Mobilcom-CallYa anstatt original Vodafone gekauft - Nachteile?

• Hallo!

Ich habe in einem Handy-Geschäft ein CallYa Paket gekauft, aber erst hinterher festgstellt, dass es sich um eine Mobilcom CallYa Karte handelt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit auch in CallYa Compact wechseln kann.

Kann ich diese nun auf mich registrierte Karte evtl. bei Mobilcom wieder löschen lassen und sie an Mobilcom zurücksenden? Oder wie funktioniert das, wenn ich nun stattdessen eine Original Vodafone Karte erwerben möchte?

Danke schonmal.

• Re: Mobilcom-CallYa anstatt original Vodafone gekauft - Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von matthias.kl
    Kann ich diese nun auf mich registrierte Karte evtl. bei Mobilcom wieder löschen lassen und sie an Mobilcom zurücksenden? Oder wie funktioniert das, wenn ich nun stattdessen eine Original Vodafone Karte erwerben möchte?

Sobald die CallYa SIM-Card auf Dich registriert wird, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, das Guthaben auf der "Mobilcom CallYa SIM-Card" aufzubrauchen und die Karte einfach nicht wieder neu aufzuladen. Dann bei Vodafone eine "Original CallYa Compact SIM-Card" kaufen.

Andy :)

• Re: Re: Mobilcom-CallYa anstatt original Vodafone gekauft - Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Sobald die CallYa SIM-Card auf Dich registriert wird, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

Türlich geht das, alles reine Kulanzsache des Händlers. Er könnte das ohne Probleme zurücknehmen und wenn er's wieder verkauft einfach einen Besitzerwechsel durchführen. Das Paket sollte dazu natürlich möglichst ungeöffnet sein. Hab ich selbst auch schon so gehandhabt.

• wenn nicht hol dir bei ebay eine habe da auch eine für 3,50 eur und versandfrei bekommen mit 10 eur startguthaben

• Bei Mobilcom bekommt man z.Z. wenigstens noch Karten mit einer 017X-Vorwahl. Bei Vodafone werden afiak momentan nur 01520-Karten herausgegeben. Wer will schon so eine schlechte Nummer wenn nicht als Einwegkarte?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei Mobilcom bekommt man z.Z. wenigstens noch Karten mit einer 017X-Vorwahl. Bei Vodafone werden afiak momentan nur 01520-Karten herausgegeben. Wer will schon so eine schlechte Nummer wenn nicht als Einwegkarte?

Gruß herold

also man bekommt z.b. beim Technoland noch 0174er Original Callya Sims ...

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit auch in CallYa Compact wechseln kann.

warum fragst Du nicht erst mal beim Händler/mobilcom nach ob das geht?

Vielleicht kannst Du dir ja das ganze Hickhack mit Umtausch, Neukauf usw. sparen

:rolleyes:

• Bei Vodafone-Providerprepaids ist immer etwas unschön, daß man oft nicht weiß, ob bestimmte Aktionen oder Optionen dort auch gelten...

Frei-SMS (1. Mai), Frei-Telefonate (z.B. Wahlsonntag), oft steht auf den Provider-Websites nichts dazu :mad:

Informationen zu D2-Happy Wochenende und Happy Abend Optionen findet man leider auch manchmal gar nicht online bei mobilcom & Co.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei Mobilcom bekommt man z.Z. wenigstens noch Karten mit einer 017X-Vorwahl. Bei Vodafone werden afiak momentan nur 01520-Karten herausgegeben. Wer will schon so eine schlechte Nummer wenn nicht als Einwegkarte?

Gruß herold

Es werden zur Zeit neben den 01520ern auch sehr viele 0174er sowie 0162er als Original-Vodafone-CallYa-Paket vergeben. Ein Zusammenhang zwischen Handypreis und "Nummernqualität" ist bei Vodafone durchaus zu erkennen.
    So kommen i.d.R. bei Motorola C116-Stapeln viel seltener 0174er Nummern vor als z.B. beim Nokia 3200 Prepaid-Paket usw.

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Sind die Mobilcom callyas nicht schlechter im Minutentakt?

Nein.
    Nur die Mobilcom-Xtra's haben leider 60/30 statt 60/1-Takt :flop:

Der Vorteil bei mobilcom ist übrigens, daß man (fast) beliebig viele CallYa-Karte/Pakete kaufen kann, während man mehr als 2 Original-Vodafone-CallYa-Karten kaum auf eine Person gekauft bekommt.

Zitat

Danke schonmal.

Mit der Vodafone Mobilcom Callya Karte ist ein Wechsel zu Callya Compakt leider nicht möglich... :flop:

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!