Handyvertrag für Wenignutzer

• Hallo!

Meine Eltern sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag inkl. neuem Handy.

Die Grundgebühr sollte so im Bereich von 5 Euro liegen und dabei kein Mindestumsatz oder ähnliches.

Sie schreiben nur ein paar SMS im Monat und telefonieren eigentlich so gut wie gar nicht mit dem Telefon.

Als Handy hätten sie gerne irgend ein vernünftiges Nokia dabei, da sie bisher immer Nokia hatten (3210, 3510).

Jetzt soll aber natürlich ein etwas aktuelleres Modell her :)

Wo finde ich solche Angebote ?

Oder würdet ihr bei so einem Telefonierverhalten vielleicht doch eher zu einer Prepaid-Karte raten? Da ist aber das Handy ja auch in der Anschaffung schon wieder teurer.

Wenn man für 2 Jahre 5 Euro Grundgebühr rechnet wären das ja auch nur 120 Euro und soviel dürfte das Kartenhandy ja dann maximal kosten damit es sich lohnt. Und mit Vertrag ist natürlich noch ein Stück unkomplizierter.

Hoffe ihr könnt mir helfen :=)

• Wieso nutzen sie nicht einfach ihr altes Nokia weiter und nehmen eine Karte ala Simyo, Simply, etc.

Wenns ein neues Handy sein, würde ich ein Kostnix Angebot aus dem Werbeforum nehmen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Für fast dasselbe Nutzerprofil habe ich letztens zwei Tchibo-Kompakthandys gekauft. Die sind in der Bedienung nicht so doll, aber für einen Wenignutzer mit etwas Übung ausreichend. Vorteil der Geräte ist, dass sie kompakt und ausdauernd sind.

Die Tchibo-Prepaid wäre auch eine Möglichkeit für einen sinnvollen Tarif: 25 ct rund um die Uhr (5 ct zu Tchibo, SMS 19 cent), gute Netzverfügbarkeit dank o2 mit D1-Roaming und keinerlei Zwangsmailbox.

Reicht eplus aus und ist die Zwangsmailbox egal, dann gibt es andere Angebote ala simyo, die im Minutenpreis noch günstiger sind. Da dort keine Handys dabei sind, müsste man das halt so kaufen. Ein Nokia 1100 kostet z.B. im Preisvergleich von geizhals.at rund 60 EUR.

Simyo wäre wegen des leicht günstigeren SMS-Preises in der Hinsicht eine gute Prepaid-Wahl. Es gibt auch Vertrags-Alternativen wie klarmobil und Simply mit einem Minutenpreis von 18ct (SMS 13).

Wieviele SMS sind das denn im Monat? Vielleicht würde sich ein Vertrag mit FreiSMS lohnen. Die originalen Tarife von o2 oder eplus bieten sowas, sind aber dann auch mit Fixkosten jenseits der 10 EUR dabei. Provider könnten da sogar besseres zu bieten haben -> siehe Werbeforum.

Allerdings kommt man da für die Telefonie auf deutlich höhere Preise als mit den oben aufgeführten Discountern.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye Wenns ein neues Handy sein, würde ich ein Kostnix Angebot aus dem Werbeforum nehmen.

Hat nicht nach teltex jetzt auch noch handyshop24 Insolvenz angemeldet?

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich würde da auch zu einem rechnerisch kostenlosen Vertrag mit Handy eines Händlers aus dem Werbeforum raten. Einen 50 SMS-Power-Traif von Cellway/Mobilcom gibt´s z.B. komplett ohne Fixkosten und einem Nokia 1110, 2600, 6030, und in diesem Fall würde der Tarif mit den 50 Inklusiv-SMS ja auch ganz gut passen.

Mit VictorVox Fair Starter gibt´saktuell auch das 2650 oder das 3120.

