Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Es gibt sie jetzt, aber auf 1000 Minuten begrenzt!


    Naja, mit zwei T&M500 (warum gibt es keinen T&M1000 mehr?) ist man zum vergleichbaren Preis (180,- EUR) dabei und hat sogar zwei sehr günstige Handys und insgesamt 300 Frei-SMS/Monat (bei der Web-Variante).


    Ob sich bei 170,- bzw. 180,- EUR/Monat nicht gleich Base anbietet, ist auch so eine Frage, denn für 145 EUR (= 170 EUR ./. 25 EUR BASE-GG) kann man bei Base 580 Minuten in Fremdnetze telefonieren. Damit man gleichzieht müssen natürlich 420 Minuten ins Festnetz bzw. ins E-Plus-Netz gehen. Klar, man hat dann nicht die 10/10-Taktung (oder gegen Aufpreis einen 1/1-Takt), aber dafür kann man sorglos auch deutlich unter 1000 Min./Monat bleiben und nicht "draufzahlen" - und bei einem radikal günstigeren Angebot ist man auch nicht 2 Jahre (an hohe Paketpreise) gebunden, sondern kann bereits nach 12 Monaten (komplett) wechseln, oder schon vorher den BASE-Vertrag mit "gerade mal" 25 EUR/Monat auslaufen lassen.


    Und zum subventionierten Handy: Bei Monatsumsätzen von weit jenseits 100 EUR/Monat, ist ein mit vielleicht 300 EUR subventioniertes Handy nicht mehr wirklich ein guter Abschlußgrund ;)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Hab mir gerade mal die T&M Pakettarife angesehen, hätte nicht gedacht daß das noch so teuer ist. Netzextern kann (und wird) sich noch so einiges tun, schätze ich...


    Nur mal als Vergleich, ich wohne seit einem halben Jahr in Finnland, hier gibt es für 19.90 € / Monat 500 Minuten überall und 100 SMS inklusive. Das bei 22% Umsatzsteuer und generell höherem Preisniveau im Land... ohne sub-Handy natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Hab mir gerade mal die T&M Pakettarife angesehen, hätte nicht gedacht daß das noch so teuer ist. Netzextern kann (und wird) sich noch so einiges tun, schätze ich...


    Nur mal als Vergleich, ich wohne seit einem halben Jahr in Finnland, hier gibt es für 19.90 € / Monat 500 Minuten überall und 100 SMS inklusive. Das bei 22% Umsatzsteuer und generell höherem Preisniveau im Land... ohne sub-Handy natürlich.


    Höchstwahrscheinlich wird sich in den nächsten paar Monaten an den allgemeinen Preisen noch was ändern, aber in Deutschland gibt es selbstverständlich auch günstigere Angebote (ohne Handy):


    z.B. 200 Minuten überall hin für knapp 20 EUR/Monat (-> 2,5x teurer)
    z.B. unbegrenzt ins Festnetz und ins E-Plus-Netz für 25 EUR/Monat, in fremde Mobilfunknetze 25ct/min (-> 1,25x bis maximal 6,25x teurer)


    Nach oben gibt es aber kaum eine Grenze bei diversen Wegelagerertarifen ;)


    Klar sind die deutschen Preise noch weit jenseits Deines finnischen Tarifes, aber es tut sich seit ein paar Monaten was :)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Ja, Base, Online-Flat & Co. sind durchaus super Angebote. Hab das schon verfolgt. Nur mit den Fremdnetzen wird man immer noch etwas "abgestraft". Aber auch das wird kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!