Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

  • MDA Pro und GPRS per IRDa?


    Moin zusammen,


    versuche hier gerade krampfhaft, per IRDa eine GPRS-Verbindung aufzubauen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :(


    Also: Hier werkelt XP Prof. und ich hab' die Anleitung ab Seite 113 im MDA Pro-Handbuch befolgt - also ein neues Modem eingerichtet usw. Nur leider wird der MDA Pro nicht als "Standard Modem over IR Link" erkannt, wie das z.B. bei meinem P910i von S/// der Fall ist ... und damit scheint das auch fehlzuschlagen.


    Kann mir hier vielleicht einer von Euch den entscheidenden Tip geben? Kann der MDA Pro überhaupt als Standard-IR-Modem verwendet werden?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Ich habe jetzt mehrmals probiert zu syncen, jedoch bin ich leider zum Ergenbis gekommen das alle Kontakte bei denen eine Notiz beigefügt ist oder die ein Bild beinhalten nicht gesynct werden... :confused:
    Hat irgendjemand von euch eine Idee warum dies so sein könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar!

    Greetings from Dizzy

  • Ich hätte jetzt mal die umgekehrte Frage. Kann man mit dem MDA nicht nur direkt online gehen, sonder auch über ein Blutoothhandy? Das hätte den Vorteil, das man nicht jedesmal die SIMs wechseln müsste, um ein anderes Netz zu verwenden.


    Und dann noch die zweite Frage: Wie gut kommt der Browser mit Flash zurecht. Ist der schon Flash MX kompatibel, bzw. gibt es das Plugin dafür?

  • Brando-Folie


    Moin zusammen,


    gestern kam meine Brando-Ultraclear-Folie (danke an John).


    Dummerweise hatte ich die original mitgelieferte Schutzfolie auf den Screen gemacht und diese wieder herunterzubekommen ist nicht ganz so einfach, denn sie klebt ziemlich fest und hinterläßt auch leicht klebrige Spuren beim Abziehen :(
    Daher die auch schon von dragon-tmd gepostete WARNUNG, die Originalfolie zu installieren.


    Mit einem Microfasertuch habe den Screen soweit wieder sauber bekommen, daß einem Aufbringen der Brando-Folie nichts mehr im Weg stand.


    Was soll ich sagen?
    Screen säuberlich von Staub befreit, erste Schutzfolie abgezogen, Folie aufgelegt, zweite Schutzfolie abgezogen, bingo!


    Super Durchsicht mit der Ultraclear-Folie, keine Blasen, kein Staub drunter, perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen!


    Gruß, Diet

  • moin


    so nun bin ich auch stolzer besitzer eines pro's.... erstmal dank an all die fleissigen tester, tipp und link's geber hier, ein großteil meiner entscheidung, mein P900 auszu mustern, beruht auf euren texten. nach einer 2 tägigen install / sync / und daten vom memorystick / P900 kratzen arie, bin ich auch wieder halbwegs auf dem stand und arbeitsfähig :). mein neues SE// HBH-662 headset arbeitet genauso wie mein altes Bluetrek G2, und selbst das mit dem P900 nicht zu gebrauchende (gespräch wird erst 5-10 sek. nachdem die verbindung steht aufs headset durchgeschaltet) anycom bsh-100 (eigentlich zum spielen am pc gedacht) funktioniert herz allerliebst, als 'headset' wohlgemerkt, nicht als 'stereo kopfhörer' den dazu fehlt dem mda pro das nötige bluetooth profil (A2D(P)). anstatt der mitgelieferten tasche, habe ich mir ein bei mediamarkt von 19 auf 5€ reduziertes teil geholt das eigentlich für eine digicam gedacht ist. der MDA passt prima rein, nur die öse für den gürtel ist etwas schmal geraten.


    folgende fragen tun sich mir aber trotz des studiums (nicht nur) des hier gesagtem auf:


    1. wo bekommt man einen ersatzakku nebst ladegerät (zum laden ausserhalb des mda pro) her, denn einen (bei mir manchmal langen) arbeitstag mit vielen telefonaten etc. wird der akku nicht überstehen, ich möchte ihn aber auch nicht im auto (teil)nachladen.


    2. weiss jemand welche datei ich aus dem 'Ext-Rom.zip' nehmen muss um den t-mobile dialer wieder zu installieren?. ich frage deshalb weil dem entbrandeten dialer 'TMD_Entferner.zip' der knopf für das 'video telefonat' fehlt oder habe ich da was übersehen?.


    EDIT zu 2.:
    ich habe den neuen dialer mal deinstalliert und wieder installiert, nun ist zwar der button für video telefonie wieder da aber dafür ist das hintergrundbild verschwunden (weisser hintergrund). aber damit kann ich schon eher leben.



    3. viele programme (z.b. Notizen) erlauben keinen direkten zugriff auf den verzeichnissbaum sondern nur auf eine ordnerliste. wo kann ich festlegen welche ordner die liste enthält.




    ich danke schon mal für die antworten, gruß icebird

  • Kann einer mal testen, ob http://www.di.fm mit dem Pro funktioniert :) ?
    Und eine Liste mit den besten freeware Programmen für den Pro wäre auch hilfreich!
    Gibt es ein Wetter-Proggi for free für den Pro?

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Kann einer mal testen, ob http://www.di.fm mit dem Pro funktioniert :) ?


    Windows Media Streaming klappt einwandfrei! Und mit nur 34kBit/s ist die Sound-Qualität trotzdem ganz brauchbar und erzeugt keine riesigen Datenvolumen ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Windows Media Streaming klappt einwandfrei! Und mit nur 34kBit/s ist die Sound-Qualität trotzdem ganz brauchbar und erzeugt keine riesigen Datenvolumen ...


    Gruß, Diet


    Danke Dir :top:
    Sag mal, angenommen man hört 2 Stunden diesen 34kbit/s Stream, wieviel traffic wäre das?


    Und kannste paar gute freeware Proggis empfehlen :)

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Danke Dir :top:
    Sag mal, angenommen man hört 2 Stunden diesen 34kbit/s Stream, wieviel traffic wäre das?

    Ist doch eine simple Rechnung: 34 kbit * 60 Sek = 2040 kbit pro Minute * 60 = 122400 kbits in der Stunde * 2 = 244800 kbits in 2 Stunden


    244800 kbits geteilt duch 8 = 30600 kbyte in 2 Stunden geteilt durch 1024 =
    29,88 MB in 2 Stunden

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Und kannste paar gute freeware Proggis empfehlen :)


    Guckstu hier! Sind zwar nicht unbedingt spezielle Programme für WinMobile5, aber sicher einiges interessantes und brauchbares dabei.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!