Debitel rückt den Entsperrcode nicht raus

  • Guten Tag, meine Frau hatte sich vor 2 Jahren mal ein SAGEM my-X 5m geholt, mit ner CallYa Karte bei MM (Debitel), im September hab ich mal gecheckt wann der Enstsperrcode fällig wird, da stand denn : Den Code finden sie im Oktober. Nun denn, ich also im Oktober geschaut, da steht nun, zu Ihrer IMEI gibt es kein Ensperrcode, anfragen per Email haben auch nichts gebracht. Hat jemand ne Idee woran es jetzt hakt?

  • wo genau hast Du nach der IMEI geschaut...bei vodafone.de unter 'Traumpaar-effekt' oder bei debitel?

  • Re: Debitel rückt den Entsperrcode nicht raus


    Zitat

    Original geschrieben von Dentaku
    September hab ich mal gecheckt wann der Enstsperrcode fällig wird, da stand denn : Den Code finden sie im Oktober. Nun denn, ich also im Oktober geschaut, da steht nun, zu Ihrer IMEI gibt es kein Ensperrcode


    Genau dasselbe habe ich auch gerade mit einem original VF C450 - allerdings habe ich noch nicht per mail angefragt.
    Scheint evtl. ein Datenbankproblem bei VF zu sein?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • mmmhh, bei Vodafone hab ich es noch nicht probiert, sondern auf Debitel.de, was für ein Zirkus.


    edit: bei Vodafone der selbe Text: Zu der IMEI-Nr.: 351802004259xxx konnte kein Entsperr-Code gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre IMEI-Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.

  • scheint wirklich 'nur' ein datenbank-Problem zu sein. Habe mir hier mal ein ge-SIM-locktes Handy geschnappt. Dieses wäre auch im November freischaltbar.


    Auch hier kommt "Zu der IMEI konnte kein Entsperrcode...bla-bla..." Vor einigen Wochen kam noch der Hinweis auf November.


    Also einfach etwas warten und in ein paar Tagen nochmal probieren ;)

  • Achso, das kam denn per Email:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten Tage
    bei Ihnen, bitte haben Sie etwas Geduld."


    Servicewüste Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Dentaku

    Servicewüste Deutschland


    Bei Datenbankproblemen haben die auch keine Chance, Dir sofort zu Helfen, das hat mit Service-Wüste nix zu tun.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zur Zeit gibt es, was die Simlock-Entsperrung besteht, ein Datenbank Problem. Von daher einfach was geduld mitbringen und es später (in ein paar Tagen) nochmal versuchen.


    Grüße
    nick99cgn

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