Kein "Ton+Vibration" bei SMS-Eingang? Schriftgrößeneinstellung unwirksam?

• Hallo!

Ich hatte bei meiner Suche nach einem neuen Handy auch einmal ein Samsung ausprobiert.

Bei Nokia-Geräten kann man ja bei neu eintreffenden SMS den Ton plus Vibration aktivieren. Bei dem Samsung, das ich getestet hatte (X480), ging nur Vibration ODER SMS-Ton.

Zwar hatte ich für Klingeltöne Ton+Vibration gewählt, das gilt dann aber offensichtlich nicht für die SMS, zumal es dafür auch eine eigene Einstellung gibt.

Ist das korrekt so, oder habe ich da etwas übersehen? Und ist das vielleicht bei teureren Modellen möglich, und nur beim X480 sowie anderen Einsteigergeärten nicht?

Zudem ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn man eine SMS erstellt, kann man die Schriftgröße- und Form verändern (z.B. Fettschrift). Das gilt dann aber offensichtlich nur für die eine SMS, die man gerade schreibt. Ist sowas nicht global, für alle SMS, auch eintreffende, möglich? So macht das ja wenig Sinn.

Danke!

• Re: Kein "Ton+Vibration" bei SMS-Eingang? Schriftgrößeneinstellung unwirksam?

Zitat

Original geschrieben von matthias.kl
    Zudem ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn man eine SMS erstellt, kann man die Schriftgröße- und Form verändern (z.B. Fettschrift). Das gilt dann aber offensichtlich nur für die eine SMS, die man gerade schreibt. Ist sowas nicht global, für alle SMS, auch eintreffende, möglich? So macht das ja wenig Sinn.

Macht zwar kein Sinn, ist aber so. Man kann in der Tat die Schriftgröße für SMS nicht global bzw. dauerhaft ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!