Eingehende Daten ja, Ausgehende nein - K750i

• Hallo!

Hab durch die Sufu nix gefunden, daher probier ich hier mein glück nun. also mein k750i macht macken mit der bluetooth verbindung meines rechners. treiber programm etc. alles standard xp sp2!

fernbedienung geht nicht, wenn ich das HID profil aktivieren möchte kommt: parameterfehler!

mit meinem v600i klappt es problem los. aber gut...

nun mein größtes problem: ich kann sowohl mit dem k750i und dem v600i zwar empfangen (sprich daten vom pc aufs handy schicken), aber nicht bilder etc. von den handys auf n rechner.

hab echt keinen plan an was das liegt, habe schon mehrere kopplungen etc. versucht. bislang erfolglos. vielleicht habt ihr mir ja ein tip. oder liegt es an windows? soll ich widcomm drauf machen? is n hama class2 stick..

mfg
    und bitte helft mir ;)

• Wie ist denn Dein Rechner konfiguriert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit der IR-Schnittstelle, bei meinem (Win98-)Desktop funzt nix, bei meinem (XP-)Laptop geht es dagegen einwandfrei.

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Das sind aber zwei Paar Schuhe und zu deinem IR-Problem hab ich ja auch einen Lösungsvorschlag gepostet. ;)

Also ich halte von diesem BT XP-Treiber nicht viel.
    Betreibe meine TDK PCMCIA-Card mit der Widcomm 4 und bei mir funktioniert alles bestens. Auch ActiveSync über BT (für PDA und damals MPx220), wobei viele mit dem XP-Treiber Probleme haben (vorallem im Mobilejoe-Forum).

Ich würde dir wirklich Widcomm als Herz legen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• puh ich weiß nich..hatte mal widcomm vor 5 jahren drauf, da ging gar nix. aber gut 5 jahre dazwischen. muss mal schaun ob ichs mach..

wundert mich eben wieso es in die eine richtung gar nich geht..aber danke! an zonealarm kanns nich liegen oder?

mfg

• Die Widcomm Software hat in vielen Versionen massive Probleme falls sie nach dem SP2 installiert worden ist.
    SP2 und BT sind eigentlich zwei Gegensätzlichkeiten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Sorry, aber das ist Quatsch. ;)

Man muss einfach nur den SP2-Stack ordentlich außer Kraft setzen!
    Sonst ist Holland in Not....

• so also an zone alarm liegts nich, schade! sp2-stack deaktiviern? wo isn das bitte?
    danke schonmal für euren support!

mfg

• [list=1]
    [*]Alle Widcomm Treiber deinstallieren. (Falls vorhanden)
    [*] bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen/umbenennen.
    [*] Ausführen --> regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Bluetooth-Eintrag löschen. (evtl. sichern)
    [*]Neustart
    [*]BT-Stick einsetzen, Treiberinstallation abbrechen.
    [*]Widcomm-SW neu installieren.
    [*]Neustart
    [/list=1]

Besorg dir vorher am besten die neuste Widcomm 4-Software.
    Am besten beim Stickhersteller schauen, ob der diese zum Download anbietet.

Nimm dir für die ganze Routine ne Minute frei, kann schonmal etwas dauern...

• vielen dank, werds dann mal morgn probiern. heut wirds mir wohl nicht mehr reichen. also vielen dank! und n schönen abend!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!