SGH-E 700 Memory voll, aber fast nichts gespeichert

  • Hallo Ihr,


    mein mann hat das samsung sgh-e700. an sich ist er mit dem handy zufrieden, wenn da nicht ein problem wäre....er hat etwa 10 bilder gespeichert und alles in allem vielleicht 6 sms. leider kommt immer wieder die mitteilung memory full (handy ist auf englische sprache gestellt). im fotoalbum wäre aber platz für viel mehr bilder....was ist da das problem?


    hat jemand ne idee?


    viele grüße


    moni

  • Hallöle,


    Ist sein Handy von einem Netzbetreiber gebrandet? Dann ist ziemlich viel unnützes Zeug vom Netzbetreiber gespeichert.



    Geh mal im Menü auf den Punkt 1 ("Nachrichten", wenn das Menü deutsch ist) --> "7 Speicherstatus" --> "MMS"
    Da kannst du dir ansehen, wie der Speicher belegt ist. Wenn du das Steuerkreuz nach rechts drückst, siehst du, was den Speicher so voll macht (Bilder, Töne, SMS, Spiele etc.) und kannst dann über das Menü das, was du nicht brauchst, löschen.


    Außerdem geh mal auf den Punkt 7 ("Funbox") --> "3 Java World" --> Speicherstatus. Da kannst du sehen, wieviel Speicherplatz schon durch Java-Programme belegt ist. Das sind meistens Spiele.


    Was du jetzt von dem ganzen Zeug löschen musst, musst du selbst entscheiden. ;)

  • hallo katinkamaus,


    danke für die antwort...


    habs mal so gemacht wie du gesagt hast. komischerweise steht da, daß er 6976 kb unter my photos hat. aber da sind keine bilder...im album hat er genau 6 bilder. das würde auch die 192 kb erklären. hast du vielleicht eine erklärung für die 6976 kb? wird da vielleicht noch was anderes mit rein gezählt?


    viele grüße


    moni

  • Ich schätze mal, das die Hintergrundbilder auch dazugehören.
    Kein Wunder, dass der Speicher aus allen Nähten platzt, wenn 7 von 9 MBs mit Bildern voll sind. :D


    Schau mal unter Funbox --> Medienbox --> Speicherstatus nach, was bei "Bilder" steht. Mein E700 hat da z.B. nur 224 kB Bilder.

  • ich bins noch mal....hab jetzt das problem gelöst. seltsamerweise war unter "my photos" über 6000 Kb , obwohl da nur schwarze kästchen waren.
    hab mal probiert die zu löschen. es ging...und nach einiger zeit hat sich die zahl des belegten speichers auch verändert.
    die schwarzen kästchen haben tatsächlich speicherplatz in anspruch genommen...*kopfschüttelt*.
    naja, warum auch immer...jetzt haben wir jedenfalls wieder genug speicher zur verfügung.


    vielen dank nochmals und liebe grüße


    moni

  • @ moni


    LOL, darauf hätte ich auch kommen können. :D


    Das liegt an der rechten Seitentaste des Handys. Wenn man die ein paar Sekunden drückt, geht die Kamera an und wenn man nochmal draufdrückt, macht sie Fotos ohne Ende.


    Das passiert mir auch ständig, wenn ich das Handy in der Tasche habe. :rolleyes: Und weil es in Taschen bekanntermaßen dunkel ist, werden lauter schwarze Fotos gemacht. Ich muss auch regelmäßig meinen Fotospeicher leer machen wegen dieser Taste. :mad: Die lässt sich leider nicht sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!