eplus UMTS-flat buchen, aber nur GPRS surfen?

  • hallo,


    ist es eigentlich möglich, die eplus UMTS-flatrate zu buchen, aber nur mit einem nicht-umts-fähigem gerät zu nutzen (also nur GPRS) z.b. im MDA compact?


    ...denn bei o2 kosten 200MB im aktive-data-pack bereits 29euro/monat. (bei eplus zahlt man 25euro für nur 25MB!!) für nur 10 euro mehr, würde man aber eine flatrate bekommen.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: eplus UMTS-flat buchen, aber nur GPRS surfen?


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ist es eigentlich möglich, die eplus UMTS-flatrate zu buchen, aber nur mit einem nicht-umts-fähigem gerät zu nutzen (also nur GPRS) z.b. im MDA compact?


    Ja.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: eplus UMTS-flat buchen, aber nur GPRS surfen?


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ... die eplus UMTS-flatrate ...

    Du verwirrst Dich selbst, indem Du Dir für den Tarif einen eigenen Namen ausdenkst und dadurch auf nicht zutreffende Eigenschaften/Einschränkungen schließt! :D


    Der korrekte Name lautet "E-Plus Online Flat", und die gilt natürlich genauso für GPRS und UMTS wie alle anderen E-Plus Online-Tarife auch .


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ach ja? dann is ja gut! :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Nur welchen Sinn macht mit GPRS zu Surfen wenn man doch ach UMTS nutzen kann und damit schneller Online geht? Einmal von Bereichen abgesehen in denen es kein UMTS gibt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von onlinemobile
    Nur welchen Sinn macht mit GPRS zu Surfen wenn man doch ach UMTS nutzen kann und damit schneller Online geht? Einmal von Bereichen abgesehen in denen es kein UMTS gibt. :confused:

    Es hat doch niemand behauptet, daß es sinnvoll ist, per GPRS zu surfen, wenn UMTS verfügbar und ein UMTS-fähiges Gerät vorhanden ist. chung77 hat doch ganz konkret nach der Nutzbarkeit der Flat mit einem Nicht-UMTS-fähigen Endgerät wie dem MDA compact gefragt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • hallo


    wie sieht es aus wenn man mit der umts card im Ausland (Polen) ist. da gilt der Flat nicht, oder? naja hauptsächlich GPRS ist dort vorhanden. Zwar etwas Offtopic aber wie weit ist Polen mit UMTS (darf gerne link in polnisch sein)

  • Polkomtel hat ein UMTS-Netz. Netzabdeckung? Vielleicht auf der Internet-Seite.


    Ansonsten sind die Kosten für GPRS/UMTS-Roaming gesalzen (wie in anderen Ländern auch):


    ERA GSM 10,03 €/MB 100 KB-Taktung
    Idea (ehemals PTK-Centertel) 7,33 € /MB 10 KB-Taktung
    Polkomtel SA 13.23 €/MB 10 KB-Taktung


    Ich kann kein polnisch. Aber wenn du ein günstiges GPRS/UMTS Prepaid-Angebot findest, dann wäre ich an einer Info intressiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Ansonsten sind die Kosten für GPRS/UMTS-Roaming gesalzen (wie in anderen Ländern auch):


    ERA GSM 10,03 €/MB 100 KB-Taktung
    Idea (ehemals PTK-Centertel) 7,33 € /MB 10 KB-Taktung
    Polkomtel SA 13.23 €/MB 10 KB-Taktung

    Wieso gesalzen? Das ist doch z.T. weniger, als man mit einem deutschen Vertrag ohne Datenoption in Deutschland zahlen müßte!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Na, ja. Trotzdem keine Preise, mit denen man ins Internet kann. Wenn man es mit der Flat-Rate oder anderen Datenoptionen gewohnt ist, unterwegs im Netz zu sein, dann sind diese Tarife ziemlicher prohibitiv. In Österreich gibt es bei one.at prepaid-GPRS für 2,50 € /MB. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dort der Anbieter "3G" sogar für 1,90 €/MB im prepaid UMTS anbietet, was ich in ein paar Wochen probierne werde. Das sind Preise, die ich gerade so akzeptieren kann. Kein Schnäppchen, aber wenn man es beruflich braucht durchaus noch bezahlbar.


    Ich bin viel im europäischen Ausland unterwegs. WLAN-Hotspots sind natürlich eine Alternative, aber die Tarife gerade in Hotels sind auch nicht wettbewerbsfähig: (bsp.Swisscom-Eurospot: 5€/30 Minuten).


    Wäre mal eine Idee, dass man hier im Forum in einem Thread Prepaid-Daten-Angebote im Ausland sammelt - wie z.B. die beiden oben genannten in Österreich. Ich suche dringend noch was in Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!