Laserdrucker gesucht: Anforderungen Inside

• Naja das was ich mache kann man nicht als Dauerdrucken bezeichnen.
    Ich komme so auf 100 Seiten im Monat, und ich denke das is schon niedrig.

Übrigens kann ich den Laserjet 2100 nirgends finden. Selbst Alternate hat ihn nicht gelistet oder etwaige Seiten wie geizhals.at oder preisroboter.

• Auch ich bin mit meinem Kyocera sehr zufrieden, habe ihn jetzt seit über einem Jahr und er läuft problemlos unter Windows, Linux und Apple (soviel zur Treiberproblematik :-) ). Einzig das Klackgeräusch jede Minute nervt (Beim Modell FS 1010).

Ich habe aus dem gleichen Grund wie du einen Laserdrucker gekauft, kingpin166 und habe den Umstieg bis heute noch nicht bereut :)

• Mhh bin jetzt ein wenig hin und her gerissen...

Auf der einen Seite hatte man mir gesagt die Kyocera Dinger sind mist weil die Treiber einfach saumäßig programmiert wurden, andereseits emfand ich Kyocera immer selbst als guten Herstellen für Drucker.

Kann mir denn jemand irgendein genaues Modell nennen ? Dann kann ich mich mal nen bissel schlau machen über das Teil und hier nen bissel Fragen wenn sein muss ;)

Danke

• Schau dir doch einfach den FS 1010 an - Der ist nicht teuer, die Treiber sind okay (siehe mein Posting da oben) und bis auf das "klacken" ist er wirklich sehr robust, preiswert und zuverlässig :). Ich würde ihn jedenfalls immer wieder kaufen!

• So hab mir den Drucker mal angesehen, auch seinen größeren Bruder für 10 € mehr. Die zusätzliche integrierte Duplexeinheit reizt mich schon, aber der Preis liegt weit außerhalb meines Budgets. So bis max 170 € brutto sollte der Drucker kosten. Auch wenn der Kyocera 1010 sehr gut sein mag ist er mir mit 270 € zu teuer, leider.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Naja das was ich mache kann man nicht als Dauerdrucken bezeichnen.
    Ich komme so auf 100 Seiten im Monat, und ich denke das is schon niedrig.

Übrigens kann ich den Laserjet 2100 nirgends finden. Selbst Alternate hat ihn nicht gelistet oder etwaige Seiten wie geizhals.at oder preisroboter.

Klar,
    das Gerät wird nimmer gebaut ... hier ist einer im großen Auktionshaus:

HP 2100

Ich hab jetzt nicht geschaut ob er taugt - nur damit klar ist was ich meine. Ist nicht meine auktion!

Grüße

M.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mhh bin jetzt ein wenig hin und her gerissen...

Auf der einen Seite hatte man mir gesagt die Kyocera Dinger sind mist weil die Treiber einfach saumäßig programmiert wurden, andereseits emfand ich Kyocera immer selbst als guten Herstellen für Drucker.

Hatte noch nie Ärger mit den Treibern im Gegensatz zu Lexmarkdruckern. So auseinander gehen also die Meinungen :D

Der FS 10 20 d ist auch zu empfehlen und vor allem Duplexfähig.

• ich kann dir den 2600n von hp sehr empfehlen, neben netzwerkanschluss auch per usb anschliessbar, bezüglich papierstärke müsstest du einfach mal im datenblatt nachsehen, (der 2600n ist aber ein farblaser...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!