Die günstigsten Nokia-Prepaidpakete bei ebay sind das 2600 mit CallYa ab 35 €, das 1600 mit Xtra ab 50 € oder das 3120 mit Xtra ab 64 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Hat nicht nach teltex jetzt auch noch handyshop24 Insolvenz angemeldet?

ich hab da in letzter Zeit eher Angebote von Handy4less, Js-Handyshop und Phoneparadies gesehen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    ich hab da in letzter Zeit eher Angebote von Handy4less, Js-Handyshop und Phoneparadies gesehen.

Hi DarkEye,
    ich wollte Sebbo- eigentlich nur den Tipp geben, bei diesen Angeboten etwas vorsichtig zu sein. Vor allem die, die dir die Grundgebühr monatlich erstatten wollen. Dazu natürlich die 2 K750i + DVD Player + Plasmabildschirm für umme.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich würde Klarmobil nehmen.Die Achtzehn Cent in alle Netze sind spitze für einen Discount-Tarif.Gerade von Handy zu Handy ist das super.
    Laut Teltarif gibt es jetzt auch Handys bei Klarmobil.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw40/s18891.html

Du hast folgende Vorteile : Alte Rufnummer kann kostenpfichtig portiert werden.
    Achtzehn Cent Gespräche in alle Netze.
    Dreizehn Cent je SMS.
    Kein Prepaid und kein lästiges Aufladen wie Simyo.
    D-Netz und bessere Flächenabdeckung als Simyo etc.
    Jederzeit kündbar.
    Simlockfreies Handy,wenn das Angebot kommt.

Nachteile:Die angekündigten Handys bei Klarmobil habei ich noch
    nicht gefunden.Scheinbar wird das erst noch aufgebaut.
    Die Handys werden kaum oder gar nicht subventioniert sein.
    Gespräche ins Festnetz sind mit Achtzehn Cent leider nicht so
    günstig.Aber billiger kann es im Moment kein Discounter-Anbieter.

Gerade die Gespräche von Handy zu Handy sind mit Klarmobil super.
    Da kommt bei mir sogar E-Plus Prof. und mein Festnetzanschluss von Arcor nicht hinterher und das sind normale große Verträge.

Fazit:Alle Gespräche von Handy zu Handy führe ich mit Klarmobil und die paar Gespräche ins Festnetz sind für Wenigtelefonierer absolut verkraftbar.
    Zumal man mit einem Festnetzanschluss eh dieses Problem mildern kann.

Nachtrag: Der Handyshob bei Klarmobil ist jetzt Online :top:
    Man kann bei denen derzeit drei Handys mitbestellen.Davon sind
    zwei Nokia-Geräte und eins ein Siemens.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich hatte gehofft ihr könnt euch auf ein passenden Angebot einigen und nicht jeder ein anderes nennen *g*

Also SMS schreiben meine Eltern so zwischen 5 und 15 im Monat.

Telefonieren eigentlich überhaupt nicht, nur mal im Notfall oder so. Im Durchschnitt vielleicht 1-2 Minuten im Monat :)

Das alte Handy kann nicht weiter benutzt werden, da es langsam den Geist aufgibt.

• Notfallhandy

Als reines Gelegenheitshandy eignet sich eigentlich nur die Simply-Card. Was hilft es einem, wenn man wie bei Simyo alle 6 Monate mindestens 10,- EUR aufladen muß und die dann verfallen. Das ärgert einen dann nur.
    [Nachteil Simply: Man muß am Ende der Laufzeit die Karte zurücksenden (oder 30,- EUR werden abgebucht) und alle 3 Monate einmal was umsetzen.]

Als Handy würde ich ein 6610 bei ebay ersteigern - kostet um die 70,-. Damit wärs gegessen.

-----------
    Alternativ: (so habe ich es gemacht)
    Es gab ein Angebot von o2 (Mai - Juni) 4,95 im Monat und dabei 5,- EUR Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS! Telefonieren zu Homezone-Preisen: ca 100 Minuten für das Gesprächsguthaben!

----------
    Wenn man nur zuhause anrufen will, wenn man unterwegs ist (wie mein Schwager, der ist auf Montage): BMWonline (e-Plus) Prof. S für 2 Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz telefonieren und das bei 3 ct. ins Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!