Vertrag mit 15?

• Wahrscheinlich weil nach dem "wichtigen bestimmten Handy" in jüngeren Jahren jetzt mit reiferen Ansichten der Tarif in den Vordergrund rückt :D

Und der Tarif ist ja für Wenignutzer schon eine Empfehlung wert...

btw: Sorry, dass ich die shift-Taste zur Gross- und Kleinschreibung benutze.

• Absolut korrekt! Es gibt ja auch sehr gute Prepaid Handys, dass man eigentlich keinen Vertrag bräuchte.

• Kanalratte es mag schon sein dass es auch gute pp-handies gibt. aba nicht die ich will!!!
    ich moechte ein k750i oder e730 und die gbet es als pp nicht. ausserdem finde ich den tari sehr gut da ich mit pp viel mehr fuer weniger leistung zahlen wuerde. und das pp handy mit simcard auhc noch mal geld kosten wuerde

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• worin liegt dann das problem?
    du sagst ja das du nicht ganz arm bist und arbeiten so neben bei in der kantine tust du auch.
    sparst die die kohle zusammen und kaufst dir das gewünschte handy.

also kurz gesagt:
    du kaufst dir das handy halt ohne vertrag oder besser gesagt dein vater kauft es mit deiner kohle weil du es alleine nicht im laden bekommen wirst (unter 18).

dann kauft er eine prepaid karte einzeln von o2/d1/d2/eplus läst sich die auf seinen namen registrieren und du benutzt sie und da du eh nicht viel machst,ist es doch ausreichen würde ich sagen!

hab ich für meinen bruder damals auch gemacht.
    mit 18 meinen eigenen vertrag und noch ne extra prepaid auf meinen namen für mein bruder + handy.
    vorher lief ein vertrag über meine eltern,den ich benutzt hab.

vorteil volle kosten kontrolle,du kannst keine schulden machen und hast dein handy deiner wahl ohne weitere kosten!

wäre jetzt meine vorschlag!

mfg sway

enjoy the little things ....

• Und dazu sollte man sagen, dass die aktuellen Prepaidkarten ja wirklich gute Tarife bieten, wie z.B. Simyo, die mit 19 Cent für Anrufe und 14 Cent für SMS fast günstiger als die meisten Standard- Verträge sind.

Chris

• ich glaub euch ja dass es viel "vernuenftiger" ist eine prepaid karte zu kaufen.
    aber sooo viel geld hab ich auch nicht und ich brauch fuer andere sachen auch noch kohle!!!
    auch ist bei dem vertrag nix gefaehrliches da ich ned klingeltoene und spiele saug (daher kein abo oda son *******)
    ich will halt ned 250€ fuern handy zahlen und dann auch noch 10 € im monat fuer sms und telefonieren zahlen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Und dazu sollte man sagen, dass die aktuellen Prepaidkarten ja wirklich gute Tarife bieten, wie z.B. Simyo, die mit 19 Cent für Anrufe und 14 Cent für SMS fast günstiger als die meisten Standard- Verträge sind.

Chris

Oder diese neuen Open-End Tarife... 1 Minute bezahlen und dann kostenlos tele soviel man will....

• Vertragsinhaber

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Er kann doch als Vertragsinhaber seinen Cousin angeben und als Konto eben sein eigenes,

Nach dem Motto "Wer anschafft, zahlt" haftet dann der Cousin "in vollem Umfang" für die Forderungen. D.h. der Provider holt sich bei dem erstmal das Geld.
    Nehmen wir an, das Handy wurde in Spanien gestohlen und jemand hat dort drei Tage telefoniert ;-) Dann steht ein paar Monate später der Gerichtsvollzieher vor dem Haus des Cousin und pfändet 'vorsichtshalber' erstmal dessen Auto.
    [So macht man sich Freunde :top: ]

Der Cousin wird dann feststellen, dass seine eigene Haftpflichtversicherung nicht zahlen wird, da er ja keinen Schaden verursacht hat. Die des Handybesitzers weigert sich, da es ja keine Forderung gegen den Mandanten gibt. Der Tele-Konzern sagt, dass es ihm egal sei, wo das Geld herkommt.
    {okay, das Beispiel hinkt - aber es soll mal ein wenig zum nachdenken anregen}

Minderjährige können Verträge nur durch ihre gesetzlichen Vertreter schließen lassen, wenn nicht besondere Vorausstetzungen erfüllt sind.

Desweiteren empfehle ich noch folgenden Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1554630#post1554630

• Re: Vertragsinhaber

Zitat

Original geschrieben von josef-ba

Minderjährige können Verträge nur durch ihre gesetzlichen Vertreter schließen lassen, wenn nicht besondere Vorausstetzungen erfüllt sind.

Ist es nicht sogar so, dass im Falle eines Handyvertrages für unter 18-jährige nicht nur die Eltern, sondern auch das Vormunfschaftgericht zustimmen müsste, weil es sich letztlich um einen Kredit handelt (--> BGB § 1822, Nr. 8)?

• Ein Kredit ist das wohl weniger, es handelt sich um ein Dauerschuldverhältnis.

Unabhängig von der rechtlichen Situation ist es bei E-Plus grundsätzlich nicht möglich, einen Laufzeitvertrag abzuschliessen unter 18.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!