Welches simple Klappenhandy für meine Mutter??

  • Zitat

    Nokia 6101, definitiv !!!


    Jo, bei dem bin ich jetzt auch gelandet. Das 2650 würde zwar von der Ausstattung reichen, ist aber qualitativ viel schlechter (Sprachqualität, Tastatur).


    Warum nur bekommt es kein Hersteller gebacken, ein Handy herzustellen, mit dem man einfach nur telefonieren und ein bisschen texten kann, das aber von der Qualität her (Gehäuse, Tastatur, Akkuleistung, Sprachqualität, ...) wirklich top ist?
    Ich benutze nach wie vor mein 6310i und hoffe, dass es noch so lange hält, bis dieses Wunder eintritt.


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von nachtwolff
    Warum nur bekommt es kein Hersteller gebacken, ein Handy herzustellen, mit dem man einfach nur telefonieren und ein bisschen texten kann, das aber von der Qualität her (Gehäuse, Tastatur, Akkuleistung, Sprachqualität, ...) wirklich top ist?


    Hast Du Dir schon mal die Samsung Mobile Phones C200 und C210 angesehen?


    Andy :)

  • Erstmal danke an alle comments.. Habe mir alle genannten Handys angeschaut und irgendwie war kein passendes dabei! Funktionen oft in Ordnung, jedoch der Preis nicht ganz... Also auf ein neues mit Preiseinschränkung. Bis 120€ und die oben beschriebenen Kriterien gelten ebenfalls!



    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von fruchtfisch
    Erstmal danke an alle comments.. Habe mir alle genannten Handys angeschaut und irgendwie war kein passendes dabei! Funktionen oft in Ordnung, jedoch der Preis nicht ganz... Also auf ein neues mit Preiseinschränkung. Bis 120€ und die oben beschriebenen Kriterien gelten ebenfalls!



    Mfg


    Darf es auch gebraucht sein? Bei Ebay werden einem Handys die ein paar Monate alt sind für Lau nachgeworfen, und neue Handys (aus Vertragsverlängerungen o.ä.) gibts auch oft sehr günstig.


    In welcher Stadt wohnst du?


    Wenn du in München wohnst, schau mal zu Second Handy am alten 1860ger Stadion (Städt. Stadion a. d. Grünwalderstraße), dort kannst du dir die gebrauchten Handys vor Ort angucken und ausprobieren. Günstig sind die dort auch oft und vorallem hast du, anders als bei Ebay Garantie und den Händler vor Ort, wenn was ist.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Servus,


    wohne zwar nicht in München, aber werd nächste Woche dort sein.. Grünwalderstr., is das net auch das Bayern Trainingsgelände?


    Beim dem Stichwort "gebrauchte Handys", hab eben ein e700 für 40€ in einem akzeptablen Zustand gekauft, vielleicht gefällt das sogar ;)

  • Naja, so ähnlich,...


    In der Nähe befindet sich das Bayern Trainingsgelände.


    Das 60ger Stadion ist übrigens nicht zu übersehen, hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Millerntor auf St. Pauli, leider spielen da nur noch die Amateure und demnächst wird es für ein Bürogebäude platt gemacht. :rolleyes::(


    Schgau in dem Geschäfft mal vorbei, recht interessant.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Hast Du Dir schon mal die Samsung Mobile Phones C200 und C210 angesehen?


    Andy :)


    Ist jetzt etwas OT:


    Hab ich nach Deinem Hinweis gemacht, aber dann kam am 12. doch plötzlich das Wunder. :cool:
    Das Nokia E60 wird definitiv mein nächstes.


    Oliver

  • Ich bin auch in der selben Situation, suche ein Handy für meine Eltern.


    Meine Anforderungen sind wie folgt:


    - Klappe ist Pflicht: Öffnen=Rufannahme, Schließen=Auflegen. Tastensperre kann ich meinen meinen technophoben Eltern nicht zumuten.


    - keine Halb-Klappen/Schieber: nicht so wie beim T39m nur Tastenabdeckung. Hintergund ist, dass Tasten und Display dann entsprechend groß sind. Außerdem sind die aufgeklappt größer, das Mikro ist näher am Mund.


    - Wichtig ist, dass es gut in der Hand liegt, einfache Menüführung, einfache Benutzung des Telefonbuchs - ich glaube das schafft jedes Gerät..


    - Völlig egal sind Sachen wie: Design, Bluetooth, IR, Polyphonie, Kamera, Farbdisplay (mono wär mir sogar lieber wegen besserer Lesbarkeit bei Sonne).


    - gebraucht bis 70 EUR (ebay), je weniger desto besser


    Die Ebay-Suche liefert mir folgende Handys dazu:



    edit: habe das Panasonic GD 87 aus der Liste gelöscht, weil's keine Aktiv-Klappe hat (also Rufannahme wieder über Tasten). Ich hatte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit gehalten.



    Welches soll ich nur nehmen? Gibt es irgendeins dass ich lieber ausschließen soll, z.B. wegen einem Haken wie schlechter Empfangsqualität, kurzer Standby-Zeit oder weil ein Hersteller (sagem?) generell schlechte Handys baut?

  • Ich hatte bis vor ein paar Wochen das Samsung A800. War damit wirklich zufrieden (hätte es fast behalten, aber jetzt wollte ich doch was mit Kamera). Superklein und leicht (trotzdem gut zu bedienen), schönes Design, gute Sprachqualität, Display auch bei Sonne gut ablesbar (je heller desto besser)sehr gute Verarbeitung. Nur der Akku dürfte etwas länger durchhalten.

    Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!