Schönen Tag allerseits,
eventuell habt ihr mir Tipps zu zwei Schwierigkeiten mit den Einstellungen meines o2 xda mini:
- Über das USB-Anschlusskabel erhalte ich keinen Internetanschluss über das Firmennetzwerk; beim Aktualisieren von Internetinhalten kommt immer die Fehlermeldung "Please, establish Internet connection". Die Proxy-Einstellungen des Firmennetzwerks werden beim Anschluss des USB-Kabels automatisch gesetzt, ein Abschalten des Proxies bringt auch keine Änderung. Über GPRS-Anbindung ans Internet klappt diese Datenübertragung jedoch einwandfrei (News, Wetterdaten, etc.). Diese Daten kann man doch sicherlich auch über die Standleitung der Firma saugen, oder? Habt ihr einen Hinweis, an welchen Einstellungen ich drehen muss?
- Die Synchronisation von Kontakten, Mails, Dateien etc. will über Bluetooth einfach nicht funktionieren: Die Verbindung in ActiveSync (Extras->Schliessen Sie über Bluetooth...) wird nicht aufgebaut. Dateien sind seit dem Pairing aber einwandfrei transferierbar. Mit dem USB-Kabel geht die Synchronisation zwar bereits, aber ich würde mir das Einstecken und gleichzeitige Aufladen gerne schenken und stattdessen per BT automatisieren. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte, dass Synchronisieren nicht über BT funktioniert?
Gruß vom Schwob
P.S. Wenn der Internetzugang übers Firmennetzwerk auch über Bluetooth am xda klappen würde, wäre das ein genialer Nebeneffekt...