Ärgerliches Problem: MMC im 6630 killt Ordnerstruktur!

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Das ist wurscht, es geht nur darum, diese Datei irgendwo zu sichern. Nach erfolgtem Kartenwechsel musst du diese nämlich wieder zurück auf den eigentlichen Ordner auf C:\ zurückkopieren.

ah okay, klar.
    hab nicht mitgedacht :gpaul: ;)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Hi!

MrGroover: Ist ja schon gut :)

Ich habe im Moment 75 Programme und Spiele auf meiner 512mb mmc, da geht es bei mir schon viel schneller mit der einen Datei kopieren als 75 Icons zu ordnen :rolleyes: ausserdem ist der FExplorer doch so einfach zu bedienen wie der Windows Explorer nur halt viel kleiner. Ausserdem lernt man doch immer gern etwas dazu, oder?

Frank74: Die Datei ist ja nur als Backup auf der mmc da ist es egal wo die gespeichert wird. Man könnte die auch in einen anderen Ordner im Telefonspeicher kopieren, habe ich noch nicht probiert.

Achtung: das Schreibschutz Datei Attribut setzen ist keine Lösung dann startet das Handy nichtmehr dann hilft nur noch der Affengriff!

• Hatte das gleiche Problem auch bei meinem 6260.

(1) Bevor ich die Karte im eingeschalteten Zustand des Handys rausnehme, schließe ich alle Programme, die auf der Karte sind.

(2) Sobald ich den Akkudeckel abnehme fragt das Handy: "Bei Entn.d.Sp.-Karte werden alle offenen Progr. geschlossen. Trotzdem entnehmen?"
    Das ignoriere ich einfach und nehme die Karte raus.

(3) Dann kopiere ich meine Sachen mit dem Cardreader am PC auf die Karte.

(4) Dann stecke ich die Karte wieder ins Handy und beantworte die
    Frage aus (2) mit "Nein".

Hatte seitdem keine Probleme mehr mit den Ordnerstrukturen.

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    (4) Dann stecke ich die Karte wieder ins Handy und beantworte die
    Frage aus (2) mit "Nein".
    Hatte seitdem keine Probleme mehr mit den Ordnerstrukturen.

Bringt aber leider dem Fragesteller mit seinem 6630 nix. Dort wird nicht gefragt, ob man fortfahren möchte, sondern es kommt einfach nur die Meldung, dass alle Programme geschlossen werden. Diese kann man dann nur mit einem OK bestätigen.

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Bringt aber leider dem Fragesteller mit seinem 6630 nix. Dort wird nicht gefragt, ob man fortfahren möchte, sondern es kommt einfach nur die Meldung, dass alle Programme geschlossen werden. Diese kann man dann nur mit einem OK bestätigen.

Naja, wenigstens habe ich versucht, zu helfen ;) ....

• Zitat

Das ist wurscht, es geht nur darum, diese Datei irgendwo zu sichern. Nach erfolgtem Kartenwechsel musst du diese nämlich wieder zurück auf den eigentlichen Ordner auf C:\ zurückkopieren.

oh mann leute, das thema killt mir noch den letzten nerv:

hab gerade von 128 auf 1GB gewechselt (kingston mmc mobile 39€) und wieder das gleiche problem: alle 180 anwendungen kunterbunt durcheinander in der ersten menüebene :mad:

bis dato habe ich folgendes versucht:
    "applikations.dat" aus C auf die 128er kopiert => komplette kopie der 128er auf die 1GB => "applikations.dat" aus E wieder zurück auf C/system/data => neustart ...

danach ist leider immer noch nicht die alte ordnerstruktur wieder da :confused:

was zum teufel läuft da falsch? :gpaul:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!