Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• Zitat

Original geschrieben von slayn
    thx, hört sich schon einmal ganz gut an. Was heisst das für die Laufzeit? Also mein SX1 muss ich nach 5 Stunden mp3 auch jeden Tag aufladen.

Ich bezweifele, dass der MDA überhaupt fünf Stunden am Stück druchhält. Nur mal ein Bsp.: Ich nutze den MDA nur für Mail und Web und damit hält er von morgens bis abends gerade so durch - oft habe ich abends schon die Akku-Warnung. Würde ich ihn auch noch zum teleonieren nutzen, wäre er wahrscheinlich schon am mittag leer...

• Hallo,

Zitat

Mit der Geschwindigkeit mit der Programme gestartet werden bin ich eigentlich schon zufrieden, nur das booten dauert sehr lange bis erst der Homescreen kommt und dann die PIN-Eingabe.

Das kommt noch dazu, die Hardware ist mit Windows 2005 vollkommen überfordert, das war schon die Erkenntnis im ersten Test, welche ich über den MDA Pro gelesen habe ( ich glaub in der c´t war der ).

Zitat

Magicbutton

Thanks, habs mal getestet aber bin nicht wirklich begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich bezweifele, dass der MDA überhaupt fünf Stunden am Stück druchhält. Nur mal ein Bsp.: Ich nutze den MDA nur für Mail und Web und damit hält er von morgens bis abends gerade so durch - oft habe ich abends schon die Akku-Warnung. Würde ich ihn auch noch zum teleonieren nutzen, wäre er wahrscheinlich schon am mittag leer...

Mit eingeschaltetem W-Lan?

Weil ohne W-Lan hält der Pro 2 Tage bei mir! Mit emails, Inet und MP3 Player(1-2 Stunden täglich)!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Mit eingeschaltetem W-Lan?

Weil ohne W-Lan hält der Pro 2 Tage bei mir! Mit emails, Inet und MP3 Player(1-2 Stunden täglich)!

Nein, ohne W-Lan, regelm. UMTS-Nutzung zwingt das Ding schon alleine in die Knie, würde ich W-Lan einschalten, wären vielleicht zwei Stunden Betriebzeit möglich. Der Akku ist eine Katastrophe...

• Moin,

ich sags ganz ehrlich, ich bin von dem Gerät absolut nicht begeistert, das war ein voller Fehlkauf.
    Ich überlege schon, den bei ebay reinzusetzen und mir wieder ein richtigen PDA von HP zu kaufen, damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

• Neuer VPA IV

Hallo @all,
    dies ist mein erste Beitrag zu diesem Forum und diesen schreibe ich auch gleich mit meinem neuen VPA lV welchen ich vorgestern erhalten habe.
    Nach fast einem Tag habe ich es ebenfalls geschafft das WLAN mit WPA ISK-PSK Verschluesselung zum laufen zu bringen. Hierzu musste ich nur noch einmal einen Hardreset durchfuehren und das Branding neu durchlaufen lassen. Danach hatte ich den Accesspoint (AVM) auf Uebermittlung der SSID und Zulassung von neuen MAC's eingestellt und siehe da, der WPA Schluessel ließ sich eingeben.
    Das Forum ist lesbar, es dauert nur leider relativ lange bis die Seite dargestellt wird. Ich werde mal den Morzilla Browser versuchen welcher hier schon einmal erwaehnt wurde.
    Ach ja, mein Radio ist die Version 1.04.10, das ist hier glaube ich die aktuellste Version.
    MobileTV konnte ich leider noch nicht Testen, da ich Zuhause kein UMTS habe. Ein Stream Player ist jedoch virinstalliert gewesen.

Gruß Eric

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    würde ich W-Lan einschalten, wären vielleicht zwei Stunden Betriebzeit möglich. Der Akku ist eine Katastrophe...

Dann hast du ein komisches Gerät!
    Mit W-Lan geht bei mir 5-7 Stunden!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Dann hast du ein komisches Gerät!
    Mit W-Lan geht bei mir 5-7 Stunden!

Das möchte ich sehr anzweifeln, da die schlechte Laufzeit auch in anderen Foren immer wieder Thema ist. Aber mag sein, dass es Unterschiede gibt.

• Re: Neuer VPA IV

Moin Eric,

Zitat

Original geschrieben von funnyrom
    MobileTV konnte ich leider noch nicht Testen, da ich Zuhause kein UMTS habe. Ein Stream Player ist jedoch virinstalliert gewesen.

Das wird - wie hier und in anderen Foren bereits geschrieben - leider nicht funktionieren ...

Gruß, Diet

• Hi,

spielt es eine Rolle ob man einen VPA4 oder einen MDApro hat um auf das o2active Portal zu kommen (oder auf das VodafoneLIVE! portal) es geht mir um die UMTS vIdeos

Denn mir wurde ein O2 XDA EXEC angeboten zu einem guten Preis und der Besitzer behauptet es würde einwandfrei auf dem O2 Portal als UMTS Gerät erkannt werden !?!?

Was haltet Ihr davon ?

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!