Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

  • Klingeltöne bei MDA Pro


    Hallo,
    bei suchen für infos habe ich euch im Internet gefunden.


    Ich habe den MDA III. Das Problem bei dem Handy ist, das es zu leise ist beim klingeln und ich es deswegen meistens überhöre. Leider kann man auch keine MP3`s als Klingeltöne machen oder AMR Klingeltöne, deswegen lautet jetzt meine frage, kann man bei dem MDA Pro MP3 Lieder oder AMR Datein als Klingeltöne einrichten????

  • Zitat

    Original geschrieben von icebird
    1. wo bekommt man einen ersatzakku nebst ladegerät (zum laden ausserhalb des mda pro) her, denn einen (bei mir manchmal langen) arbeitstag mit vielen telefonaten etc. wird der akku nicht überstehen, ich möchte ihn aber auch nicht im auto (teil)nachladen.


    2. weiss jemand welche datei ich aus dem 'Ext-Rom.zip' nehmen muss um den t-mobile dialer wieder zu installieren?. ich frage deshalb weil dem entbrandeten dialer 'TMD_Entferner.zip' der knopf für das 'video telefonat' fehlt oder habe ich da was übersehen?.


    Huhu!


    Zu 1.: Warum nicht im Auto nachladen? Liion Akkus nehmen Dir sowas nicht wirklich krumm (am Wochenende oder so kann man ihn ja trotzdem total leerfahren...). Vielleicht verreckt der so ein paar Tage früher als bei guter Pflege - das ist mir jetzt aber z.B. ziemlich wurscht. Ich brauche eh an 2. Akku. Ob jetzt gleich oder erst in ein paar Monaten spielt keine Rolle.


    2.: Warum entbranden? Der Kram liegt ja nicht wie z.B. beim MDAc im RAM. Den Speicherverlust hat man immer, egal ob das TMO Zeug installiert ist oder nicht. Zudem kann man ja auf den Originalen Skin umschalten. Dann guckt der Pro aus wie ein "normaler" PPC, nur der Dialer ist noch TMO farbig.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hat es eigentlich schon einer von Euch hinbekommen, den MDA pro unter Mac OS X als UMTS-Modem zum Laufen zu bringen?


    Ich bekomme es einfach nicht hin...

  • moin



    Charlie_D:


    laden im auto geht natürlich, das mache ich mittlerweile auch. nur gibt es tage da komme ich nicht mal dazu im auto zu laden, insofern macht ein 2.ter akku 'geladen in tasche drin' schon sinn für mich.


    warum entbranden ist schnell beantwortet, mir ging es dabei nicht um evtl. zu sparenden speicher sondern darum das das tmob 'design' schlicht pottenhässlich ist. keine effekte auf den buttons einfach nur stumpf tmagenta und gut, das ist steinzeitdesign. deshalb musste das weg, und das ist es (bis auf den knopf für video tel.) nun ja auch :).


    gruß icebird

  • @alle


    Damit man mal auch was anderes als diese Brando-Folien liest:


    http://www.boxwave.com/product…-t-mobile-mda-pro_725.htm


    Dieser Typ Folie klemmt statisch, blasenfrei, leicht entfernbar (rückstandslos - nicht wie die beigelegte T-Mobile-Folie) derzeit auf meinem P910-Display und allen, denen ich das Gerät zeige und sage, da ist 'ne Schutzfolie drauf können nicht fassen, wie brillant das Bild ist. Für den MDA pro hab ich nun auch wieder ein 3er-Pack bestellt UND möchte das mal als Empfehlung loswerden. Aber vielleicht war das auch schon bekannt.


    P.S. Boxwave verschickt die Folien immer mit einem schicken Putztuch ...


    Grüße


    Brodie

  • Es gibt auch noch eine passende Folie von EXiM, kann ich sehr empfehlen hatte ich auch schon beim P910i.

  • Re: @alle


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von brodie
    Dieser Typ Folie klemmt statisch, blasenfrei, leicht entfernbar (rückstandslos - nicht wie die beigelegte T-Mobile-Folie) derzeit auf meinem P910-Display und allen, denen ich das Gerät zeige und sage, da ist 'ne Schutzfolie drauf können nicht fassen, wie brillant das Bild ist.


    Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, haftet die Brando auch statisch. Die Ultra Clear sieht man quasi nicht - das Bild ist superbrillant! Ich habe sie auf dem MDA Pro drauf.

    Zitat

    Für den MDA pro hab ich nun auch wieder ein 3er-Pack bestellt UND möchte das mal als Empfehlung loswerden.


    Hmmm - warum ein 3er-Pack? Bei den Brandos gibts einfach keine Kratzer. Ich habe auf meinem P910i seit einem Jahr eine matte Brando-Folie drauf, die den großen Vorteil hat, daß sie nicht so spiegelt und das Bild trotzdem brillant ist. Das Gerät ist im täglichen Dauereinsatz und hat keinen einzigen Kratzer.

    Zitat

    P.S. Boxwave verschickt die Folien immer mit einem schicken Putztuch ...


    Das ist natürlich ein Argument für Boxwave ;)


    Gruß, Diet

  • Ich kriege W-Lan nicht zum Laufen :mad:
    Kann sich zwar mit dem Router verbinden, doch wie kriege ich IE dazu, über wlan zu surfen!


    Sagt dann immer dass ich meine proxyeinstellungen überprüfen soll!?

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Moin!


    Probier mal die Software vxUtil aus. Dort kannst Du Dir die aktuellen IP-Parameter ansehen und so überprüfen, ob Dein MDA Pro die richtigen Einstellungen vom Router bekommt (Gateway etc. ...). Auch einen nslookup oder ping kannst Du zur Überprüfung ausprobieren.


    Gruß, Diet

  • Jetzt funktioniert es! Hab t-mobile GPRS eingerichtet, und seit dem läuft auch W-Lan :apaul: :confused:


    Hab endlich alles zu Ende konfiguriert! Läuft richtig rund jetzt!
    Was ich net so schlau finde ist, dass wenn man das Headset angestöpselt hat, trotzdem der Pro klingelt! Besser wäre ein klingeln nur über das Headset!
    So muss ich den jedes mal leise stellen :(

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!