Virus schon vorher entlarven 3230

• Tag,
    ein freund von mir wollte mir heut per compute ne datei auf mein handy schicken ... jedoch wusste ich nicht ob die Viren enthält (der auch nicht) deswegen wollt ich ma fragen wie man sowas rausbekommt ob eine .sis datei mit nem virus infeziert ist ? Mit nem ganz normalen viren scanner ?

• Hallo,

Dateien im .sis-Format sind eigentlich nur für Geräte mit Symbian Betriebssystem
    u. können daher auch nur dort Schaden anrichten. ;)

Gruß,
    Frank

• Es gibt Virenscanner für Symbianhandys von F-Secure und Symantec. Wo hast du denn die SIS-Datei her das du Angst hast, es könnte ein Virus sein?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Also ein freund hat so ein Bluetooth dongle und wollte mir die letztens schicken...

Mit dem Virenscanner gibt es nur folgendes Problem: 20 Euro :-)

Bischen teuer für eine datei, also ein "normaler" virenscanner erkennt den .sis virus nicht ??

Wenn einer in der datei ist, versteht sich .

• Warum sollte die Datei denn einen Virus enthalten?
    Wenn man Programme von rennomierten Websites wie smartsam.de oder aikon.ch heruntergeladen hat, sind da auch keine Viren in den Dateien.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin zusammen!

Klingt ziemlich konspirativ das ganze - warum so eine Geheimniskrämerei?
    Um was für eine Applikation gehts denn?

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, daß Viren oder Trojaner (d.h. Programme, die vorgeben, etwas bestimmtes zu tun, das vielleicht auch machen, im Hintergrund dann aber z.B. Premium SMS verschicken oder ähnliches) auf einem Symbian-Gerät installiert werden können - aber die Regel ist das nicht - zum Glück!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!