Welches simple Klappenhandy für meine Mutter??

  • Servus!
    Also meine Mutter wünscht sich nach 4 Jahren Trium Astral ein neues Handy und bat mich ihr doch eins zu besorgen.


    Muss keine großartigen Merkmale haben bis auf:
    -kein Simlock
    -einfach Menüfuhrung
    -angenehme Tastengröße
    -Klappenhandy
    -solide Verarbeitung, muss ja wahrscheinlich wieder 4 Jahre durchhalten :mad:


    Kamera oder Irda, Bluetooth o.ä. ist unwichtig... Preislich ist alles drin!



    Über Antworten, Vorschläge, Angebote usw bin ich euch sehr dankbar!

  • Ich würde dir das Nokia 6060 (http://www.nokia.de/de/mobilte…60/startseite/170594.html) empfehlen.
    Es hat die Nokia typische Intuitive Menüführung,
    einigermaßen große Tasten, es ist ein Klapp-Handy
    und ich denke mal das es auch recht gut Verarbeitet ist.
    Eine Freundin von mir besitzt das Nokia 6101 (http://www.nokia.de/de/mobilte…01/startseite/150824.html),
    sie ist damit sehr zufrieden,
    es ist in etwa das gleiche Handy wie das 6060,
    bloß es besitzt noch zusätzlich ein Außendisplay, eine Kamera und hat nach meiner Meinung eine noch bessere und größere Tastatur.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    ;)

  • Meine Ma hat auch das CF 62 von mir bekommen und ist damit sehr zufrieden!

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Ich würde das Nokia 6101 empfehlen .... sehr gute Verarbeitung .. einfache Menüführung ... nicht zu groß :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich bin mal so frei und hänge meine Suche hier dran. Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem wie fruchtfisch und suche für meine Mutter ebenfalls ein ganz einfaches Klapphandy.


    Am ehesten kam meine Mutter mit meinem uralten PT-9s zurecht, deshalb suche ich ein Handy mit Aktivklappe. Sprich: Bloß keine Tasten drücken, Klappe aufmachen = Gesprächsannahme, Klappe zumachen = Gespräch beendet.


    In der Hoffnung, dass ein TT'ler das V180 in seiner Sammlung hat und mir diese Frage beantworten kann:


    Besitzt das z. Zt. sehr günstige V180 von Motorola die o.g. Funktionen? Es werden ansonsten keine weiteren Anforderungen an das Handy gestellt.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich häng mich auch mal dran; suche das gleiche.
    Das Teil sollte auf keinen Fall einen Joystick haben (das 6101 hat doch so eine Taste, oder? Kanns auf der Nokia-Seite nicht gut erkennen).
    Bin jetzt auf das 2650 gestoßen; aktuell soll bald das 2652 kommen. Kann wer dazu was sagen?


    Oliver

  • Mir würde noch ein Motorola V525 oder V300 einfallen. Mittlerweile zu recht humanen Preisen verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!