Frage zur Nokia Freisprecheinrichtung CAR KIT 91

• hallo.

habe mir eine Nokia Freisprecheinrichtung ins Auto gebaut. Soweit so gut.
    Hab 2 Fragen dazu.

1. Das Handy in der FSE geht automatisch an, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Das soll ja auch so sein. Wenn ich aber jetzt den Motor ausmache und den Schlüssel rausziehe, geht die FSE aus, aber das Handy bleibt an. Ist das normal so, kann man irgendwie einstellen, dass das Handy auch automatisch ausgeht? Vielleicht Dauerplus und Zündungsplus tauschen?

2. Das Car Kit beinhaltet ja einen externen Lautsprecher. Der gefällt mir aber nicht. Wie / womit kann ich die internen Lautsprecher, oder zumindest einen von denen, mit der Car Kit verbinden? Adapter? Wie / wo bekommt man son teil?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Frage zur Nokia Freisprecheinrichtung CAR KIT 91

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    1. Das Handy in der FSE geht automatisch an, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Das soll ja auch so sein. Wenn ich aber jetzt den Motor ausmache und den Schlüssel rausziehe, geht die FSE aus, aber das Handy bleibt an. Ist das normal so, kann man irgendwie einstellen, dass das Handy auch automatisch ausgeht? Vielleicht Dauerplus und Zündungsplus tauschen?

Hast du das schonmal über einen längeren Zeitraum beobachtet ? Ich meine mal gelesen zu haben das das Handy dann erst nach einer gewissen Zeit abschaltet...

• Was für ein Handy hast Du denn da drin ? ab imho 6310 gabs kein Auto-Off mehr...

mein 6310i und das ex 6310 machten es nicht, 7110, 6210 usw. schon...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• habe es mit nem 5130 und nem 6150 ausprobiert, beide bleiben an. allerdings habe ich es über einen längeren zeitraum noch nicht ausprobiert.. werd ich mal machen.

• @ Kirkage

dann müsstest Du eigentlich im KFZ-Profil die Abschaltzeit eingeben/ändern können, ich hatte meine immer auf 1 Min... imho :)

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also das 5130 hat gar keine profile und im 6150 gibts zwar nen PKW Profil, aber da steht nix von Abschaltzeit drin.... schade, ich glaub ich muss das teil immer manuell ausschalten.

• Hallo,

Zitat

2. Das Car Kit beinhaltet ja einen externen Lautsprecher. Der gefällt mir aber nicht. Wie / womit kann ich die internen Lautsprecher, oder zumindest einen von denen, mit der Car Kit verbinden? Adapter? Wie / wo bekommt man son teil?

Sind die internen Lautsprecher am Radio angeschlossen ?
    Dann brauchst du einen Stummschaltebox für FSE und Radiolautsprecher, die dann das FSE-Signal auf einen oder mehrer Lautsprecher schaltet.
    Gibt es im gut sortiertem Zubehörhandel ( diverse Hersteller: Dietz, AIV, ACR, usw. )

Hast du zwischen Radio und Lautsprecher noch eine Endstufe, brauchst du selbiges aber mit Cynchanschlüssen. Kostet rund 110,-€ im gut sortiertem Zubehörhandel, allerdings nur von einem Hersteller (AIV).

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    also das 5130 hat gar keine profile und im 6150 gibts zwar nen PKW Profil, aber da steht nix von Abschaltzeit drin.... schade, ich glaub ich muss das teil immer manuell ausschalten.

Wenn du das CarKit an die Zündung angeschlossen hast und das Handy sich auch beim Einschalten der Zündung einschaltet, dann muss es sich auch beim Abschalten der Zündung aussschalten.

Ich habe diesen CarKit ebenfalls im Wagen und es funktioniert tadellos mit diesen Modellen: 5110, 6110, 6150, 7110, 6210.

Einzig das 6310i unterstützt diese Funktion nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• das wäre ja perfekt, so ein teil würde nämlich dann 2 Zwecke erfüllen, mein Radio im Auto hat nämlich keine automatische Stummschaltung bei einem Anruf.

Ich habe 4 Lautsprecher ( 2 Hinten, 2 Vorne) direkt am Radio angeschlossen, alles ISO. Muted dann die Stummschaltbox alle 4 Lautsprecher und jagt den Ton von der FSE auf eine oder 2 Boxen? wo bekomm ich so eine stummschaltbox her?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ich habe diesen CarKit ebenfalls im Wagen und es funktioniert tadellos mit diesen Modellen: 5110, 6110, 6150, 7110, 6210.

Einzig das 6310i unterstützt diese Funktion nicht.

Ich hab hier ein 6310i und ein 6210 ( z. Zt. verliehen ). Wenn ich in d. Wagen steige und das Telefon drin habe.... den Wagen zuende geht ja dann die FSE ergo das Handy an... da muss ich bestimmt die PIN Abfrage ausschalten ne?

Was ist wenn ich das Telefon im Auto lasse und dann mir das Telefon aus d. Wagen entnommen wird ( Diebstahl ) was dann? Dann kann man das Handy ja manuell einschalten gell?

Wäre nämlich komfortabler als jedes Mal das Handy rauszunehmen u mitzuschleppen....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!