Moin moin,
also kurz vorweg: Von Tintenstrahldruckern habe ich die Nase voll
Da kauft man sich einen Tintenstrahldrucker für 150 €, der innerhalb von ein paar Monaten allein schon 60-70% des Wertes verliert und der Druckkopf auch glaubt, dass er nur für 6 Monate gebaut wurde.....
So denn, ich bin geheilt. Ich will/möchte einen Laserdrucker kaufen. Ich unterhalte nebenbei noch ein kleines Computergewerbe und drucke also auch Rechnungen(s/w).Für mein Gewerbe muss ich auch ab und zu mal neue Visitenkarten drucken, sprich der Drucker sollte keine schwierigkeiten mit dickem Karton oder Visitenkartenpapier haben. Dazu kommt mein erhöhtes Druckaufkommen für die Uni (pdf sei Dank ). Könnte zwar auch in der Uni preiswert drucken, aber mir is das zu stressig immer wegen den Druckjobs inner Uni zu sitzen.
Desweiteren schreibe ich Briefe (meistens Kündigungen) oder drucke mir ein paar wichtige Notizen ausm Internet aus. Wenn ich bisher mal farbig gedruckt habe, dann war es mein Firmenlogo auf den Rechnungen oder ich war zu faul auf s/w zu schalten im Drucker ;-).
Fotos lasse ich entwickeln und den Rest speicher ich lokal auffer Platte.
Also kurz zu den technischen Sachen:
Ich brauche:
- USB 2.0 Anschluss
- mind 8 MB Speicher
- ein Papierfach wo das Papier NICHT drin steht, sondern in einem fach liegt
- kein billiges Leichtgewicht, welches beim Drucken hin und her wackelt
- der Toner sollte nich mehr als 30-40 € brutto kosten. Wenn mehr dann wenigsten mehr Seiten schaffen
- kein Kyocera (die Treiber sind Müll), Brother (soll nich gut sein... Hörensagen )
- ansonsten nich mausgrau...
preislich so bis max 170-180 € brutto
mfg
und Danke :top: