Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Update ist für den MDA Pro (noch) nicht vorgesehen, daher läuft es bei dir nicht ;)

Ahja ... für meinen wars aber offensichtlich vorgesehen :rolleyes:

Aber lassen wir diese Diskussion im Sinne der Forumsregeln ... sonst wird hier noch zugemacht, und das wäre es nicht wert.

Gruß, Diet

• Hallo!
    Mein Pro hat am Samstag Morgen seinen Dienst eingestellt und jetzt warte ich auf ein Austauschgerät. :flop:
    Ich wollte einen Soft-Reset ausführen, er kam aber nicht weiter als bis zum T-Mobile Startbild(das erste was angezeigt wird)!
    Ich habe alles über Akku entfernen, Hard-Reset usw probiert, über das erste Bild kam er nicht mehr hinaus.Er ließ sich aber auch nicht mehr ausschalten,heißt das Bild strahlte auch nach einer Stunde noch!
    Also auf zum T-Punkt,die leider kein Tauschgerät da hatten,was sie mir sonst direkt mitgegeben hätten,nachdem sie mit der Techniker-Hotline gesprochen hatten.
    Dabei lief er ansonsten einwandfrei und das surfen über die Eplus-Flat klappte sagenhaft gut! :top:
    Eine Frage hätte ich zu Themes für den MDA Pro.
    Warum bleibt der obere und untere Balken auch bei schwarzen Themes grundsätzlich grau?
    Dies kann meiner Meinung nach nicht am T-Mobile Software-Branding liegen,da es auch so ist,wenn ich dieses nicht installieren lasse.
    Was kann man da machen? ( Ich kenne die Möglichkeiten von Wisbar Advance2 zum verändern der Balken,aber das Programm lässt sich leider bei mir nicht installieren,es erscheint immer Installation fehlgeschlagen... :flop: )
    Hat jemand eine Idee?

• Wenn du die Datei von mir hast, dann geht das Update natürlich auch auf dem MDA Pro ... Das "OFFIZIELLE" Radio Update (uni_radio_1.03) verursacht aber den Country Error und läßt sich NICHT auf dem MDA Pro installieren.

• Hi!

Zitat

Update ist für den MDA Pro (noch) nicht vorgesehen, daher läuft es bei dir nicht ;)

Jau, das hoert man gerne! :D Nicht boese sein, aber das war mir schon klar ... Drum hab ich ja gefragt, was wie wann wo ... :)

Und BEVOR ich gefragt hab, habe ich die XDA-Developers site umgedreht ...

Und heute hab ich den ganzen Tag versucht, das Teil upzudaten. Und zwar nicht, weil ich so g**l auf Versionsnummern bin, sondern weil mir schlicht in meinem Buero jede Verbindung abreisst. Dauernd sind die blinkenden Punkte, dann ploetzlich konstant drei Balken, dann laeutete es, man hoert grade noch, wer dran ist, dann wieder blinkende Punkte und Sense.

Ich habe jede erdenkliche Kombination von den XDA Developers verwendet, MaUpgradenoID exes, etc. etc.

Hardreset, entbrandeter Reset, etc. etc

Kein einziges Upgrade ist auch nur rueber gegangen. Country ID Error, "das File ist nicht fuer Ihr Device gedacht", etc.

Gestern hat sich ein Mensch meiner erbarmt und mir den Link zu einem RAR File geschickt. Angeblich waere es Deines. Hat auch nicht gefunzt! Country ID Error.

Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht einfach mein Buero zwei Zimmer weiter einrichten kann und nicht einsehe, wieso wir immer wieder von den Firmen als Betatester missbraucht werden ... und uns absolut nicht wehren koennen. Ich hab den MDA Pro am Samstag zum ersten Mal ins Eteui geschoben, voellig ohne Gewalt, nur geschoben und prompt ist das Teil aufgeplatzt, weil sie zu wenig Stoff zum Vernaehen gelassen haben ... ARRRRGH! :mad:

Und jetzt lese ich

Zitat

Wenn du die Datei von mir hast, dann geht das Update natürlich auch auf dem MDA Pro ... Das "OFFIZIELLE" Radio Update (uni_radio_1.03) verursacht aber den Country Error und läßt sich NICHT auf dem MDA Pro installieren.

und frage mich, wieso es bei mir nicht laeuft ...

Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar ...

• Du musst die Datei mit WINRAR entpacken und die EXE aufrufen. Wenn der Country ID Error kommt, das Programm beenden und gleich neu starten. Dann läuft das Update einwandfrei durch.

Ggf. die wsce* Tasks von Active Sync im Task Manager beenden (afaik brauchte ich das aber nicht) ...

Bei XDAdeveloper bist du bezgl. dieser Updates schon gut aufgehoben ;)

Edit: Ich hatte zu dem Link auch eine kleine Anleitung verfaßt ... ;)

• nice ;):

-> http://www.geekzone.co.nz/content.asp?ContentId=5341

die o2 Variante scheint wohl sogar schon nicht mehr allzufern zu sein - zumindest kennt man jetzt mal den Namen - bei o2 statt "Pro" auf den Namen "Exec" getauft wenn ich das richtig sehe ...

EDIT: im Gegensatz zur HW sieht zumindest die SW ja (noch ?!) ziemlich ungebrandet aus ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Egal, denn der Exec wird in Deutschland von O2 nicht vertrieben werden. Das hat O2 auf der letzten Pressekonferenz angekuendigt. Bliebe einem also nur der Import.

• ups - hat ich im anderen Thread übersehene - hoffe wenigstens der Link ist neu ;)

schade wenn er nicht nach D kommt :( *inschwarzhabenwill* ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!