laptop kaufberatung.

• ...
    nun denn. da muss jetzt wohl doch ein neuer laptop her. ich bin grafiker und arbeite daher viel mit freehand, photoshop und ähnlichem, die maschine sollte also schon grosse dateien sauber handlen können. ein halbwegs grosser bildschirm wäre auch ebenfalls sehr hilfreich. gamer bin ich überhaupt nicht. allgemein wären meine specs:

- viel arbeitsspeicher
    - lieber athlon als pentium
    - >/=80GB hdd
    - >/=14" screen
    - DVD+/-R(W)
    - preis ~1000-1500€

akkulaufzeit sollte nicht allzu schlecht sein, ist aber kein hauptkriterium. die lautstärke der platte und des lüfters sollten auch nicht unbedingt lauter sein als der grossteil anderer geräte. eine kleine besonderheit wäre die kompatibilität zu serato, falls jemand damit erfahrungen hat. ich danke euch im vorraus für eure tips & empfehlungen.
    ...
    ³

edit: ah, gerade erst gesehen, aber ohnehin andere specs. sorry für die vielen kaufberatungswünsche ...

telefon-treff? revolution!

• Ich denke die Maschine wäre was für dich klick. Viel Speicher, sehr guter Bildschirm 1400x1050 SXGA+, einziges Manko evtl. 2 - die HD nur 60GB und das Design entspricht vielleicht nicht deiner Vorstellung.
    Werde morgen mein erstes IBM Notebook bekommen, es ist zwar in einer ganz anderer Preisklasse angesiedelt (750,-).
    Aber wer weiß, wenn es mir gefällt dann kommt mir ein T Modell vielleicht ins Haus.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ...
    ibm (bzw. lenovo) thinkpads sind schon schöne geräte, ich poste gerade von einem alten t21. gerade die vernünftigen portreplikatoren machen die nutzung der geräte zuhause & mobil sehr bequem. im deinem link ist der preis auch netter als ich thinkpads in erinnerung hatte, stösst nur eben an die oberkante meiner möglichkeiten, und da hätte ich dann doch schon ganz gerne alle annehmlichkeiten gehabt. mal sehen. aber danke für den link. habt ihr noch andere vorschläge?
    ...
    ³