Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?

  • Hallo,
    Frage steht im Betreff.
    Eigentlich sollte das doch der nächste Schritt sein, oder?


    Ich mein, eine Flat, die nur ins eigene Mobilfunknetz und ins Festnetz geht is doch suboptimal...



    Gruss
    Bernd

  • Bist du bereit, 100-200 EUR im Monat zu bezahlen? Nein? Siehste, so denken auch die meisten Handyuser. Und diejenigen, fuer die dieser Preis kein Hindernis darstellt, wuerden den Netzbetreiber vermutlich mehr kosten als durch die Flat eingenommen wird.

  • Um eine echte Flat anbieten zu können, müsste sich einiges in Punkto Interconnectionsgebühren tun. Solange z.B. Vodafone und T-Mobile 12 ct. für die Durchleitung von E-Plus verlangen, kann es keine Flat zum akzeptablen Preis geben. :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Wer 150 Euro ausgeben kann, der gibt auch 300 und mehr aus. Die NBs wären blöd, wenn sie sich diese Umsätze entgehen ließen...

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Re: Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?


    Bis eine solche Flat in alle Netze kommt Teilzeit oder ganztags das wird noch eine gute Weile dauern. Mit den momentanen IC Gebühren ist dies schlicht und einfach nicht kalkulierbar.


    Eine solche Flat gibt es noch nicht einmal in österreich. Das einzige was es dort an annähernt vergleichbaren gibt ist eine auf 1000 Minuten begrenzte Volumenflat von A1. Gilt zwar in alle Netze kostet aber auch stolze 85 Euro. Wobei man hierzu Lande für 100 Euro gerade einmal 500 Minuten bekommt.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Re: Re: Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Eine solche Flat gibt es noch nicht einmal in österreich. Das einzige was es dort an annähernt vergleichbaren gibt ist eine auf 1000 Minuten begrenzte Volumenflat von A1. Gilt zwar in alle Netze kostet aber auch stolze 85 Euro. Wobei man hierzu Lande für 100 Euro gerade einmal 500 Minuten bekommt.


    Bei 14 Cent pro Minute kommst du immerhin auf rund 700 Minuten in alle Netze. Noch billiger wirds bei Talkline's 9,9 Cent-Tarif, wenn du dir davon ein paar Karten besorgst. Da kommt man in D schon fast an die Preise in AT ran (99,50 EUR fuer 1000 Minuten). Laesst man sich dann noch die Provision auszahlen... ;)

  • Re: Re: Re: Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?


    Dann kannst du auch gleich noch die Handys verkaufen die du mit dem Talkline Tarif bekommst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geben die ein Nokia 6230i für 1 oder sogar 0 Euro mit dazu.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Sag ich doch :) Provision auszahlen lassen (statt Handy verkaufen - is einfacher. Dann sind rechnerisch 200 Min fuer ca. 10 EUR drin.

  • Re: Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?


    Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Hallo,
    Frage steht im Betreff.
    Eigentlich sollte das doch der nächste Schritt sein, oder?

    Das sehe ich erst dann kommen, wenn hochentwickelte UMTS-Handys flächendeckend vorhanden sind und die Gefahr besteht, daß die Kunden - ob erlaubt oder nicht - zu VoIP abwandern...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sag ich doch :) Provision auszahlen lassen (statt Handy verkaufen - is einfacher. Dann sind rechnerisch 200 Min fuer ca. 10 EUR drin.


    harlekyn: Weißt du, bei welchem Händler man eine gute Auszahlung bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!