O2 surf@home alternative zu dsl und aol 7000?

• Hallo Leute,

ich hatte ja hier im Forum schonmal wegen einer UMTS Karte fürs Notebook gefragt. Nun den Gedanken habe ich bei den Kosten doch wieder verworfen. Da ich den Rechner nur zu Haus bzw. in der Homezone verwenden würde, wollte ich nun fragen ob Ihr meint, ob surf@home ne alternative ist zu dsl und aol 7000?

Also ich bin mit dem 7000 Tarif sowieso zu hoch eingestuft. Ich habe in Spitzenmonaten ungefähr (hochgerechnet) 400 MB Download und 100 MB Upload.

T-Net 100 kostet mich 16 €, DSL 1000 17 € und AOL 7000 nochmal 15 € = 47 €

Ginge das mit surf@home billiger?

Den Festnetzanschluss bräuchten wir eh nicht, da wir zu Hause die Genion Flat haben und ich dort wo ich mich die Woche über aufhalte auch.

Also was meint Ihr???

• läßt sich doch leicht ausrechnen
    http://www.o2online.de/o2/inte…ite/surfathome/index.html

9,99 Grundgebühr + 9,99 fürs 500 MB Volumen Paket.
    Bedenken sollte man das es beim downstream höchstens eine Datenrate von 384 kbps gibt (ca. 1/3 der geschwindigkeit des kleinsten dsl anschlußes). Die Uploadgeschwindigkeit von 128kbps ist jedoch im optimalfall gleichwertig. Allerdings sollte man aufpassen wenn man das Freivolumen überschreitet. 15 cent pro MB sind nich gerade günstig und kann sich ganz schön peppeln.

• Oder Vodafone Zuhause web für 29€ bekommst du 5GB

Bei Serf@home von o2 soltest du auf der hp von o2 einmal testen ob es bei dir auch klappt, geht nur in den von o2 selbst versorgten umts gebieten

• Also Verfügbar wäre sowohl o2 als auch vf! Von VF das Angebot hört sich schon gut an! Aber was kostet vf außerhalb des zuhause Bereichs und was bedeutet kein Inklusivkosten in den ersten drei Monaten?

Wer ist nun billiger von beiden?

Das bessere Netz soll ja vf haben obwohl ich das nur gehört habe.

• Wer hat schon dieses Vodafone zuhause? Gibt es dort die Kostenkontrolle?
    Wenn ich hier richtig gelesen habe dann geht das auch mit einem UMTS Handy über IR oder Blootooth? Die Kundenbetreuung von Vodfone meint aber es ginge nur mit dieser Karte. Was ist der Unterschied, ob ich die PCMCIA oder Handy als Modem benutze?

EDIT:
    Evtl. könnten wir diesen Thread verschieben:
    -> Hierher <-

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!