o2 Genion FLAT

• weil immer nur auf einer Karte telefoniert werden kann. Du kannst nicht telefonieren und gleichzeitig sie auch. Lediglich sms oder wap gehen während der andere telefoniert.

• wie wäre denn die lösung mit vodafone open end oder das von d1 da kostet das telefonat 39cent

lohnt sich wohl nur wenn sie länger telefoniert

• Zitat

Original geschrieben von holon
    oder ich nehme erstmal BASE solange meine Mitbewohnerin noch da ist.

Warum Base? Das kostet doch monatlich 10 € mehr als Genion Card plus Flat, und den einzigen Vorteil von Base gegenüber der Genion-Flat, nämlich die bundesweite Gültigkeit, würdet Ihr doch sowieso nicht nutzen, wenn dieser Vertrag immer nur zu hause bleibt! Außerdem bekäme die Mitbewohnerin eine Festnetznummer.

Für die 25 €, die Base kostet, würdet Ihr sogar eine Genion Flat zu Deinem bestehenden Vertrag und einen Genion Card mit Flat bekommen!

Einen Festnetzanschluß zu teilen ist ja wegen dessen hohen Fixkosten ok, aber einen Mobilfunkanschluß zu teilen, erscheint mir bei einem Preis von 4,99 € für Genion Card übertrieben, zumal viele Händler dazu ja sogar noch ein günstiges Handy packen. Wenn man unbedingt sparen will, kann man die Flat ja nur zu dem neuen Genion buchen, und abgehende, von der Flat abgedeckte Gespräche führst Du dann auch vom Telefon Deiner Mitbewohnerin aus, sofern die zu hause ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Stimmt. Die Genion-Card macht echt am meisten Sinn.

Was meint ihr: Wenn o2 irgendwann eine nationale Flat einführt, wird man diese dann auch nachträglich auf Genion-Cards nachbuchen können? Ich stelle diese Frage, weil ich mir nicht wegen einer Mitbewohnerin, die nur 3 monate da ist, einen 24 Monate-Vertrag ans Bein binden möchte, den ich nacher nicht nutzen kann.

Nächste wichtige frage: Kann ich die Nummer aus meinem im Februar auslaufenden Vertrag auf die Genion-Card portieren? (also o2-intern auf bestehenden Vertrag).

• Warum mußt Du Dir überhaupt Gedanken um Deine Mitbewohnerin machen? Wenn Du kein Festnetz mehr brauchst und sie ein Telefon haben will, soll sie für sich doch selbst die günstigste Lösung finden.
    Dann ist es ihr auch freigestellt, ob sie sich für Genion flat, Base oder irgendeine Discountmarke entscheidet. Damit wärst Du auch das Problem los, was mit dem Vertrag in den restlichen Monaten, in denen sie nicht in Deiner/Eurer Wohnung wohnt, passiert...

• Wie funktioniert die Multicard genau? Ich nehme an wenn sie telefoniert dann kannst Du nicht anrufen :D Wenn es geht dass sie eingehende Gespräche führen kann und Du in der Zeit ausgehend telefonieren könntest dann würde ich eine Multicard nehmen und für 3 Monate entweder 1000 Minuten für 10 Euro bei Sipsnip kaufen (über callback 500 Minuten) oder eine Sipsnip Flat 17,50 (jeden Monat kündbar, also behalten solange sie nicht auszieht. Alternative Du nimmst Dir eine Tchibo PrePaid Karte und machst eine RUL im Genionhandy auf sie nach 15 sekunden. So könntest Du auch selber von unterwegs über Sipsnip Callback ins FN anrufen und brauchst keine Multicard und keinen neuen Vertrag.

Zweite Alternative noch ein Genion mit Auszhalung bzw. ein neues Genion mit Handyverkauf (so ist die GG gedeckt). Dann Flat 3 Monate testen (sollte Dir reichen nicht wahr?) und kündigen, weil jeden Tag innerhalb der ersten 3 Monate kündbar). Wenn es länger sein muss ich habe im TT-Forum ein Vorschlag gelesen einfach in Active 25 oder 50 wechseln und dann zurück :D Dann wäre die FN nummer vom neuen Genion weg, aber dir sollte es doch egal sein...

Power SMS-Tarif würde ich auf jeden Fall behalten wegen günstigen Auslands SMS und Anrufen in die ausländischen Mobilfunknetze ohne Aufpreis (aber wenn es Dir nicht wichtig ist, dann kannst Du auch Dein Vertrag in neue Konditionen umstellen obwohl ich würde die Lösung mit Handyverkauf preferieren).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von holon
    weil ich ihr die wohnung miete inkl. Tel (GG) vermietet habe :-(

Wenn Du nur für die Grundgebühr verantwortlich bist, leg´ ihr einen Genion Card ohne (!) Flat hin - daß sie 3 oder 7 ct ins Festnetz zahlen muß, soll doch dann wirklich nicht Dein Problem sein. Wenn sich die Flat für sie lohnt, könnt Ihr die ja dazubuchen, aber die zählt ja wohl nicht zur Grundgebühr. Wie skuti schrieb, kann man die ja in den ersten drei Monaten auf jeden Fall wieder los werden, so daß Du nachher nicht drauf sitzen bleibst.

Andere Idee: Rechnerisch Grundgebührfreier E-Plus Professional S! Dann hat sie zwar keine Fetsnetzrufnummer, aber die hätte sie ja bei Base auch nicht.

Im grunde kommt aber auch jeder andere rechnerisch grundgebührfreie Tarif in Frage - wie wär´s mit ´ner alten Prepaidkarte ohne Guthaben? :D

Nee im Ernst: Was genau ist denn vereinbart worden? Im Gegensatz zum Festnetz kann man ja bei Mobilfunklösungen beliebig zwischen gar keiner und hoher Grundgebühr und genauso zwischen gar keinen und hohen Minutenpreisen wählen - die Formulierung "inklusive Telefongrundgebühr" sagt ja im grunde überhaupt nichts aus, wenn damit nicht ausdrücklich ein richtiger Festnetzanschluß gemeint ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich vermute sie sagt "über xxxx Vorwahl mit Telekom FN konnte ich für 0.65 cent anrufen :D jetzt muss ich 3 cent zahlen ins Ausland deutlich mehr, so erstatte mir bitte den Unterschied..."

Es muss wirklich gesagt werden ob es ein muss oder eine nette Geste gegenüber der Mitbewohnerin, obwohl so verarschen das Mädel würde ich auch nicht gern, man muss auch halt in der gleichen Wohnung leben...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• herzallerliebst, wie Ihr Euch bemüht. Danke!

Hintergrund ist folgender:

Ich hatte Alice als sie eingezogen ist. Ich sagte: Telefon ist mit drin, nur Gespräche musst Du zahlen.

Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf den teuren Festnetz/DSL Flat-Anschluss zu Hause und möchte back to Basic...

und d.h. möglichst Flat aber nicht zwei Handyverträge.

Vielleicht nehm ich einfach noch drei Monate einen Deutsche Telekom Basis-Anschluss :-) ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!