Welches Mobiltelefon hat eine gute Mitschneidefunktion?

• Hallo,

da ich durch mein Siemens-Festnetztelefon weiß, wie nützlich so eine Mitschneidefunktion sein kann, würd ich gern wissen, welches Handy ebenfalls diese Funktion bietet.

Es sollte am besten ohne Zeitbegrenzung und in guter Qualität aufnehmen können; ausserdem sollte beim Gesprächspartner kein Signalton während der Aufnahme zu hören sein, denn dadurch könnte er sich ja gestört fühlen. :D

• Du weisst schon, dass man ohne Einverständnis nicht mitscheiden darf. Daher sollten alle Gerät biepen. Manche piepen sogar regelmäßig.

• Mag ja sein, aber mein Gigaset S645 piept kein einziges Mal, wenn er ein Gespräch mitschneidet, deswegen könnte es doch auch sein, daß es Handys gibt, die das auch können; vielleicht sogar von Siemens.

• Das S35 kann es, habe ich aber nie ausprobiert. Zeitbegrenzung ist glaube ich 20 Sekunden.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Da empfehle ich ein Siemens SL42/45 mit Speicherkarte (MMC). Kann (quasi) ohne Zeitbegrenzung aufnehmen (10 Min = 1 Megabyte). Mit leichten Modifikationen per Datenkabel lässt sich auch der Piepton beim Aufnahmestart verhindern. Oder man kann gleich jedes geführte Gespräch automatisch aufnehmen lassen... inklusive CSD-Verbindungen, was sich jedoch sehr "technisch" anhört ;)
    Die Qualität ist 4bit Mono mit 8 oder 16KHz - für Musik wäre das grauslich, aber aufgenommene Telefongespräche hören sich schon sehr gut an - wie im Telefon eben. Die Sprachqualität des SL45 beim Telefoniern finde ich auch sehr gut. Die Sprachaufnahmen sind in einem Siemens-Format gespeichert (.vmo), lassen sich aber mit einer Freeware direkt in Wavedateien umwandeln.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Schade, daß der SL45 einer anderen Generation von Handys angehört (Antenne ragt aus dem Gehäuse, Display, etc.).

Mir hat jetzt ein Media-Markt-Verkäufer gesagt, daß es mit dem Nokia 6680 gehen würde; leider konnte ich es nicht ausprobieren. Falls ein Nokia-6680-Besitzer mal das hier lesen sollte, dann bitte ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

Gruß

• Das Nokia 6680 piept, sogar alle paar Minuten. So steht es in der Anleitung, ich glaube der mal, lasse es neben mir liegen und teste es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Telefoncu
    Schade, daß der SL45 einer anderen Generation von Handys angehört (Antenne ragt aus dem Gehäuse, Display, etc.).

Dafuer hab ich ein sehr kontraststarkes Display, welches man auch ohne Beleuchtung im Mondschein prima ablesen kann, besseren Empfang dank der externen Antenne und natuerlich wie besprochen die Eigenschaft, dass jedes Gespraech automatisch aufgezeichnet wird. Integrierten Anrufbeantworter, Flash-SMS, vollkommen frei konfigurierbare Tasten und Menues sowie umgangene Zwangsabschaltung bei leerem Akku will ich gar nicht naeher erlaeutern...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!