Hab für meinen Megane Coupe Goodyear-Winterreifen (H) drauf. Das Besondere: Ist eine Art "Fehlproduktion", d.h. die Schrift an der Seite hat ein paar Macken (ein Buchstabe fehlt oder ist undeutlich). Vorteil: Der Reifen ist derselbe, nur billiger (ca. 10-20 € pro Reifen Ersparnis).
Thema: Reifenkauf (Auto)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Ich hab auf meinem Mercedes den Michelin Alpin, der in seiner Preisklasse imho am teuersten ist.
Allerdings sieht man im ADAC Test auch, warum er Sieger geworden ist.
Bestnoten auf Nässe und Eis, wenig Verschleiß durch den Zick-Zack in der Mitte,
hervorragender Grip. Hab ihn nun seit 1 Monat drauf und kann nur sagen,
daß sich da jeder Cent gelohnt hat. Preis: Ca. 75 Euro pro Reifen.P.S: Spar sonstwo, aber nicht an Reifen
In der neuen ams hat der Michelin Alpin allerdings miserabel abgeschnitten.
Michelin sind, nach meiner Erfahrung, i.d.R. teurer als andere Markenreifen und bei meinem letzen Wagen habe ich mich sehr über Michelin geärgert. Es war fast unmöglich einen passenden Reifen zum vorhandenen Ersatzreifen zu bekommen, und das zwei Jahre nachdem Neukauf des Fahrzeuges.Ansonsten mein Rat: Auf jeden Fall Ganzjahres- oder Winterreifen, die sind auf jeden Fall bei niedrigen Temperaturen den Sommerreifen überlegen, auch wenn kein Schnee liegt.
Ich frage mich sowieso schon seit Jahren, wie man mehrere zehntausend Mark bzw. Euro für ein Auto ausgeben kann und dann noch nicht mal die Kohle (insgesamt max. 200 Euro) für einen zusätzlichen Satz Felgen, Auswuchten und Montage zahlen kann. :confused: :flop: Jede noch so kleine Beule kostet garantiert mehr.
Gruß
Pitter
-
Auch in Hamburg würde ich Winterreifen montieren. Ganzjahresreifen sind von der Qualität her nicht besonders. Manche Leute meinen, sie hätten kein Geld für Winterreifen. Das ist aber Quatsch, denn wenn man Winterreifen montiert, halten die Sommerreifen doppelt so lange. Und für die Sicherheit sollte ein Satz Stahlfelgen uns schon Wert sein...jede Schramme kostet ein Vielfaches!
Wenn ein Auto wirklich nur sehr wenig gefahren wird und das auch noch in einer Großstadt, würde ich das ganze Jahr über die WINTERreifen drauf lassen. -
Hallo,
ich stehe auch kurz vor dem Kauf von Ganzjahres-/ oder Winterreifen.
Eigentlich hatte ich mich schon für den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 5 im Format 175/65 R14 (für einen Opel Astra F) entschieden.
Nun lese ich hier, dass von Ganzjahresreifen dieser Marke abgeraten wird. Das kann ich eigentlich gar nicht verstehen, wenn man sich zahlreiche Tests darüber durchliest. Er wurde von folgenden Automagazinen empfohlen: ADAC, Autobild und Stiftung Warentest. Dabei handelte es sich immer um Winterreifentests. Natürlich war er nie Testsieger, aber immer auf den vorderen Rängen vertreten. Diesen Reifen gibt es seit ca. einem Jahr. Der Vorgänger war (ist?) der Vector 3, der aber längst nicht so gut ist und auch keinen M+S Stempel hat (im Gegensatz zum Vector 5).
OK, das waren meine Informationen zum Thema Ganzjahresreifen. Das meiste findet man natürlich auch auf der Herstellerseite.
Wenn noch irgendjemand Informationen zum Vector 5 hat, wäre ich darüber sehr dankbar. Schließlich ist das eine wichtige Investition.;)
Auch über eine günstige Bezugsquelle wäre ich dankbar (lieber via PM), damit ich mal einen Vergleich habe, ob ich schon das beste Angebot gefunden habe.:D -
Hi,
wenn du´s sportlich magst:
Pirelli P Zero Rosso
hab ich seit diesem Frühjahr drauf....DER Hammerreifen !!!! Grip ohne Ende, damit schiebst du bei einer Vollbremsung den Teer vor dir her...:D
Macht irrsinnig Spaß mit so einem Rennreifen rumzufahren. Auf meinem Auto fahre ich ihn in 225/45ZR17 vorne und 245/40ZR17 Hinten...
Auch im Regen (noch) gut...aber hier wäre der Dunlop P9000 noch besser...Als Winterreifen kann ich den Conti TS790 empfehlen...
