IR-Kamera statt MCA-XX für das T68i

• Hallo!

Mir ist heute beim versenden einer Email aus dem T68i aufgefallen, daß es fragt "Absenden mit Anhang".

Da ich kein Bild o.ä. angefügt hatte, habe ich mal die Otion ausgewählt, um zu sehen, was das Gerät den will.

Und dort wird eben die Option "IR-Kamera" angeboten. Bei Auswahl der Option sucht das Telefon dann per IRDA nach einer infrarotfähigen Kamera.

Daher mein Frage: Hat das schon mal wer probiert? Und welche Cam unterstützten mit dem T68i diese Funktion?

Danke + Gruß
    Newton

• Dieses Feature kenne ich gar nicht. Welche Firmware hast du denn drauf?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Es gibt eine Videokamera von Sony mit der dieses Feature funktioniert. Man kann ein Standbild aufnehmen und dieses via Bluetooth als Email verschicken. Die Kamera kostet allerdings ein paar Euros...

• Hallo!

Version meines T68i ist R2nochwas, also nicht die neuste. Probier es doch mal aus: Wenn Du ein Mail versenden willst der letzte Dialog "Versenden m. Anhang".

Das mit den Sony-Kameras und Bluetooth ist ja was anderes. Hier wird zum einen nichts mit IR übertragen, und zum anderen haben diese Video-Cams den Email-Client schon eingebaut. Sie benutzen das Handy nur noch als Modem.

Vielleicht hat jemand von Euch noch die IR-Kamera rumfliegen, die damals mit dem fabigen Communicator von N**** ausgeliefert wurde. Die verfügte ja über IR.

Gruß
    Newton

• newton: tatsache ist in meiner Version auch vorhanden. Tja habe eine Ricoh Digitalcamera. Die hat USB und Seriell. Schade...

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ahoi!

IR-Attachements kann mein R520 auch. Und das seit der R2G!

Mangels Kamera kann ich es leider nicht probieren!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hat mal jemand probiert mit sendfile oder so per notebook in diesem moment ein attachement an das t68 zu senden? (macht natürlich keinen sinn, aber interessant währe es.)

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!