Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• dragon-tmd, Diet: Dialer Skin Problem gelöst?

Hallo,
    ich experimentier jetzt schon geschlagene 2 Stunden mit dem Austausch des Dialer-Skins herum. So wie auf den Fotos von dragon-tmd siehts nicht aus. Ich hab: kleine Knöpfe im Dialer (mal mit weißem Hintergrund, mal mit blauem - sieht halt immer zerschossen aus). Der Heute-Screen wird auch nicht mehr besser: im P8/9xx konnte man immer prima die Hintergrundbilder austauschen und festlegen, ob die nun gekachelt, gestretcht werden - ist diese Funktion vielleicht in der Registry versteckt?

Habt ihr jetzt schon eine Variante gefunden, wo der Dialer und der Heute-Screen nun perfekt entbrandet sind?

Diet: die Boxwave-Folien nehm ich immer im 3er Pack - letztes mal bei SE-Servicecenter kam mein P910 ohne Folie wieder, obwohl nur der Flip auf Garantie getauscht werden sollte ... gut wenn man dann noch ein paar rumliegen hat :-)

• Timo Beil Branding entfernen via Extended-Rom und Hardreset

Eine Frage ergibt sich gerade: als O2 Nutzer eines MDA pro: muss ich wirklich alle Files zurückspielen (außer die CAB Datei mit dem Branding und dem Intelliialer)?

Kann der MDA in der Standard-Hard-Reset (ohne gelaufene TMD-Autoexe) nicht auch alles, was ich so brauche (GPRS, WLAN, Kamera, Telefonieren ...) oder kommt durch die Installation wesentliche Funktionalität für das Gerät als Smartphone hinzu?

Danke für Hinweise!

• Hallo,

ich kann derzeit vor dem MDA Pro nur warnen. Das Geraet ist hardwaremaessig super, aber es gibt Dinge, mit den ich nicht Leben kann:

- Das geraet hat einen Schalter (Kreis mit Strich den), der bei jeden anderen Geraet AN/AUS heisst. Bei
    MDA Pro hat er NICHT diese Wirkung. Wenn man das Geraet denkt auszuschalten, ist es nicht ausgeschaltet.
    Mit der WIrkung, dass es _online_ bleibt.
    Ich habe dies durch Zufall gemerkt, dass ich auch nach dem ausschalten als User immer noch im AOL-Chat
    bzw. IRC drin blieb. Ich habe dann sofort T-Mobile gefragt, die das bestaetigt haben. Ausschalten UND zu
    klappen REICHT nicht um nicht im Netz zu sein. Laut T Mobile Hotline soll man sich vorher explizit ueber
    den Connection manager die Handyverbindung beenden. Das ist aber ein Unding. Ein Geraet was dafuer
    gedacht ist, eben mal beim durch die Gegend laufen oder im Zug online zu sein, darf nicht mehr online sein,
    wenn man es abschaltet.

Die Bestaetigung erreichte mich heute in Form meiner Telefonrechnung. Der 30-Stunden-Datentarif
    hatte nicht gereicht, dabei war ich real vielleicht 3-4 Stunden online.

Solange das nicht konfigurierbar ist oder T-Mobile eine Flatrate anbietet, sollte man mit dem geraet sehr
    vorsichtig umgehen

- Der Versuch meinen Mac via Bluetooth an dem MDA Pro zu koppeln, um mit dem MDA Pro den Mac online
    gehen zu lassen, geht nicht. Via Bluetooth gibt sich der MDA Pro nicht als Handy/Modem aus, ergo kann man
    ihn auch als solchen nicht benutzen. Der Hersteller von Connection Software fuer den Mac hat das
    bestaetigt. Mit Mac ist das so nicht nutzbar.
    Laut Handbuch soll das unter Windows gehen, wobei ich mich fragen wie das gehen soll.

- 3-4 Abstuerze hatte ich leider. Das Mailprogramm fehlt wichtige Features, u.a. ist es unhandlich eine
    relativ volle Mailbox zu loeschen. Hier ist auf jeden Fall Zusatzsoftware angesagt.

Frank

• Aufgrund der zahlreichen Anfragen:

Ich werde das Radio Update auf version 1.03 NICHT per PN weiter geben! Es ist nicht offiziell von TMD frei gegeben und so besteht die Gefahr, seinen MDA Pro zu schrotten ...

• :rolleyes:
    Das soll so sein! Du kannst den Pro, so wie jeden anderen WinMobile PPC, nicht "normal" ausschalten!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    :rolleyes:
    Das soll so sein! Du kannst den Pro, so wie jeden anderen WinMobile PPC, nicht "normal" ausschalten!

Das stimmt so aber nicht, den MDA Vario kannst Du mit der On/Off Taste oben am Gerät KOMPLETT! ausschalten.(-> WM5 sei Dank!)
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Das stimmt so aber nicht, den MDA Vario kannst Du mit der On/Off Taste oben am Gerät KOMPLETT! ausschalten.(-> WM5 sei Dank!)
    CU John

Wieso geht das dann bei dem Pro nicht?

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Ich hab zwar schon mal gefragt, aber da ich bisher keine Antwort erhalten habe und inzwischen doch ein paar mehr Leute das Gerät haben sollten frage ich halt nochmal :)

Und zwar spiele ich begeistert das Browsergame in meiner Sig. Ich war schon im T-Punkt und hab mal ein bischen mit dem Pro rumgespielt, aber die Seite von WoD hat er nicht richtig angezeigt (wenn man sich eingeloggt hat), weil es Frames benutzt. Ich weiss, dass der Pro Frames schon unterstützt, aber da funzt es irgendwie nicht. Die rechte Seite läd er einwandfrei, die linke überhaupt nicht (bis auf eine Grafik). Hab auch in den Optionen und so rumprobiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere (der das Spiel spielt oder sich halt kurz anmeldet und dann wieder löscht ;)) die Seite mal ausprobieren. Ggf. auch mit nem anderen alternativen Browser. Das wäre echt klasse :top:

Danke im Vorraus :)

EDIT: Achja: Wäre klasse wenn mir noch einer schnell sagen könnte, wie es mit der Garantie ausschaut. Gibt HTC überhaupt Garantie? Wenn ja wie lange? Und wie müsste ich das dann machen im Garantiefall und so. Auch hier Danke im Vorraus :)

• Ich nutze häufiger ein Wlan Netz und dafür einen VPN Client (Cisco VPN Client 4.0.4)

Kann ich mit dem VPA IV auch damit online gehen. Oder unterstützt er KEIN VPN Zugang über WLAN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!