Laserdrucker gesucht: Anforderungen Inside

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe den Brother HL-2070N gefunden - mit dem 24€-Gutschein kann man den derzeit beim electroniscout für knapp 145€ inkl. Porto bekommen.
    Kaufempfehlung? ;)

EDIT:
    Im T-Online-Shop mit dem 30€-Gutschein sogar noch etwas billiger. ;)

Stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch: Woher bekomme ich den 24€ oder den 30€ Gutschein und wo kann ich die einlösen.

Den 24 über es24?
    Und den 30? Über es24 mit tos als verkäufer, oder muss ich da in den tos? wenn b): url?

Vielen Dank!

Zum Drucker: Habe den HL-2040 und kann den uneingeschränkt empfehlen. Der HL-2070N dürfte nicht viel anders sein. Einziges Manko bei Brother, wenn man so will: Trommel und Toner getrennt - daher etwas fummelig beim Wechsel und meiner Meinung nach etwas teurer - dafür aber ökologisch sinnvoller (weniger Müll) und vll. durch Discount-Toner doch günstiger.

Schmankerl beim Brother sind auch die drei Jahre Garantie und PCL6 - der Brother druckt sogar noch aus DOS.

• Also der 30€ Gutschein will ich selbst mit der Suche nicht gefunden werden. Aber die 24€ sind auch schon gut. Vielen Dank!

/E: Habe den 30€-TOS-Gutschein gefunden: VMZHPE8MKE Werde direkt mal probieren und bei Erfolg im Gutscheinthread posten.

• Ich kann mich diesem Posting uneingeschränkt anschließen:

Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Nimm den Brother HL 2030. Den hab ich und bin super zufrieden. 16s/m, klein (wackelt aber nicht beum drucken ;), auch bei pdfs sau schnell, auch wenn mehrere Seiten auf ein Blatt Papier kommen. Und er kostet gerade mal 100 €. Viele Freunde ham ihn sich auch geholt und sind sehr zufrieden!

Und bei deiner Preisvorstellung sind sogar noch die ersten Ersatztoner mit im Budget :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke für den Tipp, aber beim 2030 haben mich die die teilweise doch recht negativen Erfahrungsberichte abgeschreckt. (welliges Papier etc...)

Was haltet ihr vom Samsung 2010?

Kostet mittlerweile bei Amazon nur noch 64 Euro! :eek:

• Da sind die Verbrauchsmedien teurer; der ist aber auch völlig ok, den habe ich mal für meinen Vater besorgt.

Das mit dem leicht gewellten Papier kommt tatsächlich vor, jedoch drucke ich eh zumeist auf 90g-Papier und da passiert das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da sind die Verbrauchsmedien teurer; der ist aber auch völlig ok, den habe ich mal für meinen Vater besorgt.

Das mit dem leicht gewellten Papier kommt tatsächlich vor, jedoch drucke ich eh zumeist auf 90g-Papier und da passiert das nicht.

Was zahlst Du so im Durchschnitt für einen kompatiblen Toner? (für den brother 2030)

• Habe mir gerade einen für 29,90 gekauft. Druckleistung: 2500 Seiten. Soweit ich mich erinnere, war das bei dem Samsung teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!