Laserdrucker gesucht: Anforderungen Inside

• Moin moin,

also kurz vorweg: Von Tintenstrahldruckern habe ich die Nase voll :rolleyes:
    Da kauft man sich einen Tintenstrahldrucker für 150 €, der innerhalb von ein paar Monaten allein schon 60-70% des Wertes verliert und der Druckkopf auch glaubt, dass er nur für 6 Monate gebaut wurde.....

So denn, ich bin geheilt. Ich will/möchte einen Laserdrucker kaufen. Ich unterhalte nebenbei noch ein kleines Computergewerbe und drucke also auch Rechnungen(s/w).Für mein Gewerbe muss ich auch ab und zu mal neue Visitenkarten drucken, sprich der Drucker sollte keine schwierigkeiten mit dickem Karton oder Visitenkartenpapier haben. Dazu kommt mein erhöhtes Druckaufkommen für die Uni (pdf sei Dank ;) ). Könnte zwar auch in der Uni preiswert drucken, aber mir is das zu stressig immer wegen den Druckjobs inner Uni zu sitzen.
    Desweiteren schreibe ich Briefe (meistens Kündigungen) oder drucke mir ein paar wichtige Notizen ausm Internet aus. Wenn ich bisher mal farbig gedruckt habe, dann war es mein Firmenlogo auf den Rechnungen oder ich war zu faul auf s/w zu schalten im Drucker ;-).
    Fotos lasse ich entwickeln und den Rest speicher ich lokal auffer Platte.

Also kurz zu den technischen Sachen:
    Ich brauche:
    - USB 2.0 Anschluss
    - mind 8 MB Speicher
    - ein Papierfach wo das Papier NICHT drin steht, sondern in einem fach liegt
    - kein billiges Leichtgewicht, welches beim Drucken hin und her wackelt
    - der Toner sollte nich mehr als 30-40 € brutto kosten. Wenn mehr dann wenigsten mehr Seiten schaffen
    - kein Kyocera (die Treiber sind Müll), Brother (soll nich gut sein... Hörensagen ;) )
    - ansonsten nich mausgrau...

preislich so bis max 170-180 € brutto

mfg
    und Danke :top:

• Was soll an Kyocera bitte schlecht sein? Ich habe hier bei der Deutschen Telekom AG in Köln im Haus (bin Admin) noch nie ein Problem mit einem Kyocera geschweigedenn einem Treiber dazu gehabt, wenn ich da an die OKI Geräte denke graust es mir.
    Ebenso bei Brother den ich hier neben meinem Kyocera stehen habe - die beiden sind Top und machen nie Probleme, und mein "dickes" Papier nehmen auch beide ohne Probleme.

• Ich kann dir den Oki b4100 empfehlen. Ich habe den seit 5 Monaten und bin super zufrieden. Ein neuer Toner kostet im Internet auch nur 30€. Falls du Fragen zu dem Drucker hast, nur her damit :D

• Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Ich kann dir den Oki b4100 empfehlen. Ich habe den seit 5 Monaten und bin super zufrieden. Ein neuer Toner kostet im Internet auch nur 30€. Falls du Fragen zu dem Drucker hast, nur her damit :D

Hast Du schonmal versucht Kartonpapier einzuziehen (für visitenkarten)? Meiner hat sich da etwas gegen gewehrt. Aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden. Klein und relativ schnell :-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Die Einstiegsserie von Kyocera ist wirklich top, da gibt es nix zu meckern. Die halten lange, gehen sparsam mit Toner um und haben ein gescheites Papierfach.

Ich würde mir alternativ noch nen Tintenstrahldrucker holen, wenn es doch mal farbig sein soll.

• Ich würd gern mal wissen welcher Drucker es in seinem Treiber ermöglicht mehrere Seiten auf eine Seite zu drucken. Das ist manchmal ziemlich hilfreich, da viele Professoren sehr verschwenderisch mit ihren Folien umgehen. So hat man dann gleich aus 4 Folien eine gemacht.

Bisher kenne ich nur Fineprint, aber das ist erstens keine Freeware und irgendwie gefällt mir die Software auch nicht.
    Bei uns an der Uni kann man das direkt im Druckertreiber auswählen, weiß jetzt allerdings nicht welche Marke das ist. Auf jeden Fall ziemliche High-Tech Dinger, die für Otto Normal zu teuer sind.

• Ich persönlich habe mit Brother-Druckern nur gute Erfahrungen gemacht, habe schon etliche (von billig bis teuer ;) ) verkauft und bislang keinerlei Probleme. Die Druckkosten sind gering, Toner für 6000-7000 Seiten kostet ca. 70EUR Brutto (Original, Fremdhersteller kann ich generell nicht empfehlen)

• So ich hab jetzt selbst mal ein wenig gestöbert. Was haltet ihr vom Hewlett Packard Laserjet 1022 ? Erfahrungen ?

• Der HP taugt nur für den privaten Einsatz! Hartes Dauerdrucken ist nicht so sein Ding. Die Mechnik ist dann doch zu liederlich und wird schnell recht laut.

Nimm nen HP LJ 2100 mit ner USB Ansteuerung un d dem Netzwerkdruckadapter. Die Teile sind günstig - Toner kostet 40-50€ reicht für ich glasube 30 Tausend Seiten (???) und mit dme Teil kannst Du "Dauerdrucken".

Grüße

M.

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Hast Du schonmal versucht Kartonpapier einzuziehen (für visitenkarten)? Meiner hat sich da etwas gegen gewehrt. Aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden. Klein und relativ schnell :-)

Chris

Nein bisher noch nicht. Ich benutze meinen Druck nur zum drucken größerer Dokumente auf normales Papier.

kingpin166:
    Mit dem Oki-Treibern kannst du mehrere Seiten auf eine Drucken. Das geht aber mit fast allen aktuellen Druckern.

Was mir an den sehr günstigen HPs nicht gefallen hat, war die IMHO sehr schlechte Verarbeitung. Die sind beim Anschauen schon fast auseinandergefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!