hi leute,
ich will mal hören, ob euch ähnlich ärgerliches wie mir widerfährt:
ca. 2x im monat lese ich meine 128er DV RS-MMC im 6630 über card-reader am PC aus.
=> leider kommt es dann recht häufig zu dem ärgerlichen umstand, dass alle applk., progs und spiele nachdem ich die karte zurück ins phone packe, nicht mehr in den von mir angelegten ordnern, sondern wild durcheinandergewürfelt in der ersten menü-ebene auftauchen :mad: ihr könnt euch vorstellen, wie nervig es ist, jedesmal ca. 150 icons neu und einzelnd zu verschieben
desweiteren legt die karte wieder alle ordner wie system oder quickoffice an, die ich auf der karte gelöscht oder umbenannt habe - beispiel: die drei quickoffice-progs habe ich neben vielen anderen in einem ordner "Applk." verschoben, sie tauchen dann auf einmal wieder in einem ordner "quickoffice" auf und alle anderen progs aus diesem ordner liegen direkt in der ersten menüebene...
ich meine, dass dieses phänomen auftaucht, sobald ich am PC auch nur die geringste kleinigkeit auf der MMC verändere (eine datei löschen/ verschieben, etc.) - bin mir aber nicht ganz sicher, ob es teilweise schon aufgetaucht ist, als ich gar nichts verändert habe. das kann ja nicht im sinne von symbian sein, dass das bearbeiten der karte am PC die ordnerstruktur killt!?!
FRAGEN AN EUCH:
- kennt jemand diesen bug?
- oder ist dies normal bei series60 oder anderen speicherkarten?
- oder kann es speziell an meiner MMC oder sogar am card-reader liegen?
thx für jede hilfreiche antwort & greetz, frank