[Wie & Wann] Preissenkung bei Vodafone Handys

• Holla,

also meine Situation ist folgende: am 07.08.2005 ist mein Vodafone Vertrag verlängert worden (24 Monate) Zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch sehr gern ein neues Handy. Ins Auge schwebte mir damals, und auch heute noch, das Nokia 6230i. Als ich damals im Vodafone Shop war, hätte mich das Handy noch 69,90€ gekostet. Und das trotz des Hardwarerabatts, den Vodafone gewährt. Mein Status ist übrigens Bronze (=50€ Hardwarerabatt; 119,90€-50,00€=69,90€). Nun ja ich habe damals noch gewartet, da knapp 70€ bzw. 140 Mark doch schon recht heftig für nen Lehrling bzw. für ein Handy sind. Nun war ich vor 3 Tagen (Oktober 2005) wieder im Vodafone Shop und siehe da, es kam immer noch 69,90€. Mist! Wieder zu teuer (bin mittlerweile arbeitslos). Der Verkäufer meinte zum einen das es unwahrscheinlich ist, dass es billiger wird, und zum anderen das es nicht ewig dauert bis Vodafone das Handy aus dem Sortiment nimmt.

Nun meine Frage, weiß jemand in etwa wann und in welchem Rahmen Vodafone die Preise für Handys senkt ?!? (Ich will dieses 6230i; es hat alles was ich brauch, Platz für ne Speicherkarte und ist genau in dem Design gehalten wie ich es mag) Außerdem würde es mich mal interessieren, wie lang es dauert, bis Vodafone ein Handy aus dem Sortiment nimmt. Vielleicht weiß jemand ja Genaueres.

Wenn das Handy weiter so teuer bleibt, muss ich wohl warten bis es doch billiger wird oder ganz auf ein neues Handy verzichten.

Danke für die Antworten.
    mfg weezo

P.S.: Sorry wenn's den Thread schonmal gab. Ich hab nix passendes gefunden.

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Wieso verlängerst du den Vertrag nicht über einen Händler bei TT, der dir das Gerät (ggf.) billiger anbieten kann?

Schau doch mal im Werbeforum bzw. unter Vertragsanfragen, dort findet sich evtl. ein passendes Angebot.

-void

• Danke für deine Antwort void. Werd mich morgen mal im TT Werbeforum umschauen (sind ja doch ne ganze Menge Posts).

Aber Retail vom Händler wär mir am liebsten.

Hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Vodafone, wenn ich jetzt ein Handy von nem externen Händler kaufe ?!? Also ich mein wenn ich komplett auf ein neues Handy von Vodafone verzichte ?!? Könnte ja sein, ich bekomme dann bei der Vertragsverlängerung 2007 nochmals Rabatt. Hab da keine Ahnung.

mfg weezo

• [list=1]
    [*]Es wird wahrscheinlich billiger sein.
    [*]Kein oder geringfügigeres Branding gegenüber "original" Vodafon.
    [/list=1]

Wer nichts wird, wird Wirt.

• sollte bei dir aber nicht mehr so gehen bei nem anderem händler verlängern.
    weil du ja schon einmal verlängert hast.

Zitat

am 07.08.2005 ist mein Vodafone Vertrag verlängert worden (24 Monate).

also wirst es wohl bei vdf kaufen müssen.

• So wie ich das sehe, wurde der Vertrag nicht aktiv verlängert. Er hat noch kein Handy in Anspruch genommen. Sollte doch also gehen?!

-void

• Danke für die Antworten nibbs, sutter & void.

Das ganze ist ja anscheinend doch schwieriger als ich dachte. Oje oje ...

weezo

• Dieses Handy gab es vor über einem Monat mit Genion für 1 Euro bei Mediamark. Ich denke Du bleibst auch Original Vodafone Kunde wenn Du bei Mediamarkt verlängerst, frag dort einfach nach!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!