Welches simple Klappenhandy für meine Mutter??

  • Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen das Samsung A800. War damit wirklich zufrieden (hätte es fast behalten, aber jetzt wollte ich doch was mit Kamera). Superklein und leicht (trotzdem gut zu bedienen), schönes Design, gute Sprachqualität, Display auch bei Sonne gut ablesbar (je heller desto besser)sehr gute Verarbeitung. Nur der Akku dürfte etwas länger durchhalten.


    Danke für den Tipp. Soweit ich hier gelesen habe ist der Haken beim A800 folgende (anscheinend ein Ergebnis der Miniaturisierung):
    - Die Vibration ist schwach
    - Der Rufton ist leise, weil es aus der Hörmuschel klingelt, die ja normalerweise geschlossen ist.
    - Es geht nur Vibra oder Ton oder 3xVibra dann Ton, nicht Vibra+Ton (scheint samsung-typisch zu sein)


    Deswegen schau ich mir mal das A300 an, ich glaub das hat einen herkömmlichen (lauten) Piepser eingebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Das LG C1200 hat kein Aussendisplay. Das C2200 hat eins.


    Gruß bungee1


    Jup, ich korrigier's mal oben. Ich schreib dann auch noch weitere Infos dazu, während ich weitere Daten sammel.


    So, hier mal welche Handys raus sind, und warum:


    - Alle ohne Außendisplay sind raus.
    - CF62 ist raus, weil bei guenstiger.de jeder Dritte sich beschwert dass das Gerät sich zufällig ausschaltet.
    - alle mit Farbdisplay weg.


    Bleiben noch: LG 600, A300, A800
    wird dann wohl doch das A800...

  • Was hält Dich denn vom V60i ab? Aktivklappe hat es, der Vibra ist wirklich stark, guter Empfang, Top Gesprächsqualität, und es ist stabil durch wertige Materialien - um ehrlich zu sein ärgere ich mich schon, meins irgendwann verkauft zu haben!
    Der einzige Haken (imho) ist die recht lange Außenantenne, da muß man sich schon bei Zeiten mal nach ein oder zwei Ersatzantennen umsehen, falls die eine beim Hängenbleiben mal das Zeitliche segnet...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Was hält Dich denn vom V60i ab?


    Ich hatte sogar ein V60i in der Biet-Liste meines Ebay-Snipers, aber ich hab bei einem A300 den Zuschlag bekommen, wo die Auktion früher abgelaufen ist. Anscheinend ist das V60i nicht sehr verbreitet in DE, denn man findet nicht viele Angebote bei Ebay (oder sie sind zu gut um verkauft zu werden).


    Zum V60i hab ich folgendes gefunden:
    - die Klappe hat 1-2 mm Spiel (vielleicht nutzt sie sich dann schneller ab?).
    - über die Seitentasten im geschlossenen Zustand kann man unabsichtlich das Profil ändern (z.B. auf "Leise" und dann hört man's nicht mehr klingeln).


    Zitat


    Aktivklappe hat es, der Vibra ist wirklich stark, guter Empfang, Top Gesprächsqualität, und es ist stabil durch wertige Materialien - um ehrlich zu sein ärgere ich mich schon, meins irgendwann verkauft zu haben!
    Der einzige Haken (imho) ist die recht lange Außenantenne, da muß man sich schon bei Zeiten mal nach ein oder zwei Ersatzantennen umsehen, falls die eine beim Hängenbleiben mal das Zeitliche segnet...


    Gut zu wissen, danke. Antenne ist nicht so das Problem (außer sie wär aus Zuckerwatte bzw. besonders leicht zerbrechlich). Das A300 hat ja auch eine ziemlich lange. Ich denk mir, wenn man so eine Kraft ausübt dass die Antenne bricht, hätte man mit derselben Kraft auch das Display oder die Klappe zerbrechen können.



    Mal schaun, vielleicht ersteiger ich noch ein V60i zum A300, dann verkauf ich das schlechtere von den beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!