich keine soo große rolle weil wenn ich mobil ins internet will bzw ein paar filme gucken will dann nehme ich mein pocket pc mit.der hat vga auflösung usw.ich hatte mal vor ein paar monate ein k700i und da hat das koppeln mit dem pocket pc nicht funktioniert.das k700i wollte einfach nicht wählen(war bei allen so).jetzt habe ich ein 6670 und damit funktioniert das ohne probleme.Was mich auch beim p990i abschreckt ist die größe und das ich schiss habe das mir das display in der hose bricht(parys usw).Und naja,ich habe ja ein pocket pc mit wlan,vga screen usw (dell x50v).lohnt es sich da überhaupt eine pda/handy mischung zu holen?was würdet ihr an meiner stelle machen?

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    kann mir einer bei meiner entscheidung helfen?ich lese zur zeit fleißig alles zum n70 und zum p990i.

Gut so, dann erkennst du schnell, dass sich die Beiden nicht vergleichen lassen. Das P9910i ist ein PDA-Smartphone, das N70 ein Smartphone.

Zitat

Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden ob ich jetzt das n70 nehmen soll oder bis zum 1Q 2006 auf das p990i warten soll. Ich beschäftige mich viel mit wlan und da das p990i wlan hat ist das ein ziemlich großer pluspunkt.das p990i hat auch ein rds radio.der touchscreen ist mir irgendwie egal.auch die größe vom display spielt für mich keine soo große rolle weil wenn ich mobil ins internet will bzw ein paar filme gucken will dann nehme ich mein pocket pc mit.der hat vga auflösung usw.ich hatte mal vor ein paar monate ein k700i und da hat das koppeln mit dem pocket pc nicht funktioniert.das k700i wollte einfach nicht wählen(war bei allen so).jetzt habe ich ein 6670 und damit funktioniert das ohne probleme.

Wenn WLAN und CO, dann P990i oder MDA Pro & Co. bzw. Nokia N90 :top:

Zitat

Was mich auch beim p990i abschreckt ist die größe und das ich schiss habe das mir das display in der hose bricht(parys usw).Und naja,ich habe ja ein pocket pc mit wlan,vga screen usw (dell x50v).lohnt es sich da überhaupt eine pda/handy mischung zu holen?was würdet ihr an meiner stelle machen?

Mach dir mal keine Sorgen, dass ist bei den Vorgänger auch nicht passiert. Ein PDA Ersatz sind NUR Geräte, wie die P9xx Series von SE oder halt die MDA und Co. Nokia liefert (abgesehen vom 7710/7700) keinen "echten" PDA Ersatz.

• SophokleS

Zitat

ALso noch ein paar Nahaufnahmen und Potraits hier hereinstellen?

So, hatte nicht soviel Zeit. Habe nochmal ein paar wahllose Bilder geknipst. Ein paar Nahaufnahmen...Da das N70 keinen Macromodus hat, bringt es nichts näher an Objekte dranzugehen. Es ist halt alles ein wenig unscharf. Dafür aber bitte cden Videomodus nicht vergessen. Der toppt wirklich jedes andere Handy (bis auf das N90). ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Kann mal jemand ein Video des N70 online stellen! Würde gerne sehen in was für einer Qualität das Handy Videos aufzeichnet!

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Kann mal jemand ein Video des N70 online stellen! Würde gerne sehen in was für einer Qualität das Handy Videos aufzeichnet!

Notre copain Virgile hat hier ein Vergleichsvideo zwischen N70 und N90 gemacht.

EDIT: Mist zu spät!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hi Leute

Ich war gerade auf der Suche nach dem passenden Gerätehalter für mein CK-7W hat jemand einen gefunden? Den fürs 6680 besitze ich aber wie ich Nokia kenne ist das nicht kompatibel da es selbst für 6680 (CR-27) und 6681 (CR-45) verschiedene gibt!
    Für die 3 Tage alte E-Serie "gibt" es schon welche. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich auch schon einen für das N70 "gibt". Ach und ich meine nicht den CR-39! Ich möchte es ja mit der FSR verbinden!

Danke

PS: Ja mir ist bekannt das es eine BT FSR ist!

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!