Testbericht Nokia N70

• Wenn das mit dem späten erscheinungstermin stimmt, kann ich ja richtig froh sein eins erwischt zu haben :) .

Morgen habe ich es eine Woche und nicht ein Absturz oder Freeze :top: . Kann das selbst kaum glauben. Alles klappt 1a.

Der Sync mit Outlook funzt ebenfalls einwandfrei. Ich habe den Akku inzwischen 3 mal geladen und die Standbyzeit pegelt sich für mich als Power-Am-Handy-Rum-Fummler bei 2-3 Tagen ein.

Momentan eindeutig das beste Serie 60 Gerät am Markt! Ausserdem hat Nokia endlich mal wieder, ausserhalb der 8800-Serie, Design hervorgebracht, welches edel und stylish herüberkommt. Denn ich würde niemals ein Gerät nutzten, welches technisch zwar up to date ist, mir aber nicht gefällt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• "Ich habe den Akku inzwischen 3 mal geladen und die Standbyzeit pegelt sich für mich als Power-Am-Handy-Rum-Fummler bei 2-3 Tagen ein."

Das war die Aussage, auf die ich still und leise gewartet habe! :top:
    Läßt sich daraus denn auch ableiten, dass die Laufzeit für einen reinen Passivnutzer (3 min. Gespräch, 6 Minuten fummeln und 2 SMS am Tag) auf etwa fünf Tage ausdehnen ließe?
    Denn so sehr ich all die technischen Innovationen der letzten Jahre begrüße, so sehr bedauere ich den Rückgang der Standby-Zeiten im selben Zeitraum. . .

Danke & Gruß,

Yoko

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gibt es inzwischen eigentlich diese unseligen RS DV MMCs mit 2-4 GB? :)

die leute warten noch auf ihre 1GB karten :rolleyes:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    die leute warten noch auf ihre 1GB karten :rolleyes:

Ok, danke - spart mir viel Geld :top: :D

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    kann jemand evtl vergleichsbilder mitm k750i machn?
    also von der größe her!

Die Bilder sind gleich groß (Pixelanzahl).

• Yoko

Zitat

Läßt sich daraus denn auch ableiten, dass die Laufzeit für einen reinen Passivnutzer (3 min. Gespräch, 6 Minuten fummeln und 2 SMS am Tag) auf etwa fünf Tage ausdehnen ließe?

Das sollte wohl gehen. Allerdings werde ich Dir das nicht sagen können, da ich es viel mehr nutze. Man sollte auch dazu sagen, dass mein Gerät meist ins UMTS-Netz eingebucht ist, was ja auch noch etwas mehr Strom ziehen soll ;) .

Auf der Nokia Seite findest Du ja folgende Angaben:

Power Management

* Battery: Lithium Ion Battery 970mAh BL-5c
    * Talk Time: Up to 3.5 hrs*
    * Stand-by Time: Up to 11 days*

11 Tage werden zwar nur ohne das Drücken einer Taste und im GSM-Netz möglich sein, allerdings sollten 4-5 Tage drin sein ;) .

Edit zum Empfang:

Theoretisch sollte ja ein UMTS Gerät durch seinen Dualmodemodus seltener in ein Funkloch "fallen". Es sollte ja, durch den zusätzlichen Frequenzbereich, ein "plus an Netz" zur Verfügung stehen und die Anzahl an Funklöchern sinken. So setzt E-Plus ja auf sehr hohe Masten. Ich kenne z. B. eine Stelle in meiner Stadt, an der ich mit GSM null Empfang habe. Mit keinem Gerät. Mit dem N70 habe ich dort nun Empfang, da UMTS dort verfügbar ist. Meine früheren Geräte waren aber reine GSM-Handys. So scheint ein N70 auf den ersten Blick besseren Empfang zu haben.

So lässt sich ein Gerät wie das N70 ohne Messgeräte gefühlsmässig schlecht mit dem Empfang eines reinen GSM-Gerätes einschätzen.

Gruß

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Die Bilder sind gleich groß (Pixelanzahl).

Nicht ganz.

N70 1600 x 1200 Pixel = 1,920000 Megapixel
    K750i 1632 x 1224 Pixel = 1,997568 Megapixel

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Nochmal Makrofocustest, bitte

NagelImKopf

Hi,

mich haben ja die Nahaufnahmen mit dem n70 geschockt, kaum etwas zu erkennen so verschwommen. Ich hoffe ja, der Fotograf hatte einfach lange nicht mehr geraucht. :p

Kannst Du es nochmal versuchen?
    ALso noch ein paar Nahaufnahmen und Potraits hier hereinstellen?

Danke
    SopH

Liebe das Leben, so liebt es Dich.

• SophokleS

Kann ich morgen gerne machen.

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!