laptop kaufberatung.

• ...
    nun denn. da muss jetzt wohl doch ein neuer laptop her. ich bin grafiker und arbeite daher viel mit freehand, photoshop und ähnlichem, die maschine sollte also schon grosse dateien sauber handlen können. ein halbwegs grosser bildschirm wäre auch ebenfalls sehr hilfreich. gamer bin ich überhaupt nicht. allgemein wären meine specs:

- viel arbeitsspeicher
    - lieber athlon als pentium
    - >/=80GB hdd
    - >/=14" screen
    - DVD+/-R(W)
    - preis ~1000-1500€

akkulaufzeit sollte nicht allzu schlecht sein, ist aber kein hauptkriterium. die lautstärke der platte und des lüfters sollten auch nicht unbedingt lauter sein als der grossteil anderer geräte. eine kleine besonderheit wäre die kompatibilität zu serato, falls jemand damit erfahrungen hat. ich danke euch im vorraus für eure tips & empfehlungen.
    ...
    ³

edit: ah, gerade erst gesehen, aber ohnehin andere specs. sorry für die vielen kaufberatungswünsche ...

telefon-treff? revolution!

• Ich denke die Maschine wäre was für dich klick. Viel Speicher, sehr guter Bildschirm 1400x1050 SXGA+, einziges Manko evtl. 2 - die HD nur 60GB und das Design entspricht vielleicht nicht deiner Vorstellung.
    Werde morgen mein erstes IBM Notebook bekommen, es ist zwar in einer ganz anderer Preisklasse angesiedelt (750,-).
    Aber wer weiß, wenn es mir gefällt dann kommt mir ein T Modell vielleicht ins Haus.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ...
    ibm (bzw. lenovo) thinkpads sind schon schöne geräte, ich poste gerade von einem alten t21. gerade die vernünftigen portreplikatoren machen die nutzung der geräte zuhause & mobil sehr bequem. im deinem link ist der preis auch netter als ich thinkpads in erinnerung hatte, stösst nur eben an die oberkante meiner möglichkeiten, und da hätte ich dann doch schon ganz gerne alle annehmlichkeiten gehabt. mal sehen. aber danke für den link. habt ihr noch andere vorschläge?
    ...
    ³

edit: sehe ich das richtig, oder ist bei dem angebot von cyberport hier lediglich ein 512er riegel ram weniger drin?

telefon-treff? revolution!

• In den aktuellen MediaMarkt Prospekt befindet sich ein preislich Interessantes Gerät.
    Toschiba Satellite M40-265

Technische Daten:
    Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless
    2200 BG bis 54 Mbit/s, 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 80 GB S-ATA-Festplatte mit 5.400 U/Min., Multiformat-DVD+-R/+-RW/-RAM-Brenner mit Double-Layer-
    Funktion, ATI® Mobility Radeon X700 PCI-Express Grafik mit 128 MB DDR Video-RAM, 15,4” Breitbildschirm mit TruBrite-Technologie für brillante und klare
    Farben und einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten, Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem, 3x USB-2.0-Anschlüsse, Firewire-Anschluss,
    TV-Ausgang (S-Video), 6in1-Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO/SM/xD, harman/kardon-Lautsprecher mit TruSurround-XT-Raumklang,
    24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.

Das einzige was ich vermisse bei dem Angebot ist Irda und Bluetooth.
    Die Saturn-Märkte haben zur Zeit ein ähnliches Angebot mit einem Samsung Notebook.Schau doch einfach mal vorbei.

Preis 1199,- Euro

Edit: In dem MM Prospekt befindet sich noch ein FujitsuSiemens NB mit änlicher Ausstatung wie das Toschiba oben, nicht ganz so starke Graka aber für dich irelevant.
    Zusätzliche Ersparniss: 100,- Euro

Wie wärs eigentlich mit einem HP ? Das HP Compaq nx6125 PY417ET macht einen guten Eindruck, vorallem der Bildschirm 15.0" SXGA+ 1400x1050 TFT.
    Und hier ein sehr guter und ausführlicher Test der HP nx6125 Reihe.
    ...zum Test

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi!

Kauf dir ein Apple Powerbook! Dann bist du endlich von der Windowswelt weg und wirst um einiges zufriedener sein als mit Windows! Kann dir nur einen Mac empfehlen, da sie für mich um Ecken besser sind als die ollen Windowskisten ;)

Schau einfach bei http://www.Apple.de vorbei und informier dich ein bißchen, sind einfach Hammer die Geräte ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!