eplus UMTS-flat buchen, aber nur GPRS surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es hat doch niemand behauptet, daß es sinnvoll ist, per GPRS zu surfen, wenn UMTS verfügbar und ein UMTS-fähiges Gerät vorhanden ist. chung77 hat doch ganz konkret nach der Nutzbarkeit der Flat mit einem Nicht-UMTS-fähigen Endgerät wie dem MDA compact gefragt.


    Axelchen



    Auf Grund der Frage hatte ich die Vermutung. Ist das OK?

  • GPRS


    Ich nutze die Flat jeden Tag mit meinem N9500 als Modem. GPRS ist ein bischen langsamer als HSCSD, aber dafür sind die Kosten gering.


    Wenn man ein bischen Zeit mitbringt, funktioniert es eigentlich TOP.


    Kann man nur empfehlen, wenn man auf einen mobilen Zugang angewiesen ist.

    nothing else

  • Moin zusammen.


    Wie nutzt ihr das UMTS eigentlich? Besser gesagt, für was??


    Geht der Push-Mail-Dienst auch mit UMTS? Oder muss es ein Blackberry mit dem speziellen Push-Tarif sein? Bietet das SE K600i eigentlich Push-Mail?


    Oder soll ich dann lieber mit einem UMTS-Gerät die Mail online abrufen? Wie komfortabel ist das mit dem SE K600i?


    :confused:


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Ich nutze die UMTS von E-Plus mit einem Nokia Handy in Verbindung mit meinem Laptop, vor allem, um unterwegs unproblematisch ins Netz zu kommen und über Skype zu telefonieren.
    Videos, Spiele o.ä. nutze ich so gut wie nie. Daher sind die hohen Pingzeiten für mich auch weniger ein Problem.

    Marleen

  • moin moin,


    "mobile tv" bieten derzeit vodafone und t-mobile an. Auf einigen "Kanälen" laufen Liveübertragungen, also analog zum "echten" Fernsehen, andere Kanäle bringen speziell zusammengeschnittene Inhalte für das jeweilige Portal.


    Vodafone hat zur Zeit das größere Portfolio an mobile-tv Kanälen.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!