Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• Moin!

Seit ich die T-Mobile-Softwareinstallation habe durchlaufen lassen, kommt beim Aufruf des Internet Explorer immer ein Popup-Fenster "Online Verbindung erforderlich.". Bei OK wird die Seite http://www.t-mobile-favoriten.de aufgerufen, bei "Abbruch" gibts "about:blank".
    Kann man das irgendwie unterbinden, daß dieses Popup-Fenster kommt? Das nervt nämlich ziemlich, wenn ich einfach den IE wieder in den Vordergrund holen möchte, um die Seite anzuschauen, auf der ich zuvor gewesen war ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Seit ich die T-Mobile-Softwareinstallation habe durchlaufen lassen, kommt beim Aufruf des Internet Explorer immer ein Popup-Fenster "Online Verbindung erforderlich.". Bei OK wird die Seite http://www.t-mobile-favoriten.de aufgerufen, bei "Abbruch" gibts "about:blank".
    Kann man das irgendwie unterbinden, daß dieses Popup-Fenster kommt? Das nervt nämlich ziemlich, wenn ich einfach den IE wieder in den Vordergrund holen möchte, um die Seite anzuschauen, auf der ich zuvor gewesen war ...

Danke und Gruß,
    Diet

[b]Sofwtare Branding entfernen (pIE):

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC
    Eintrag: Ordner PIEPLUG
    Wert: entfernen
    Ergebnis: Keine IE Online Aufforderung mehr

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC
    Eintrag: Ordner BrandedBrowser
    Wert: entfernen
    Ergebnis: Keine TMD Favoriten mehr.

entfernen.

• Moin!

Danke erstmal!

"Wert entfernen" heißt genau was?
    Den kompletten Eintrag "BrandedBrowser" bzw. "PIEPlug", oder nur den darunterliegenden T-Mobile-Eintrag?

[edit]
    Habe sie mal komplett rausgebügelt - nachdem ich sie gesichert habe. Scheint zu klappen - danke!
    [/edit]

Meine anderen beiden Problemchen habe ich leider immer noch nicht lösen können:
    - der TMD_Entferner wird nicht installiert
    - die Bilder (Hintergrundbild und Tasten-Bilder der Telefontastatur) sind kaputt, seit ich die WM2005-Originalbilder eingespielt habe ... hätte vielleicht doch vorher die alten sichern sollen ...

Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, daß die Alu-Oberseite des MDA auf der obersten Tastenreihe scheuert? Zumindest auf den Tasten "1", "2", "ß" und "+" sind deutliche Spuren in Form eines etwas helleren Flecks am höchsten Punkt der Taste sichtbar :( Hoffe mal, das hält sich in Grenzen und scheuert nicht irgendwann komplett durch!

Danke für Deine Hilfe,
    Gruß, Diet

• Den Entferner nochmal runter laden, Fehler ist korrigiert. Dann sollten auch die Bildfehler weg sein ...

• Also ich finde den Preis von fast 900€ mehr als überteuert. Da nutze ich lieber mein Notebook und ein normales Handy. UMTS braucht man eh nicht und funzt leider auch noch nicht überall. Und das Gewicht ist etwas zu hoch für meine Ansprüche. Ich warte da lieber noch einige Wochen oder Monate und kaufe mir dann eines das leichter und handlicher ist. Für mich persönlich wäre der Nachfolger des P910i interessant obwohl der optisch sehr häßlich aussieht.

Will hier keinen Glaubenskrieg lostreten für mich ist allerdings die Preisgrenze bei einen Handy das 900€ kosten soll langst erreicht!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Den Entferner nochmal runter laden, Fehler ist korrigiert. Dann sollten auch die Bildfehler weg sein ...

Installation klappt, Hintergrundbild immer noch nicht. So siehts aus:

Der Telefon-Screen:

Der Home-Screen:

Leider hast Du beim Erstellen des Links in Deinem obigen Beitrag einen Editierfehler gemacht. mit "Zitat" kann man den richtigen Link aber sehen ;)

Gruß, Diet

• Danke für die schnelle Aktion! Brachte aber leider nix :(
    Ich muß wohl doch einen Hard-Reset machen und danach die ganze Software nochmal installieren ...

Nach dem Einspielen der Dateien aus dem Zip-Archiv sieht der Homescreen beispielsweise so aus:

Ich denke mal, daß da nicht nur die gif-Bilder eine Rolle spielen, sondern auch die bmp und jpg ...
    Ich werd mir das ganze mal genauer ansehen und schauen, welche Bilder das sind, die dafür verantwortlich sind.

Gruß, Diet

• Hallo Freunde!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines MDA Pro von t-mobile Austria ...

@ dragon-tmd

Danke fuer diesen sehr aufschlussreichen Testbericht!

Ich habe allerdings dazu eine Frage ...

Vorab bin ich den Thread komplett durchgegangen und wundere mich, dass sie noch niemand gestellt hat ...

Getreu dem Grundsatz "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" stelle ich sie also jetzt: :o

Bitte wo ist das Radio Upgrade auf 1.03.01 her? Oder wie wurde es installiert?

Ich habe ein File (uni_radio_1.03.01.exe). Mein MDA Pro verweigert aber mit dem Error COUNTRY ID ERROR beharrlich die Installaion desselben ...

Waere es bitte moeglich, mir die Quelle fuer das Upgrade zu nennen, ev. sogar einen Link zu posten oder mir das File zuzusenden? Alternativ lass ich mich gerne ueber meine Installationsfehler aufklaeren ... :cool:

Vielen Dank!

:rolleyes:

• Update ist für den MDA Pro (noch) nicht vorgesehen, daher läuft es bei dir nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!