Fragen zur HICOM 150E (Siemens) Telefonanlage

• Ein Bekannter hat eine HICOM 150E (Siemens) Telefonanlage.
    Nun möchte er zusätzlich eine Fritz Box 7050 anschließen, um VOIP zu benutzen.
    Der Fritz Box kann man ja sagen, dass sie an einer Telefonanlage hängt.
    Jedoch muss man der Telefonanlage ja auch sagen, dass zu Beispiel der interne S0 Bus die Rufnummer 10 hat und immer wenn jemand die 10 wählt meldet sich die Fritz Box und gibt ein Freizeichen über VOIP. (Ich hoffe ich sehe das so richtig ?)
    Nun zu Frage: Wie sehe ich ob die HICOM 150E einen internen S0 Bus hat und wie schließe ich ihn an.
    Mit einen Systemtelefon habe ich mich schon in der Konfiguration umgeschaut. Unter Systempunkt 2941 habe ich auch feststellen können welche Baugruppen installiert sind(Slot1:frei, Slot2:SLU8, Slot3:4SLA, Slot4:STLS4, Slot5:frei).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen (Anschluss und Konfiguration der Anlage)???

mfg
    Torsten

???

• funktioniert die 7050 nicht wie ein NTBA an ner Telefonanlage? Dann wählst du keine Nebenstelle sondern eine andere Amtskennziffer, die wiederum im System definiert werden muß. P.S. Automatische Amtsholung geht dann nicht mehr - also wäre dann z.B. 0 zur Amtsholung und z.B. 9 zur VoIP Belegung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!