Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

• Noch was zum entbranding durch stoppen der Softwareinstallation.

>Der MDA Pro ist dann ziemloich unvollständig<

Laßt daher die Installation einfach durchlaufen, den Intellidailer sowie das PIN Eingabe Pad lassen sich mehr oder weniger problemlos "entbranden". Vorteil: T-Mobile MMS/WEB/E-Mail laufen dann so wie geplant.

Meine "Anleitung" folgt noch, muss nur noch etwas Zeit frei machen.

WLAN mit WPA scheint ein Problem zu sein. Generell habe ich bei den Mobile Geräten die Erfahrung gemacht, dass man zum einrichten des WLAN immer zunächst die Verschlüsselung abschalten sowie die SSID wieder einschalten sollte.

Dann im Router die MAC Adresse des MDA Pro aufnehmen und frei geben. Dann testen, ob der MDA Pro sich einbuchen kann und die Verschlüsselung auf beiden Seiten wieder aktivieren. Auf dem MDA Pro den Code in HEX eingeben. Dan die SSID wieder deaktivieren. Der MDA Pro hat sich nach einmaligem Einbuchen das Netz "gemerkt". Ich vergebe zudem eine feste IP für die jeweilige Geräte in meinem Netz.

Meine Konfiguration:

Netgear Router
    FESTE IP
    nur festgelegte MAC
    KEINE SSID
    Geräte: 2 Laptops - 2 PC's - MDA Pro - PSP

• CAB-Dateien direkt aus dem Browser installieren?

Moin!

Kann es sein, daß das direkte installieren von CAB-Dateien aus dem Browser (IE) des MDA Pro heraus nicht klappt? Ist das aus Sicherheitsgründen so gewollt?

Danke und Gruß,
    Diet

PS: ... und der nächste Absturz :( EmailWiz -> GMX-Konto erstellt -> abgeschmiert ... (habe jetzt den kompletten T-Mobile-Setup durchlaufen lassen.)

• Zusätzliche Software ...

Moin!

dragon-tmd: Du hast auf Deinen Screenshots noch so ein paar ander Programme installiert:
    - PocketMV
    - SP TaskMgr
    - SIM Manager
    - Total Commander CE
    ... und noch ein paar andere.

Die restlichen hab ich problemlos installiert bekommen - nur mit den obigen komme ich nicht klar:
    - der PocketMV scheint nur eine Testversion zu sein, die man registrieren muß, da sie sonst relativ kurz läuft.
    - den SP TaskMgr finde ich nicht im Netz
    - der SIM-Manager wäre nett, aber die gefundenen Versionen lassen sich nicht installieren
    - der Total Commander CE verweigert ebenfalls die Installation ("fehlgeschlagen"), allerdings klappt der deutsche Sprach-Pack ...

Kannst Du evtl. mal Deine Installfiles bereitstellen oder verlinken? Das wäre super!!

Achja: noch was: gibts eigentlich WLAN-Sniffer wie z.B. ministumbler, PocketWarrior o.ä., die auf dem MDA Pro laufen? Alle, die ich bisher ausprobiert haben, finden die WLAN-Karte nicht :(

Danke und Gruß,
    Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    T-Mobile hat den Preis vom MDA Pro von 750€ auf 900€ :eek: angehoben :flop:

Das hab ich gestern abend auch auf der T-Mobile-Seite gesehen und erst gedacht, es wäre ein Fehler!
    Ist dann wenigstens jetzt kein Net-Lock mehr drin?

Bin ja froh, daß ich das Gerätchen noch relativ günstig bekommen habe ... ;)

Gruß, Diet

• TMD Bedienungsanleitung (Online) für den MDA Pro.

Noch ist der MDA Pro aber online bei den Internet Shops (nicht TMD) günstiger zu bekommen .. Endlich mal eine Wertsteigerung des Gerätes ;) :top:

Jetzt paßt er Preis auch im vergleich zu den Mitbewerbern (IMATE, Orange) ...

• Moin!

Danke erstmal!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Alter Hacker :D

;) Damit ist es einfacher, sich mit WLANs zu verbinden, als mit dem eingebauten Tool. Irgendwie "hüpfen" die verschiedenen WLANs ziemlich aufgeregt durch die Gegend, wenn man versucht, eines zu connecten ... oder ich mache was falsch.

Zitat

Diese beiden hatte ich bereits probiert - beide finden die WLAN-Karte des MDA Pro leider nicht :(

Zitat

Sehe ich das richtig, daß der aus dem Extended-ROM-Archiv stammt, das Du im anderen MDA-IV-Thread verlinkt hattest?
    Dabei stellt sich mir die Frage, warum nicht alles, was in diesem ZIP-File enthalten ist, bei der Initialisierung mitinstalliert wird. Diesen eTrust-Antivirus habe ich z.B. selber nachinstallieren müssen ...

Zitat

PocketMV & SP TaskMgr laufen nicht richtig!

PocketMV hat sich seltsam verhalten, richtig - der PHM Task Manager läuft ganz gut bei mir.

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Noch ist der MDA Pro aber online bei den Shops günstiger zu bekommen .. Endlich mal eine Wertsteigerung des Gerätes ;) :top:

Wo denn bitte?

Hab ich mal wieder Arschkarte, da ich noch bis zum November warten muss :(
    Wahrscheinlich liegt er dann schon bei 999€ :rolleyes:

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Sim Manager wird vom MDA Pro im Rahmen des TMD "brandings" mit installiert, eTrust habe ich mit rein kopiert, ist serienmäßig nicht mit dabei.

Die Sniffer und auch der Scanner funktionieren einwandfrei, im Zweifelsfall wähle mal die erste WLAN Karte des Scannern RNDISFN1 (WLAN muss natürlich auch eingeschaltet sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!