Grüße aus dem sonnigen München
-
Servus Jungs!
Im MOment rolle ich noch auf 195er Sommerreifen auf Alus durch die Gegend. Jetzt für den Winter möchte ich mir aber ein paar ordentliche Winterreifen auf Sahlfelge zulegen, der Preis ist nicht sooo wichtig, darf aber eein oberes Limit nicht sprengen.
Ich fahre ein Opel Astra F Cabrio, mit 1,6l Motor. Als Höchstgeschwindigkeit sind 170 km/h eingetragen, wobei sich das auf die breiten Sommerreifen bezieht; mit schmaleren Wintereifen dürften es wohl etwas mehr sein.Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Auch konkrete Angebote. Bei mir vor Ort bietet ein Händler gerade 4 Winterreifen Goddyear auf Stahlfelgen zum Preis von 140 Euro an. Sollte ih da zuschlagen?
Thanks in advance für eure Antworten (hoffentlich )
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wenn ein Auto wirklich nur sehr wenig gefahren wird und das auch noch in einer Großstadt, würde ich das ganze Jahr über die WINTERreifen drauf lassen.
:confused:
Weißt du, wie du die Dinger in der Sommerhitze abrubbelst? Da ziehst du bei Fahren eine schwarze Schleifspur hinter dir her, gepaart mit Bröckelchen wie vom Radiergummi.Natürlich sind Winterreifen im Winter besser als Sommerreifen und natürlich sind Ganzjahresreifen nie besser als Winter- oder Sommerreifen in der entsprechenden Jahreszeit - sonst hätten wir ganz schnell ein völlig anderes Angebot am Markt. Allerdings muss man gerade in Hamburg bedenken, dass es dort aufgrund des Seeklimas nie so wirklich kalt wird, da sind wir in Süddeutschland anderes gewohnt.
Tatsächlich ist die Haftung von Winterreifen bei einstelligen Temperaturen (in Grad Celcius) besser als die von Sommerreifen, kritisch wird's bei Sommerreifen aber erst, wenn Schnee liegen bleibt, oder sich eine Eisschicht auf der Straße bildet - wobei man dann auch mit Winterreifen sein Auto besser stehen lassen sollte, wie man jedes Jahr in den TV-Nachrichten sehen kann. Wenn man jetzt überlegt, wie häufig es in Hamburg schnee- oder eisbedeckte Straßen gibt, dann kommt man schnell zum Ergebnis, dass Winterreifen nicht sooo unbedingt vonnöten sind.
@ Intruder:
140 Euro für 4 Stück ist sehr günstig, eigentlich fast unmöglich, wahrscheinlich dann aber 175er auf 13 Zoll, oder? Muss man selber wissen, ob man damit rumfahren will. Oder meinst du pro Stück? Dafür sollten dann schon 195er rausspringen.Wie schon zu lesen war, sind die Winterreifen von Conti durchaus emfehlenswert, TS 770 / 780 / 790, je nach Größe. Ich fahre momentan die TS 770 (sind schon ein weilchen drauf) ohne Probleme, obwohl es 195/50 R 15 auf dem Golf sind (wie im Sommer, nur auf schmaleren Serien-Alus).
Übrigens kann man sich auf den Websiten der Hersteller über die Testergebnisse informieren, also einfach mal bei http://www.conti.de, http://www.dunlop.de etc. vorbeisurfen.
ATU hat zur Zeit ganz gute Angebote, klickst duhier!
-
Zitat
Bei mir vor Ort bietet ein Händler gerade 4 Winterreifen Goddyear auf Stahlfelgen zum Preis von 140 Euro an. Sollte ih da zuschlagen?
Wenn sich der Preis nur auf ein Rad bezieht (was ich annehme, sonst hole ich mir auch von da meine Reifen ), ist das Angebot nicht so besonders.
Mehr als 120€ würde ich für diese Kombination auf keinen Fall ausgeben. -
Zitat
Original geschrieben von MF83
Wenn sich der Preis nur auf ein Rad bezieht (was ich annehme, sonst hole ich mir auch von da meine Reifen ), ist das Angebot nicht so besonders.
Mehr als 120€ würde ich für diese Kombination auf keinen Fall ausgeben.was geht denn, werden schon alle 4 sein
-
Da habe ich ja wirklich ein aktuelles Thema aufgegriffen.
Danke Jungs für Eure vielen Tipps und Beiträge. Hab mich schon auf diversen Seiten umgesehen, aber http://www.quick.de scheint wirklich an günstigsten zu sein. Vor allem gibts da einen zusätzlichen Rabatt-Gutschein iH. 3%
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!