Wlche Daten werden bei einem internen Backup gesichert??

• Hallo

Eine Frage. Bevor ich ein Softwareupdate machen lassen wollte hab ich mit der PC Suite ein Backup meines ganzen Telefonspeichers gemacht. Und dieses Backup war ca. 2,5 MB groß!!

Dann hab ich sicherheitshalber nochmal den Telefonspeicher mit der im Handy eingebauten Funktion gesichert. Das Backup hier ist aber lediglich 520KB groß!!

Von daher jetzt meine Frage. Wurde nur wenige Daten gesichert oder wie erklären sich die Größenunterschiede bei den beiden Backups!

Motivation durch Entsetzen

• Welches Handy?

Weiß nicht genau, was du meinst. Beim Content Copier gibt es ja 2 "Arten" des Backups. Bei Option 1 werden die Telefondaten von dem Handy "gesichert" - können dann allerdings nur auf das gleiche Handymodell zurückgespielt werden. Bei Option 2 werden die Telefondaten auf den Computer "kopiert" - und können auch auf andere Handys gespielt werden.

Gespeichert wird m.W. Wap Einstellungen, Telefonbuch, SMS, Radiosender falls vorhanden, usw... genau weiß ich es nicht. Kann sogar sein, daß der interne Speicher bei einer der Varianten gespeichert wird, was die Differenz erklären könnte.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry!!
    Es handelt sich um ein 6630!!
    Ich habe über die Option - Menü -Organizer - Speicher - Option - Telef.sp. sichern das Backup vorgenommen!!

• Also ich habe vor Software Updates schon die Interne Backup Funktion und auch die Funktion von der Nokia Software genommen.
    Die interne Funktion hat am besten funktioniert, da war das telefon wirklich wie zuvor.
    Allerdings klappt es mit der Nokia PC Software auch sehr gut, habe hier jedoch immer nur die Kontakte, Mitteilungen und Kalender gesichert, jedoch nicht die Einstellungen.

Ich empfehle dennoch ganz klar die interne Funktion!

• So. Hatte gerade mein Update machen lassen und mein Handy vom Originalzustand dann wieder von der Speicherkarte zurückgesichert!!War innerhalb von 30 Sekunden gemacht und alles war so wie vorher!!! :cool:
    Genial. Hätte eigentlich mit komplikationen gerechnet......

• Danke, dass das erläutert wurde!
    Werde demnächst auch ein SW-Update machen, bisher dachte ich eigentlich, dass ein Backup über die PC-Suite der bessere Weg wäre (ich hätte ein interes Backup trotzdem gemacht). Aber wenn Ihr das so sagt, werde ich den Weg über die interne Sicherung wählen! (ist bei mir auch ein 6630 ;) )
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!