ne du hast schon recht morph2k2 leiber drei euro mehr und weniger risiko!!
Aber die rechnung wird sicher ned über 12 euro da ich ned 200 sms brauch und die 50 min reichen mir auch.
Vertrag mit 15?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von H4wK
ne du hast schon recht morph2k2 leiber drei euro mehr und weniger risiko!!
Aber die rechnung wird sicher ned über 12 euro da ich ned 200 sms brauch und die 50 min reichen mir auch.Du hast beim T&M 50 "nur" 150 SMS....
Ich würde auch sagen, dass die 3 € im Monat auf jeden Fall gut angelegt sind.
Für 15 € 50 min in alle Netze und 150 SMS in alle Netze ist immer noch ein sehr gutes Angebot! -
Grundsätzlich wäre ein Vertrag schon möglich, da jedenfalls nicht verboten.
Ein sogenannter "beschränkt Geschäftsfähiger" kann durchaus Verträge abschließen, wenn der gesetzliche Vertreter (=Eltern) einwilligt.
Bleibt aber noch das finanzielle Risiko für den NB. Die Lösung dafür wäre an sich die (oben bereits angesprochene) Bürgschaft.
Ich vermute allerdings, dass das für Eplus & Kollegen ganz einfach zu viel Stress ist, als dass die sich darauf einlassen würden. Aber fragen kostet ja nichts.
Falls du´s versuchen willst, gib doch mal Laut, was rausgekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
Grundsätzlich wäre ein Vertrag schon möglich, da jedenfalls nicht verboten.
Es wird bei jedem Vertrag die Ausweisnummer überprüft, die auch das Geburtsdatum beinhaltet. Man könnte zwar den Vertrag auf einen anderen Namen abschließen, derjenige kriegt dann aber trotzdem eine schriftliche Bestätigung darüber, auch wenn das Geld von einem anderen Konto eingezogen wird und man nur eine Online-Rechnung hat. -
Sorry, aber ich muss doch bitte an die Vernunft appellieren.
Unter 18 gibt es keine Vertrag, und da solte man auch nicht "Trixen"!
Nicht gegeb dich persöhnlich, aber es gibt schon genug ü18 die mit einem Handy Vertrag übervordert sind, da solte es für u18 tabu sein.
Ich finde es von Eltern verantwortunglos ihren Kindern anstelle einer PP einen Vertrag zu geben.
Mit einer PP fährst du doch auch ganz gut und günstig, oder?
*kopschüttel*
-
Benj
mag schon sein dass pp "sicher,verantwortungsvoller" ist (???)
aber wie gesagt will ich dass se k750i welches ohne vertrag 250€-300€ kostet.
ich zahle nicht so viel geld um dann fuer sms und anrufe nochmal zu zahlen.
auch hab ich schon 2 jahre lang einen vertrag gehabt und bin damit bis jetzt gut damit gefahren -
Ohne den ganzen Thread Zuende gelesen zu haben:
Aus persönlichen Erfahrungen (Bekannte und Freunde) weiß ich, dass es oftmals kein Problem ist wenn man in einem kleinen Shop einen Vertrag für den Sohn abschließt, der auch auf den Sohn läuft!
Ging zumindest damals bei D2, kann ich mich noch dran erinnern!
-
Zitat
Original geschrieben von H4wK
Benj
mag schon sein dass pp "sicher,verantwortungsvoller" ist (???)
aber wie gesagt will ich dass se k750i welches ohne vertrag 250€-300€ kostet.
ich zahle nicht so viel geld um dann fuer sms und anrufe nochmal zu zahlen.
auch hab ich schon 2 jahre lang einen vertrag gehabt und bin damit bis jetzt gut damit gefahrenwie bist du den mit 13 an einen vertrag gekommen? funktioniert dieser weg den dan jetzt nicht mehr?
Ich bin aber fassungslos - nichts gegen dich persöhnlich - nur es gibt halt regeln und diese sind auch sinnvoll, zumindest die, dass man erst ab einem bestimmten alter einen vertrag bekommst ....
-
wollte dich ned aus der fassung bringen
mein vater hat mir den abgeschlossen ueber mein girokonto. ich durfte maximal 15 €
im monat ausgeben. mein vater und ich bekamen jeweils eine rechnung so dass er kontrolle hatte. Iich bekam den vertrag meine 15 frei sms von denen ich fast nie alle aufrbrauchte und zahlte im schnitt vielleicht 12€ im monta ausserdem erhielt mein heissersehntes t610 -
Wenn der Weg schon einmal geklappt hat, warum versucht Ihr es nicht ein zweites mal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!