Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sim Manager wird vom MDA Pro im Rahmen des TMD "brandings" mit installiert, eTrust habe ich mit rein kopiert, ist serienmäßig nicht mit dabei.

Seltsam. Kann ich bei mir nicht finden ... wo taucht denn der auf. Selbst als ich ihn jetzt nochmal extra aus dem CAB-Archiv nachinstalliert habe (das aus dem Extended_ROM.zip), finde ich ihn unter "Programme" nicht ... sowas.

Zitat

Die Sniffer und auch der Scanner funktionieren einwandfrei, im Zweifelsfall wähle mal die erste WLAN Karte des Scannern RNDISFN1 (WLAN muss natürlich auch eingeschaltet sein).

Dann muß ich das gleich nochmal ausprobieren ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Optisches Branding entfernen (Teil 1):

IntelliDialer

Datei entpacken und die so angelegte *.cab Datei auf dem MDA Pro installieren. Kein Garantieverlust, da das Branding nach dem nächsten Hardreset wieder da ist :D

Optisches Branding entfernen (Teil 2):

WM 2005 Original Icons

Dateien entzippen und mittel des RESCO File Explorer 2005 in das Windows Verzeichnis des MDA Pro kopieren und dabei bestehende Dateien überschreiben. Temporäres "schreiben" auf den Flash geht mit dem eingebauten Datei Explorer nämlich nicht.

Kein Garantieverlust, da das Branding nach dem nächsten Hardreset wieder da ist :D

Weitere Schritte erfordern einen Registry Editor, sind optional

Optisches Branding entfernen (Teil 3):

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin
    Eintrag: "Enabled"
    Wert: "0"
    Ergebnis: Keine TMD Skins mehr.

MDA Pro "tuning":

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MASCHINE\ControlPanel\GPS Settings
    Eintrag: "hide"
    Wert: löschen
    Ergebnis: GPS Panel taucht auf (keine GPS Funktion!)

Schlüssel: HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Cache
    Eintrag: \Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files
    Wert: auf Verzeichnis der Speicherkarte zeigen lassen
    Ergebnis: ca 16 MB mehr Speicher

Zum SIM Manager, dieser findet sich - wie alle Programm - unter

START - PROGRAMME - SIM Manager

wieder ;)

Findest du Unter /WINDOWS/SIM_Mgr.exe als "echte" Datei ..

Ich würde hier den Resco Explorer 2005 empfehlen, da er auch einen Registry Editor hat ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zum SIM Manager, dieser findet sich - wie alle Programm - unter

START - PROGRAMME - SIM Manager

wieder ;)

Bei mir leider nicht - da taucht er unter

START - PROGRAMME - KONTAKTE - SIM-Manager

auf ... keine Ahnung, warum.

Was den AirScanner Mobile Sniffer angeht: der bringt beim Starten die Meldung "Windows CE failed to load the packet capture driver."
    Ministumbler und PocketWarrior wären auch noch nett, aber die mögen wie gesagt die Netzwerkkarte nicht. Der WiFiFoFum läuft übrigens doch, allerdings sollte man ihn am besten in der Portrait-Bildschirmausrichtung betreiben, da man sonst nicht hin- und herscrollen kann. Ansonsten aber ein recht brauchbares Tool :top:

Ergänzung:
    1. die Installation des "Intellidialer"-CAB-Files klappt bei mir nicht. Da kommt einfach die Meldung "Installation ist fehlgeschlagen" :( Ich habe das CAB-File nach "My Documents" kopiert und versuche es dort auszuführen.
    2. seit dem Einspielen der Original Windows-Icons ist das Hintergrundbild im Heute-Bildschirm kaputt und wird nur noch als kleine Grafik angezeigt, die viermal im Hintergrund nebeneinander auftaucht.

Was tun?

Danke und Gruß, Diet

• Wird der MDA Pro immer noch um 100€ günstiger, wenn man Data30 für 24 Monate dazu bucht?
    Anscheinend nicht mehr :mad:

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Tja, offensichtlich haben die Jungs gemerkt, daß der Run auf die Geräte zu groß wird bzw. daß sie sie zu billig angeboten hatten ...
    Das ist jetzt die Rache :(

Mal sehen, zu welchem Preis der MDA IV bei der Konkurrenz kommen wird ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Tja, offensichtlich haben die Jungs gemerkt, daß der Run auf die Geräte zu groß wird bzw. daß sie sie zu billig angeboten hatten ...
    Das ist jetzt die Rache :(

Mal sehen, zu welchem Preis der MDA IV bei der Konkurrenz kommen wird ...

Gruß, Diet

Ist keine Rache, sondern eine Sache der Kalkulation. Bedarf schaffen und dann Gewinn erzielen ... Wahrscheinlich werden einfach zu wenig Geräte MIT Vertrag verkauft.

Wer sich mal dieses Bild des VPA IV von Vodafone ansieht, wird sehen, dass die Tastatur teilweise komplett anders belegt ist ...

Ich schätze mal, VF und TMD werden sich preislich nicht viel tun, ggf gibt es beim VPA IV ja wieder TT5 mit dabei ;)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

DJ Wisdom: hatten wir schon -> klick ;)

Gruß, Diet

Oha, lesen sollte man schon ! ;) Thanx...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!